Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Ralles Verschlimmbesserungen

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Willkommen im Lambdaklub,
    mach ich schon lange so, allerdings nehme ich eine Sonde mit Heizung, um auf vernünftige Arbeitstemperatur zu kommen, und ich benutze ein analoges Messgerät, weil man ja bei den einfachen Sprungsonden quasi keinen Mittelwert hat, aber man kann wunderbar erkennen wie der Zeiger hin und her springt.
    MFG Dieter



  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484
    @Ralle , ich bin mit meinen Testläufen , bezüglich der Lambdasone , auch schon weiter gekommen.Als Spannungsanzeige habe ich mir mal so ein Mini-Voltmeter geordert http://www.ebay.de/itm/LED-Mini-Volt...item27d4c5d18f . Der Innenwiderstand ist groß genug , um es direkt an die Sonde anzuschließen.Funzt prima.Ich hab mir das Teil vorn auf den Lenker "gestrapst".
    IMG_20140822_203709.jpg

    Als Sonde habe ich auch eine beheizbare genommen , weil damit die Messwerte stabiler sind.Jetzt weiß ich auch , daß meine HD noch zu klein war .


    fröhliches Bastel , Jens

  3. #13
    die-gelbe-trude
    Gast
    Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!
    Geändert von die-gelbe-trude (29.11.2014 um 13:44 Uhr)

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich habe die Sonde ja nur zum Einstellen drin gehabt, und habe die Optimale Einstellung für den Bereich gemacht den ich immer so auf Landstrasse fahre.
    MFG Dieter



  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Satananna. So weit kann man in Sachen Schrauberleidenschaft gehen...ihr seid krass drauf.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von die-gelbe-trude Beitrag anzeigen
    Ist eine Lamdasonde bei einem Einzylinder mit Vergaser wirklich sinnig?

    Ohne Einspritzanlage, die immer umdrehungsspezifisch das Gemisch regelt, ist es doch für alle anderen Drehzahlbereiche immer nur ein Kompromiss, oder?

    Ergibt es im Leerlauf einen anderen Stand der Gemischschraube, als wenn man es nach Gefühl macht?

    Hatte bei meiner Trude mal mit Colortune (die gläserne Zündkerze) gearbeitet und bin durch diese Einstellung genau da bei den SUZUKI-Werksangaben gelandet. Hätte ich mir also sparen können, besonders den Kaufpreis.

    Ob sinnig , hin oder her , ist sicherlich eine "Glaubensfrage".Mich , z.B. , hat es halt interessiert , ob meine Vergaserabstimmung mit der "neuen" Nockenwelle passt oder nicht.
    Ich bastel halt gerne

    Gruß , Jens

  7. #17
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Hab grad in ein andern Umbaufred gesehen, das nach Legalität von Weiswandreifen gefragt wird. Erinnert mich daran hier mal weiter zu machen.
    Also es gibt WW-Reifen in LS-Größe, zumindest in 140/90-15 für hinten und den passenden Pneu für vorne.
    Ist der Maxxis Classic mit Profil M-6011. Das Problem an den Reifen ist, das es keine Reifenfreigabe für die LS gibt, obwohl alle Parameter passen. Wer in der Zulassungsbescheinigung Teil I den Passus: "Reifenfabrikatsbindung gem. Betribserlaubnis beachten" drin hat, hat erst mal die A***-Karte. Wer nicht, darf alles montieren, was den Parametern entspricht. Ich hatte diesen Passus mit der Ummeldung auch reingewürgt bekommen, aber den wird man auch wieder los. Hintergrund: Jede Reifenfreigabe beruft sich auf den Orginalzustand des Fahrzeuges. Wenn aber zB das Fahrwerk nicht mehr originol ist, sind die Freigaben nutzlos. Bei mir ist seit letzten Herbst legal ne 3"-Felge verbaut (GZ125/250), per §21 abgenommen und inzw. in den Papieren. In Verbindung mit der 21er Abnahme mußte natürlich der Passus entfernt werden, ich kann ja nicht ohne Reifen fahren.
    Also mit der Hintertür kann mann WW-Reifen legal fahren.

    Zum Fahrverhalten vom Maxxis selber kann ich noch nicht viel sagen, hab im Herbst lediglich paar Fahrten zu Prüfstellen absolviert. Der 1. Eindruck ist aber gut, ich würd den von der Haftung beim Exedra einsortieren. Hat ein guten Geradeauslauf tut sich aber schwer, wenn ich das Moped in die Seitenlage drücken will. Kann auch Placebo sein.
    Ja ihr wollt immer Bilders sehen, gibts aber erst mal nicht. War im Winter faul. Hatte im Herbst ja alles zusammen gebaut für die Abnahme. Erst wenn alles in Brief und Tüten war, wollt ich dann die Räder pulvern. Die Räder und Reifen sind aber derzeit noch getrennt und immer noch nicht schwarz, dauert also noch.

    Gruß Ralle
    Geändert von Ralle-bln (06.03.2015 um 17:50 Uhr)
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  8. #18
    DAGOR
    Gast
    Servus Ralle...
    Um nochmal an den db-killer anzuschließen, habe meinen killer mit grober Stahlwolle (Gr.5) ausgestopft. Bekomme den Auspuff jetzt zumindest von ca. 117 db auf knapp unter 100.
    Besser als nichts denn so ganz ohne bollert der Eintopf ja doch schon sehr mächtig...
    Grüße

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    mal noch sone frage bezüglich der WW Reifen... bei mir steht nur drinn das Bereifung vorn und hinten vom gleichen Hersteller sein müssen. Was in dem Falle ja auch zutreffen würde. Also wäre es mir theoretisch möglich die Dinger einfach drauf zu ziehen?

  10. #20
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Lord Infernäl Beitrag anzeigen
    mal noch sone frage bezüglich der WW Reifen... bei mir steht nur drinn das Bereifung vorn und hinten vom gleichen Hersteller sein müssen. Was in dem Falle ja auch zutreffen würde. Also wäre es mir theoretisch möglich die Dinger einfach drauf zu ziehen?
    Eigtl. ja. Im Zweifelsfall mal dein aaS deines Vertrauens fragen.
    Ach ja, das vorn wie hinten die Reifen vom gleichen Hersteller sein muß, hab ich auch. Hab ich unterschlagen, sry.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •