Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Ralles Verschlimmbesserungen

  1. #21
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Ich brauch nicht mehr mit Glatze fahren, die Haare wachsen wieder.
    Nee, Freitag habsch endlich meine gepulverten Felgen wieder. Nun konnten auch endlich die neuen Reifen drauf. Legalisiert hab ich die ja schon letzten Herbst.
    Weiswandreifen 010.jpg
    Die Farbwahl der Beschichtung passt zwar nicht so ganz zum Lacksatz. Dem Lacksatz gehts aber noch an den Kragen, aber bestimmt nicht mehr dieses Jahr. Puffaus ist erst mal Org., da mein Ofenrohr wieder unter die Flex kommt.

    Gruß Ralle

    edit: Hab bei der Gelegenheit mein Fehltritt mit der Sekundärkette wieder gut gemacht. Ist wieder der Zahnriemen drauf. Nee, Kette hat mir nicht gefallen, hab laufend die Längeung nachstellen müssen und bin mitn schmieren nicht hinterher gekommen. Der alte IRC hate schon ne leichte rostbraune Flanke gehabt. Das wollt ich den Maxxis nicht antun. Vom Fahrferhalten ist mir der Riemen auch lieber. Zwar ist der Kettentrieb direkter, aber auch härter. Jetzt mit den Gummi ist er etwas weicher, nicht so ruppig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ralle-bln (14.06.2015 um 18:36 Uhr)
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    Riemen-Ralle, Du wirst mir immer sympatischer.

  3. #23
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337
    Was war das denn für eine Kette gewesen?
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  4. #24
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von Ralle-bln Beitrag anzeigen
    Hab grad in ein andern Umbaufred gesehen, das nach Legalität von Weiswandreifen gefragt wird. Erinnert mich daran hier mal weiter zu machen.
    Also es gibt WW-Reifen in LS-Größe, zumindest in 140/90-15 für hinten und den passenden Pneu für vorne.
    Ist der Maxxis Classic mit Profil M-6011. Das Problem an den Reifen ist, das es keine Reifenfreigabe für die LS gibt, obwohl alle Parameter passen. Wer in der Zulassungsbescheinigung Teil I den Passus: "Reifenfabrikatsbindung gem. Betribserlaubnis beachten" drin hat, hat erst mal die A***-Karte. Wer nicht, darf alles montieren, was den Parametern entspricht. Ich hatte diesen Passus mit der Ummeldung auch reingewürgt bekommen, aber den wird man auch wieder los. Hintergrund: Jede Reifenfreigabe beruft sich auf den Orginalzustand des Fahrzeuges. Wenn aber zB das Fahrwerk nicht mehr originol ist, sind die Freigaben nutzlos. Bei mir ist seit letzten Herbst legal ne 3"-Felge verbaut (GZ125/250), per §21 abgenommen und inzw. in den Papieren. In Verbindung mit der 21er Abnahme mußte natürlich der Passus entfernt werden, ich kann ja nicht ohne Reifen fahren.
    Also mit der Hintertür kann mann WW-Reifen legal fahren.

    Zum Fahrverhalten vom Maxxis selber kann ich noch nicht viel sagen, hab im Herbst lediglich paar Fahrten zu Prüfstellen absolviert. Der 1. Eindruck ist aber gut, ich würd den von der Haftung beim Exedra einsortieren. Hat ein guten Geradeauslauf tut sich aber schwer, wenn ich das Moped in die Seitenlage drücken will. Kann auch Placebo sein.
    Ja ihr wollt immer Bilders sehen, gibts aber erst mal nicht. War im Winter faul. Hatte im Herbst ja alles zusammen gebaut für die Abnahme. Erst wenn alles in Brief und Tüten war, wollt ich dann die Räder pulvern. Die Räder und Reifen sind aber derzeit noch getrennt und immer noch nicht schwarz, dauert also noch.

    Gruß Ralle

    den METZELER M 888 MARATHON ULTRA gibt als WW-Reifen in LS Größe, überlege mir den zu holen da er den M 880 ablöst, hat den schon jemand drauf und kann berichten?

  5. #25
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Ralle-bln Beitrag anzeigen
    Ist wieder der Zahnriemen drauf. Nee, Kette hat mir nicht gefallen, hab laufend die Längeung nachstellen müssen und bin mitn schmieren nicht hinterher gekommen. Der alte IRC hate schon ne leichte rostbraune Flanke gehabt. Das wollt ich den Maxxis nicht antun. Vom Fahrferhalten ist mir der Riemen auch lieber. Zwar ist der Kettentrieb direkter, aber auch härter. Jetzt mit den Gummi ist er etwas weicher, nicht so ruppig.
    is bei mir nich so, läuft ruhig und zieht sauber durch.........
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  6. #26
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von WES-AP10 Beitrag anzeigen
    Was war das denn für eine Kette gewesen?
    Kann ich nicht genau sagen. Muß der letzte Dreck gewesen sein. Nix O-Ring und nix X-Ring, einfach nur Kette. Ick hör euch schon sagen: "ja dann ist klar"
    Aber vom Fahrgefühl hab ich ein direkten vorher-nacher-vorher -Vergleich. Ist minimal, aber der Riemen fährt sich für meine Fahrweise angenehmer.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  7. #27
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von D'artagnan Beitrag anzeigen
    den METZELER M 888 MARATHON ULTRA gibt als WW-Reifen in LS Größe, überlege mir den zu holen da er den M 880 ablöst, hat den schon jemand drauf und kann berichten?
    Moin,

    sicher? Ich find den nur in 16 Zoll, nicht in 15.

    Gruß

    Jogi

  8. #28
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    763
    [QUOTE=Jogi;198913]Moin,

    sicher? Ich find den nur in 16 Zoll, nicht in 15.

    Gruß

    gibt den in 140/90B/15 70H (ist bei mir auch zulässig, laut Brief)

    https://www.mynetmoto.com/motorradre...hon_ultra.html

    dLzG

  9. #29
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    [QUOTE=D'artagnan;198924]
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin,

    sicher? Ich find den nur in 16 Zoll, nicht in 15.

    Gruß

    gibt den in 140/90B/15 70H (ist bei mir auch zulässig, laut Brief)

    https://www.mynetmoto.com/motorradre...hon_ultra.html

    dLzG
    Ich glaub da nicht dran. Wenn man auf der von dir verlinkten Seite auf den Shop geht kommt nur der 16er bei 140er breite, auch auf der Metzeler Seite ist der nicht gelistet.

    Gruß

    Jogi

  10. #30
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    763
    [QUOTE=Jogi;198927]
    Zitat Zitat von D'artagnan Beitrag anzeigen

    Ich glaub da nicht dran. Wenn man auf der von dir verlinkten Seite auf den Shop geht kommt nur der 16er bei 140er breite, auch auf der Metzeler Seite ist der nicht gelistet.

    Gruß

    Jogi
    Jogi du hast Recht
    (
    bei den 140/90B/15 steht nicht Weißwand hinter, da es aber unter dem Weißwandreifen gelistet ist, hab ich es dem zugeordnet)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •