Moin Andreas!

Exakt von MF-Cycles habe ich zwei Sätze verbaut. Geht einwandfrei, nur die Kette wirst du kürzen müssen... Also Flex, Schleifstein und ich meine einen 5mm oder 4mm Durchschlag, ein Schraubstock sollte vorhanden sein.

Normal ist ein Nietschloss und ein Clipschloss beigelegt. Ist deine Wahl, welches du verwenden möchtest bzw. ob du ein gutes Nietwerkzeug hast.

Die beiden Halter vom oberen Riemenschutz, also einer auf der Schwinge und der andere innen am Riemenschutz kannst du erhalten, die müssen nicht zwangsläufig komplett weggeflext werden. Ich habe sie beide mit der Flex bearbeitet bis ca. 1-2mm ans Schraubloch heran.
Ab und an, besonders am Anfang klütert die Kette da mal gegen, was aber kein Problem darstellt. "Am Anfang" schrieb ich deswegen, weil es mir später nicht mehr aufgefallen ist. Das klingelt dann ein wenig dumpf, besonders wenn man über unebene Strassen fährt.

Das Gespann (jetzt bei Fender_Wulf) sowie meine Solo waren beide schon zur HU bei der Dekra und keiner hat sich speziell darum gekümmert.
Ich hab auch hier noch nichts darüber gelesen, dass es da Diskussionen gegeben hätte. Mit 17:50 Zähnen liegst du auch sehr dicht an der originalen Übersetzung des Riementriebes ( 2,9565 Riemen, 2,9412 Kette) wobei diese Kettenübersetzung eher noch ein wenig mehr Tacho-Voreilung ergibt.
Das als Argumente, falls es da jemals Gezerre geben sollte.

Viele Grüsse,
Lutz