Seite 15 von 53 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 528

Thema: Dr Savadsche

  1. #141
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Ich hab mal gehört, Mattschwarz soll verdammt viel arbeit machen beim Putzen.
    Johnboy die kriegst das schon hin,und wenn es nicht perfekt wird.Egal ,du hast es aber selber gemacht.Und das zählt

  2. #142
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Zitat Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
    zu dem vorherig gesagtem: Ein bischen Dreck von der Strasse stört mich auch nicht, der Bock wird ja gefahren und nicht nur hin und hergeschoben.
    Nach ner längeren Ausfahrt evtl. sogar mit Regen wird dann aber schon geputzt
    Man steckt ja doch mehr oder weniger Arbeit da rein, da solls dann schon ein wenig glänzen(oder mattschwarz)

    Natürlich sollte der Bock auch gepflegt werden,steckt ja immer mehr oder weniger viel Kohle drinn.
    Ich wollte mit meinen Anmerkungen auch nur zu verstehen geben das mir optisch die nicht perfekten Bike's, denen man ansieht das sie gefahren werden eben auch gefallen.
    Auch wenn es matt gemacht wird.heisst das ja nicht das es halbherzig gemacht wurde.
    Eher im Gegenteil, bei matten Lackierungen steckt meistens noch mehr Arbeit drinn.
    Meine Betty ist ja auch schwarz glänzend und wird auch dementsprechend gepflegt.
    Ich finde halt die krassen Gegensätze extrem cool.
    Als Beispiel würde ich jetzt das Bike von "Kesselkreis" aufführen, welches mir persöhnlich (Leider nur von Bildern) richtig gut gefällt.
    Da muss man halt länger und öfters hinschauen um die ganzen Kleinigkeiten zu erkennen.
    Weiterhin finde ich auch das Bike von "Nuphi" verdammt gut. Halt kein BlinkBlink, aber technisch und (Neuerdings) auch elektrisch völlig in Ordnung.
    Als bestes Beispiel habe ich mal dieses gefunden. Ich finde es der Hammer.
    390935001954_1.jpg (gefunden bei E..y.de)
    Man muss halt bei dem Stil konsequent bleiben.
    Als genaues Gegenteil, gefällt mir das Bike von Tobi auch verdammt gut umgesetzt.
    Halt in Glanz und perfekt bis ins kleinste Detail.
    Weiterhin ist das Bike von Lothar richtig gut gemacht.
    Auch in Glanz und ganz viele kleine Änderungen.Echt schön und ohne Kompromiss umgesetzt.

    Mit meiner Anmerkung wollte ich ja nur eine Idee in den Raum werfen.
    Meiner Meinung nach ist es höchste Zeit, dass auch mal ein Farbiges Bike etwas weniger Glanz bekommt.
    Dieser Umbau schreit ja förmlich danach.
    Ist aber nur meine ganz eigene Meinung.
    Ich freue mich auf weitere Ergebnisse von Jan. Egal wie es weiter geht, verdient der "Bürofuzzi" dafür das er alles alleine macht meinen vollen Respekt.
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  3. #143
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    Klasse - Jan,
    freut mich, dass es so gut geklappt hat.
    Sieht prima aus.

    Gruß
    Martin
    Allzeit gute Fahrt. Gruß aus dem Münsterland.
    Martin

  4. #144
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    So, jetzt sind eineinhalb Dosen Klarlack drauf. Wie schon angekündigt ist es entweder an der Seite schon glatt und oben etwas grobporig, oder umgekehrt. Habe schön von unten nach oben lackiert und auch ein ganz gutes Gefühl dafür entwickelt, wie dick der Lack sein muss damit er glänzt aber nicht verläuft. Entsprechend habe ich auch keine Nasen oder Kanten. Mit den Poren kann ich leben. Dass es schön glatt an der Seite ist, wo die Logos drauf sind, ist mir wichtiger. Insgesamt bin ich persönlich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Und würde ich jetzt versuchen das noch zu optimieren, was zweifelsohne geht, dann weiß ich aber ganz genau: bei meinem Geschick wird es Aufjedenfall schlimmer. ;-)))
    Aber wie gesagt: das erhoffte Ergebnis ist erzielt. Der Kantenschutz für den Handschuhfachdeckel trocknet noch (soll weiß sein, mal schauen ob die Farbe bei der Biegung/Wölbung hält oder abblättert), dann wird er über den Rand gestülpt und der Deckel endlich eingeklebt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  5. #145
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Hi Johnboyschneider,

    die Farbgebung hast du sehr gut getroffen. Mit dem Klarlack hast du irgendwas verkehrt gemacht.
    Wieviel Schichten Klarlack hast du denn da drauf? Das musst du in mehreren Schichten machen,
    einmal Klarlack,anpatten(anschleifen) wieder Klarlack,anpatten,Klarlack...... solange bist du keine
    Übergänge der Linien oder Emblem merkst. Ich weiss nicht wieviel Schichten bei mir drauf sind,bei Nummer 4
    habe ich aufgehört zu zählen, ich glaube 7 oder 8. Bei mir merkst du überhaupt keine Übergänge oder
    Erhebungen mehr.....

    Gruß Jürgen

  6. #146
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Hi Jürgen! Dürften so 5-6 sein. Vielleicht schleif ich noch mal sanft nass an und mach weiter. Meist, wenn ich weiter mache als bis zum Punkt an dem ich denke es passt, versaue ichs mir :-) Mal sehen.
    Geändert von johnboyschneider (16.10.2014 um 20:59 Uhr)
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  7. #147
    die-gelbe-trude
    Gast
    Mir würde es nicht reichen!

    Mit der Orangenhaut sieht es gar nicht gut aus. Auch wenn die Seiten gut sind, kuckt man immer auf das schlechte Teil.

  8. #148
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Ich wusste dass du das sagst ;-)
    Sollte meine Frau mal Orangenhaut kriegen werd ich auch sie trotzdem lieben.

    ;-))
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  9. #149
    die-gelbe-trude
    Gast
    Den Vergleich mit Lebenden wollte ich nicht anbringen, ist doch noch was anderes.

    Habe selber vor über 30 Jahren mein Mokick mit der Sprühdose lackiert. Da hat mich jeder kleine Fehler gestört und ich habe es notfalls noch mal gemacht. Und meine Ansprüche sind in dieser Zeit nicht weniger geworden.

  10. #150
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Du verstehst mich schon :-)
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •