Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: 2 Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Taurus
    Gast
    Danke Lutz,
    werd ich mal drüber nachdenken.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Babsi
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    bei Linz am Rhein
    Beiträge
    606
    Taurus: vlt wäre es auch gut, den Tanga auszuziehen (während der Fahrt) .... :shocked:
    LG
    P.S. DAS war ein Spaß ...grins

  3. #3
    Taurus
    Gast
    Meinen Tanga??? Den zieh ich doch nur zu Weihnachten aus!

  4. #4
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Wird der dann operativ entfernt??? :shocked:
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #5
    Taurus
    Gast
    wieder mal ernsthaft.
    Deine Idee mit dem "dünnen!" Polster interessiert mich. Hast du das von einem Sattler machen lassen oder wer macht so was.

  6. #6
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Der Typ der bei äbei die Bezüge für 40€ anfertigt ist zu empfehlen (Frankfurter Raum, Migrationshintergrund, Autosattlerei). Gute Qualität, schnelle Lieferung.
    Der liefert für Anfänger auch eine Bastelanleitung mit und wenn man sich daran hält, klappt das auf Anhieb. Tacker und 6er-8er Klammern besorgen.
    Die Konturen eines selbstgestrickten Polsters lassen sich mit Duct-Tape wunderbar in Form bringen. Der originale Schaumstoff ist zu weich. Bitte keine Versuche mit normalem Schaumstoff, das drückt man einfach durch beim drauf sitzen. Wichtig ist, eine Kunstoffplatte auf die Sitzschale!!! Sonst spührt man die Konturen der Sitzschale an der völlig falschen Stelle. Unterlegmatten für Waschmaschinen, Polsterschaumstoff aus dem Baumarkt (das gepresste Krümelzeug), Isomatte in mehreren Schichten u.ä. als Polsterstoff. Muß man eben probieren.
    Ich experimentiere grade mit latexiertem Kokos herum. Das Zeug ist schön straff, nimmt keine Feuchtigkeit auf und lässt sich super in Form bringen. Zum Langzeiteinsatz kann ich leider noch nichts sagen, Bersi kriegt den Sitz erst neu drauf.

    Zu Sattler rennen ist auch eine Option, zumindest auf der Suche nach den richtigen Polster. Ist aber nicht ganz preiswert und der legt mit Sicherheit keine Platte unter und das Drama nimmt seinen Lauf. Woher soll der das auch wissen?

    Was die Zubehörindustrie das so an Hilfmitteln abietet ist einfach nur ein Witz, Gelkissen, Airhawk und ähnlich teurer Mist bringt nichts, außer ein komisches Fahrgefühl und einen nach unten korrigierten Kontostand.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Babsi
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    bei Linz am Rhein
    Beiträge
    606
    DAS will ich jetzt gar nicht wissen - zu viel Information!!!!!

  8. #8
    Taurus
    Gast
    Also, bleiben wir doch beim Kissen…

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Babsi
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    bei Linz am Rhein
    Beiträge
    606
    Kissen ist super...... grins.... aber Lutz weiß das sicher besser - als alter Hase :IMG0:

  10. #10
    Taurus
    Gast
    Genau, hat mir schon paar gut Tips gegeben. Bin überzeugt, werde eine Lösung finden. Wenn nicht gilt nur eins……"aussitzen"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •