Seite 43 von 53 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 528

Thema: Dr Savadsche

  1. #421
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Wenns der Riemenschutz ist, müsste er ja schleifen oder locker sitzen?! Oder das hintere Pulley locker oder schief sitzen?!Das kann uch ja prüfen.Vorderes Pulley/Getriebeausgangswelle käme auch in Frage, oder?Anlasserfreilauf? (der ist auch beim Anlassen deutlich hörbar)
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  2. #422
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Klingt, nach mehrfachem anhören, als ob da irgendwas locker ist, oder Spiel hat.

    Hast su die Hülsen und die Gummis vom vorderen Pulleyabdeckung richtig verbaut???
    Ist mir mal passiert. Gummi verkehrt rum eingebaut und dann schliff das Pulley ganz leicht an der Abdeckung.
    Da kamen auch ganz tolle Diagnosen: Pleulschaden, Tachowelle, Getreibeschaden u.s.w.

    Lass dir mal in einer ruhigen Minute den ganzen Um- und Aufbau nochmal durch den Kopf gehen.
    So habe ich solche Fehler bisher immer recht schnell gefunden.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #423
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2015
    Ort
    Witten
    Beiträge
    26
    Jo genau :IMG0:
    Die Hülsen vorne...
    Damit hatte ich einen (mehr oder weniger) lustigen Samstagnachmittag verbracht (unglaublich, wie viele Kombinationsmöglichkeiten es da gibt)
    Meine vordere Abdeckung sieht von innen nicht mehr... wie soll ich sagen... "Werkszustand" aus.
    Das verursacht auch so ein Geräusch.

  4. #424
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Gute Idee!
    Die Hülsen der Pulleyabdeckung kontrollier ich mal. Beim Gehäusedeckel hatte ich mich ja vorher mit euch ausgetauscht. Kann ja trotzdem sein dass es daran hängt. Aber Ich gehe davon aus dass die korrekt verbaut sind. Ich schau mir das morgen mal in Ruhe an.

    Für diese Option würde sprechen, dass das vorher noch nicht aufgetaucht ist, erst seit gestern beim Abholen.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  5. #425
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Gibt es für die drei Schrauben und Hülsen der vorderen Pulleyabdeckung irgendwo ne dokumentierte Einbaureihenfolge? Das Bucheli sagt explizit dazu nichts, oder?
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  6. #426
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337
    Ist eigentlich ganz einfach, Jan. Wenn du die Abdeckung mit den drei Schrauben darin senkrecht hältst, müssen auf der Innenseite alle drei Schraubgewinde gleich weit herausstehen. Dann sind alle Schrauben an der richtigen Position.

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  7. #427
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Sehr schön. Das traue ich mir zu.

    Ich dachte die ragen unterschiedlich weit in den Motorblock rein, bzw sitzen unterschiedlich tief. Bin gespannt ob sie gleich weit herausstehen ;-)
    Geändert von johnboyschneider (28.06.2015 um 10:03 Uhr)
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  8. #428
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Tja, was soll ich sagen: 50km ohne dieses Schlagen.

    image.jpg

    ich habe die Pulley-Abdeckung vorne abgenommen. Die Schrauben gucken alle gleich weit raus. Habe dann auch die von Betty abgenommen. Sagenau so aus. Also die waren richtig rum eingebaut. Bei einer Schraube fehlte das Gummi, das zwischen Abdeckung und Unterlegscheibe/Schraube liegt. Das habe ich mir von Betty genommen und die Abdeckung wieder aufgeschraubt. Den Riemenschutz hab ich etwas nach vorne gebogen. Und jetzt habe ich kein klappern mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  9. #429
    Counting
    Gast
    Oft sinds die kleinen dinge:)
    Da werd ich bei mir auch nochmal nachguggen müssen.

  10. #430
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Ich kann mir nur gar nicht vorstellen, dass das laute Schlagen nur von der einen Schraube ohne Dämpfungsummi kommen kann. Aber man wundert sich ja so oft.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •