Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: 2 Fragen

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Babsi
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    bei Linz am Rhein
    Beiträge
    606
    NICHT anders..... wo ist mein NICHT hin

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von Babsi
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    bei Linz am Rhein
    Beiträge
    606
    Also nur zur Deutlichkeit: meines ist ORIGINAL ...
    so und mein Bett ist auch Original.... Gute Nacht und viel Erfolg bei der Problembewältigung :cheerful:
    LG Babsi

  3. #33
    Taurus
    Gast
    Ok, werd mich mal umhören oder goooooggggelln wo es ein Motorradsitzbanksupersatlermeister in meiner nähe gibt.

  4. #34
    Taurus
    Gast
    Ebenso eine gesegnete booaa, ….einfach nur eine gute Nacht!
    lg Lothar

  5. #35
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Nein, hab ich gelegentlich selbst gemacht. Im allereinfachsten Fall war das mal ein gefaltetes Gästehandtuch .... Edelst hart und man hat mit dem Hintern besten Kontakt zum Mopped gehabt.
    Meine jetzige LS hatte bereits eine gut "ab"-gepolsterte Sitzecke, da hab ich noch nicht druntergeschaut, weils auch gut passt.

    Klar, Sattler oder Innenaussatter/Polsterer machen sowas, aber wer mit Schaumgummi und Handtacker umgehen kann, kanns auch selber probieren.
    Schaumstoffe gibts in mehreren Härtegraden, auch Iso-Matten kann man gut nehmen, die sind ja an sich schon was härter.
    Kann man auch kombinieren in verschiedenen Lagen.

    Sitzbezüge musst mal schauen, gibts auch aus dem Zubehör und ibäh, aber wer bissel Geschick hat, bekommt sogar dehnbares Kunstleder als Meterware faltenfrei aufgezogen
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fender_Wulf
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Biebergemünd
    Beiträge
    113
    Richtig! Das Gästehandtuch vom Lutz ist nebst beigefügtem LS-Gespann inzwischen ja in meinem Besitz. Das Gästehandtuch wurde inzwischen dem Recycling zugeführt. Dehnbares Kunstleder hatte ich noch rumliegen, die Polsterung besteht jetzt aus zugeschnittenen Silkon-Einlagen, die eigentlich mal für Schuhe gedacht waren, ca. 5 mm dick, drüber noch Isomatte, auch 5 mm. Das Kunstleder habe ich faltenfrei mit der Heissklebepistole befestigt.

    Das Ergebnis überzeugt mich bisher. Allerdings sitzt man beim Gespann dann doch nicht so starr wie beim Solo-Motorrad, da man in den Kurven immer mal zum Kurveninnern "turnt", das reduziert dann die Belastung doch um Einiges...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fender_Wulf (05.08.2014 um 08:12 Uhr)

  7. #37
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Ich hab 'nen alten Russen- Gummisattel genommen, mit Drahtbürste aufgeraut, Pattex mit der Zahnspachtel drüber, 3 cm vorgepressten Flocken- Schaumstoff ebenfalls mit Pattex dünn, aber gleichmäßig bestrichen, antrocknen lassen (Oberfläche wird matt), dann fest die Klebeflächen aufeinander pressen, trocknen lassen. Dann Pattex wieder übers Schaumgummi, Stück von alter Regenhose/- Jacke draufkleben (gegen Nässe), trocknen lassen. Dann beim Sattler/ Innenausstatter/ Polsterer ein Stück Leder (mindestens 3mm Polstermöbelqualität) kaufen, hinten den senkrechten Rand bekleben (wie oben, immer schön vorher antrocknen lassen) und etwa 1 cm über die Sitzfläche ziehen. Dann die Sitzfläche draufpappen. Man kann natürlich auch dünnere Lagen Schaumstoff nehmen, für wichtig halte ich nur, das etwas härtere vorgepresste Flockenzeug zu nehmen, normales Moltopren sitzt sich ein. Je nach Geschmack kann man den Sattel starr befestigen oder ein Paar Federn drunter packen. Durch die höhere Sitzposition veändert sich der Windruck, und mir sind dadurch höhere Geschwindigkeiten möglich, ohne dass ich mich an die Griffe klammern muss.
    Heinz

  8. #38
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Der Typ der bei äbei die Bezüge für 40€ anfertigt ist zu empfehlen (Frankfurter Raum, Migrationshintergrund, Autosattlerei). Gute Qualität, schnelle Lieferung.
    Der liefert für Anfänger auch eine Bastelanleitung mit und wenn man sich daran hält, klappt das auf Anhieb. Tacker und 6er-8er Klammern besorgen.
    Die Konturen eines selbstgestrickten Polsters lassen sich mit Duct-Tape wunderbar in Form bringen. Der originale Schaumstoff ist zu weich. Bitte keine Versuche mit normalem Schaumstoff, das drückt man einfach durch beim drauf sitzen. Wichtig ist, eine Kunstoffplatte auf die Sitzschale!!! Sonst spührt man die Konturen der Sitzschale an der völlig falschen Stelle. Unterlegmatten für Waschmaschinen, Polsterschaumstoff aus dem Baumarkt (das gepresste Krümelzeug), Isomatte in mehreren Schichten u.ä. als Polsterstoff. Muß man eben probieren.
    Ich experimentiere grade mit latexiertem Kokos herum. Das Zeug ist schön straff, nimmt keine Feuchtigkeit auf und lässt sich super in Form bringen. Zum Langzeiteinsatz kann ich leider noch nichts sagen, Bersi kriegt den Sitz erst neu drauf.

    Zu Sattler rennen ist auch eine Option, zumindest auf der Suche nach den richtigen Polster. Ist aber nicht ganz preiswert und der legt mit Sicherheit keine Platte unter und das Drama nimmt seinen Lauf. Woher soll der das auch wissen?

    Was die Zubehörindustrie das so an Hilfmitteln abietet ist einfach nur ein Witz, Gelkissen, Airhawk und ähnlich teurer Mist bringt nichts, außer ein komisches Fahrgefühl und einen nach unten korrigierten Kontostand.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #39
    Angeld0104
    Gast
    Das Problem hatte ich auch. Kein Problem mehr... Man Schraube die Lampe auf und lasse den Scheinwerfer hängen. Nun nehme man gummiertes Isoband (auf einer Seite klebend, auf der anderen Seite rautiert gummiert und klebe diese in stücken rund um die Kante der Lampe (innen) (nicht am Scheinwerfer) und setze den Scheinwerfer wieder ein. Fertig. Hab sogar ich als Mädl hinbekommen. Ich musste nur vieeeeeel länger suchen nach dem Geklapper....

  10. #40
    Angeld0104
    Gast
    mei bin i bleed, man sollte den Thread bis zum Ende lesen... Sorry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •