Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: 2 Fragen

  1. #11
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Hallo Lothar!

    Na, freut mich wenn die Rasselquelle entdeckt ist...! Keine Ursache!

    Du musst aber schauen, WARUM der rasselt! Wenn was gebrochen ist, musst du es ersetzen. Evtl. muss nur ein Teil in der Lage etwas korrigiert werden, vielleicht eine dämpfende "Unterlage" eingesetzt werden, das kann ich ja so nicht sehen!

    Gruss Lutz

    p.s. ein Lampeneinsatz oder Lampentopf dürfte sich aber auch noch auftreiben lassen!
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #12
    Taurus
    Gast
    Hay,
    es ist nichts kaputt, habe den Halterungsbügel ein wenig und vorsichtig gebogen und das Geräusch war deutlich weniger.
    Hab aber dann noch den Tacho überprüft und siehe da, auch hier noch mal ne Geräuschminderung. Muss da auch noch etwas finden, ne Unterlage oder Ring, denke dann ist das Gröbste beseitigt.

  3. #13
    Taurus
    Gast
    Ach, noch was,
    hab zwar schon einiges über die Sitzbeschwerden gelesen. Alles schön und gut. Die Jungs haben offensichtlich kein Problem oder Leder auf dem A….bei mir jedoch macht mir nach ca. 100 Km der Steiß große Probleme. Vielleicht hast du oder jemand aus dem Forum doch ein Tip.

    lG Lothar

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Babsi
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    bei Linz am Rhein
    Beiträge
    606
    Hallo, also ich habe keine Probleme damit... vlt liegt das am Gewicht? Bin als Frau sicher um einiges leichter. Ich habe aber so "aufblasbare" Unterpolster gesehen- Komfortkissen oder so nennen die sich. Ggf ist das eine (vorübergehende) Option...
    Sonst Sattel ab und neu Polstern lassen ;-)
    LG Babsi

  5. #15
    Taurus
    Gast
    Hay Babsi,
    kannst ja recht haben, bin etwas, na sagen wir größer und außerdem brauchen wahrscheinlich Männer in meinem alter schon mal ne Decke oder ein Kissen unterm H….

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Babsi
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    bei Linz am Rhein
    Beiträge
    606

    ich habe nichts von Alter gesagt!!!! lach
    LG

  7. #17
    Taurus
    Gast
    Schon ok, kann nen Spass verstehen und vertragen. Mit dem Kissen (Airhawk) werd ich mir überlegen.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Taurus Beitrag anzeigen
    Hay Richie,
    bin aus dem Raum Koblenz, genauer Boppard am Rhein.
    Muß meine Einstellungen ändern, und mal Ort angeben, danke für den Hinweis.
    Ps: Von Regensburg nach Boppard…..schöne Rheintour, wär mal was.
    Des wär mal ne Tour :)
    dLzG
    Richie

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Babsi
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    bei Linz am Rhein
    Beiträge
    606
    Hallo ??? lach - DAS war ja gar kein Spaß

  10. #20
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Mja... der Steiss kann ne Problemzone sein.

    Nach meiner eigenen Erfahrung sind für mich diese Probleme gelöst, wenn die Polsterung verringert wird! Je weicher ich sitze, desto mehr drückt das Polster auch auf den Steiss und der meldet sich dann unweigerlich. Sitze ich mehr oder weniger nur auf den unteren Beckenbögen, kommt der Steiss nicht mehr "druckvoll" mit dem Sitz in Kontakt und kann nicht rummaulen.

    Viele haben mit der wirklich üppigen Polsterung ihre Probleme, zusätzlich mag ich es lieber, wenn ich trotz meiner Länge tiefer in der Else drinsitze.
    Also kann ein abgespecktes Polster Linderung verschaffen, das ist aber kein Allheilmittel.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •