Seite 7 von 53 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 528

Thema: Dr Savadsche

  1. #61
    ls-elsass
    Gast
    Hallo johnboyschneider, ich hab meinen Tank vor kurzem mit dem Set von kreem rot weiss behandelt und versiegelt.

    Schau mal unter www.tanksiegel.de Ist allerdings nichts für ungedultige Menschen ;-).

    ...und meine Nachbarn haben geschaut, als ob ich das Mopped zum Tank suche, als ich den Tank zum Verteilen der Pampe eine gefühlte Ewigkeit gedreht und geschwenkt habe....grins

  2. #62
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Zitat Zitat von ls-elsass Beitrag anzeigen
    ...und meine Nachbarn haben geschaut, als ob ich das Mopped zum Tank suche, als ich den Tank zum Verteilen der Pampe eine gefühlte Ewigkeit gedreht und geschwenkt habe....grins
    Moin,
    Muss man so aber nicht machen.
    Ne alte Fahrradfelge oder ähnliches,ne Schraube durch die Nabe und in die Bohrmaschine gespannt.
    Bohrmaschine in den Schraubstock.
    Tank in ne alte Decke oder Mutti's Bettlaken gewickelt und an der Felge befestigt.
    Nun kann man schon ganz entspannt die Bohrmaschine im "langsamlauf" die Arbeit machen lassen und sich während dessen dem Sixpack oder ähnlichem widmen.
    Ausserdem gucken dann die Nachbarn auch nicht ganz so komisch.
    Ne Betonmischmaschine oder Waschmaschine geht auch. Muss halt nur gut verpackt sein. Wegen's de Beulen und so.
    Bei Waschmaschine sollte allerdings die Frau nicht in der Nähe sein.

    Gruß
    Michael
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  3. #63
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Ja was soll ich dazu schreiben - vielleicht kannst du dich ja noch an Hodls Umbau erinnern - ich hab ja alles falsch gemacht was falsch zu machen ist - also so nicht.
    Die Tankdreherei war eine verdammt lästige Arbeit und so wie es Michael beschreibt gehts bestimmt gut.
    Wenn du das machst dann VOR dem Lackieren, da das Zeugs ganz schwer aus eLSes Tank rauszukriegen ist. Ich hab den vermeintlichen Rest per Schlauch und Spritze abgesaugt und mir dabei meinen frisch lackierten Tank versaut - und trotzdem war da immer noch zuviel drin und bei mir ist die Versiegelung sichtbar unterhalb des Tankstutzen gerissen und wahrscheinlich auf der anderen Seite auch.
    Also ich würde es nicht mehr machen - aber das ist ja jedem seine eigene Entscheidung.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  4. #64
    ls-elsass
    Gast
    Hi Michael,
    danke für´n Tip. Ich kenn das auch mit nem Betonmischer, blos ich hatt nix von allem griffbereit und wollte das Ding durchziehen.Nur die Idee mit der Wama, werd ich nächstes mal probieren, wenn der Tank reipasst! Die kannte ich noch nicht....

  5. #65
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Nur ganz kurz - das Logo steht. Ich weiß nur noch nicht ob es Herr oder Frau Doktor ist.
    Naja, und da ich momentan nur wenig machen kann beschäftige ich mich mit dem Handschuhfach. Und hab die Batterie mal an Erhaltungsstrom geklemmt.
    Ist das eigentlich normal, dass die beim Laden leise vor sich hin knistert?

    Heute hol ich dann mal ne Dichtung gür den Motordeckel und nen neuen Ölfter nebst Öl, dann gehts mit dem TBKS weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  6. #66
    die-gelbe-trude
    Gast
    Moin Moin,

    Ob knistern normal ist weiß ich nicht, aber leicht blubbern tut es wohl normalerweise.
    Soweit ich mich erinnere sollte man bei normalen Säurebatterien auch die einzelnen Zellen beim Laden öffnen, damit die entstehenden Gase entweichen können.
    Geändert von die-gelbe-trude (06.09.2014 um 08:33 Uhr)

  7. #67
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Tun die das nicht über den Entlüftungsauslass? Aber mir dünkt du könntest Recht haben...
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  8. #68
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    knistern oder blubbern.... bleibt sich gleich! Ab ca. 14,4V wird zunehmend ein Teil des Ladestromes dafür aufgewendet, den Wasseranteil der Säure in Wasserstoff- und Sauerstoffgas aufzuspalten. Das sind die Gasbläschen, die aufsteigen. Daher soll und muss etwa bei dieser Spannung die Ladung im KFZ durch den Regler gestoppt werden.

    Dieses Gasgemisch nennt sich Knallgas und ist sehr zündwillig und dann laut! Daher auch der Name. Damit ist nicht zu spassen und rauchen, schweissen, flexen, offenes Feuer etc. muss man tunlichst lassen. Übrigens ist das die Ursache für den evtl. sinkenden Flüssigkeitspegel in der Batterie. Verlust von Wasser durch Analyse! Aber: Nachfüllen von dest. Wasser nur bei voller Batterie! Auch das Entladen einer Batterie bindet Säure und somit "Volumen" in den Bleiplatten.

    Wer Angst um seine Garagenmöbel und/oder die Standfläche hat, auf der die ladende Batterie steht, sollte reichlich alte Zeitung oder so drunterlegen, denn aus den geöffneten Stöpseln entweicht nicht nur das Knallgas, sondern auch winzige Säuretröpfchen werden mitgerissen. Solche Säureverunreinigungen kann man auch mit Kaisernatron-Lösung neutralisieren. Die Zeitung kann immer noch ins Altpapier...

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #69
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Danke Lutz! Damit wäre auch klar, die Plastikstopfen gehören ab.
    im Übrigen blubberts nicht mehr, hab sie abgeklemmt. Im Keller noch alles heile ;-)
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  10. #70
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Hatte eben noch mal 10 Minuten, um mir den Tank vorzustellen. Bestelle morgen LAck, dann gehts los.

    Tank_Seite_Bearbeitung_01.png
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •