Seite 14 von 53 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 528

Thema: Dr Savadsche

  1. #131
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Moin Jan,
    Also ich finde das Ergebniss eigentlich ganz gut gelungen.
    Die Farbwahl ist genial.

    Ich persöhnlich mag ja auch diesen "Unperfektionismus"
    Das Gegenteil habe ich letzes WE erst wieder an so einem American Diner bei uns gesehen, wo wohl so ein HD Schaulaufen stattgefunden hat.
    Alle Maschinen hochglanz poliert, kein Krümel Dreck, noch nicht einmal Fliegen drann.
    Die Fahrer auch alle geschniegelt und gestriegelt, wie aus dem Ei gepellt.
    Das ist so gar nicht meins.
    Wichtig ist das Du hinter aus voller Überzeugung sagen kannst "Das ist meins"

    Also immer schön drann bleiben und entspannt weiter machen.

    Beim Klarlack kannste auch "Matten Klarlack" nehmen.
    Könnte ich mir in "Matt" gut vorstellen und Du hast Dir noch das polieren gespart.

    Beim lackieren einfach immer vollflächig von unten nach oben, dann pustest Du den Nebel vor Dir her und er legt sich nicht so doll auf's schon gelackte.
    Naja im Prinzip beim Klarlack nicht so oft die Richtung wechseln, sonst entstehen Ansätze.
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  2. #132
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von olli807 Beitrag anzeigen
    ..........Also ich finde das Ergebniss eigentlich ganz gut gelungen................
    Ich auch.:IMG0:
    MFG Dieter



  3. #133
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von johnboyschneider Beitrag anzeigen
    Und schließlich bin ich Bürofuzzi, kein Lackierer.

    Was willst du eigentlich immer damit ausdrücken, das du ein Bürofuzzi bist? Soll das eine Entschuldigung irgendwofür sein?

    Habe auch als Bürofuzzi mit dem Umbauen angefangen und im Endeffekt geile Umbauten gemacht (z.B. Preis der schönsten Intruder beim letzten Intrudertreffen)!

    Also, was sagt es jetzt aus, das man ein Bürofuzzi ist?

  4. #134
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Das sagt aus, dass es gut tut, sich selbst nicht allzu ernst zu nahmen. Erleichtert so manches ;-)
    und Danke für eure Tipps! Immer wieder schön hier! Yeah!
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  5. #135
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.429
    Servus Jan,
    hast Du noch welche von den Aufkleber?
    Wenn ja, würde ich dir folgendes raten:
    Mach die Aufkleber wieder runter und schleif den Tank matt.
    Nimm aber Schleifvlies, mit Papier könntest du dir die scharfen Übergänge zwischen den Farben versauen, dort sowiso nur ganz vorsichtig schleifen.
    Dann mit Klarlack erst die linke Seite, dann oben und dann rechts.
    Das alles ohne Pause in einem Durchgang und nicht zu dünn.

    Hab ich schon was zur Farbkombi gesagt? Ich glaub nicht. Also, ungewöhnlich aber irgendwie gut
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  6. #136
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Moin Ralph!
    Aber ist es nicht so, dass bei dickem Auftrag der Lack verläuft und Nasen bildet? Und Schleifvlies habe ich, das werde ich mal ausprobieren, wenngleich ich um das Logo herum ganz vorsichtig schleifen werde. Denn Aufkleber würde mich jetzt in einem zweiten Satz zu viel Geld kosten.
    Werde wieder berichten! Freut mich, dass euch das Design gefällt.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  7. #137
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von olli807 Beitrag anzeigen
    Ich persöhnlich mag ja auch diesen "Unperfektionismus"
    Das Gegenteil habe ich letzes WE erst wieder an so einem American Diner bei uns gesehen, wo wohl so ein HD Schaulaufen stattgefunden hat.
    Alle Maschinen hochglanz poliert, kein Krümel Dreck, noch nicht einmal Fliegen drann.
    Da bin ich ganz anders. Ein Chopper muss bei mir immer aussehen, als wenn er neu aus dem Laden käme. Na gut, das geht nicht ganz, denn Gebrauchsspuren kommen doch im Laufe der Zeit.
    Wenn ich aber z.B. meine Gabelbrücken betrachte, die sind aus poliertem Alu (also nix schützendes drüber) und jetzt seit 16 Jahren dran. Gegen das Licht sieht man Polierspruren, aber glänzen tun sich noch absolut, auch unten drunter. Oder mein Krümmer, der ist aus Edelstahl. Viele haben mir schon erzählt, das so ein Krümmer automatisch braun wird und man nichts dagegen tun könnte, wäre normal bei Edelstahl. Komisch, meiner ist zwar golden, aber glänzt. Wenn ich ihn frisch poliert habe ist es sogar "chromig" glänzend, aber kurz nach dem Anmachen des Motors wird er bereits wieder golden. Also muss ein Moppet nicht verschmoddert aussehen, wie ich selber weiß. Denke mal, das die meisten nur zu faul sind zum Pflegen, da die meisten Moppets doch in einer Garage stehen. Wenn die Moppets im Freien übernachten kommt man mit dem Pflegen natürlich kaum nach.

    Mir hat mal ein solcher Harley-Fahrer gesagt, das ich nah an seinem Perfektionismus sei. Ich bin auch der einzige, der bei Thunderbike an seine Bikes dran darf um sie zu waschen oder zu polieren.

  8. #138
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Dreck und disperfekte Lackierung sind ja zwei paar Schuhe. Ich putze zB sehr gern, hat ja auch was meditatives. Und damit schluss mit OR, schauen wir mal wie es später mit Klarlack aussieht. Ohne Deeck ;-)
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  9. #139
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von johnboyschneider Beitrag anzeigen
    ... schauen wir mal wie es später mit Klarlack aussieht. Ohne Dreck ;-)
    Jo machen wir

  10. #140
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.429
    Aber ist es nicht so, dass bei dickem Auftrag der Lack verläuft und Nasen bildet?
    Aber nur bei zu dickem Auftrag.
    Es ist für jemanden der das nicht allzu oft macht schwer zu treffen.
    Nimm dier einfach ein paar Probebleche und probier es aus, dafür langen auch die billigen aus dem Baumarkt.
    Du wirst sehen, man bekommt recht schnell ein Gespür dafür.

    zu dem vorherig gesagtem: Ein bischen Dreck von der Strasse stört mich auch nicht, der Bock wird ja gefahren und nicht nur hin und hergeschoben.
    Nach ner längeren Ausfahrt evtl. sogar mit Regen wird dann aber schon geputzt
    Man steckt ja doch mehr oder weniger Arbeit da rein, da solls dann schon ein wenig glänzen(oder mattschwarz)
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •