Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Leerlaufanzeige geht nicht

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    179

    Leerlaufanzeige geht nicht

    Hallo, bei meiner 86 er geht die Anzeige für den Leerlauf nicht. Unten im Motor kommt aus dem schalter kein Strom. Kann der Schalter ausgebaut werden, ohne den Kupplungskorb auszubauen, und habt ihr vielleich tipps, was es sein könnte?
    Gruss Martin

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    179
    Hab ich vergessen, muss zum tüv, da brauch ich die neutralanzeige doch, oder? Hab nähmlich grad gelesen das ich die anzeige gar nicht brauch. Was stimmt jetzt?

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Der Schalter unten im Motor schaltet Massepotenzial durch, und die Kontrollleuchte ist mit Plus beschaltet. Wenn du die Leerlauffunktion in Verbindung mit dem Seitenständer hast wird das meist bei der HU geprüft ob die Kiste auch ausgeht. Den Schalter kann man ausbauen ohne die Kupplung zu entfernen, aber der ist nur selten kaputt, meist liegt es an der Anzeigelampe.
    MFG Dieter



  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ob die Leitung und Lampe in Ordnung sind kannst du einfach prüfen indem du den Lötpunkt mit einem Schraubenzieher gegen masse brückst, denn dann muss die Anzeige leuchten. Wenn der Motor noch nicht auf ist verbinde einfach die Strippe die unten rauskommt bei der nächsten Steckverbindung irgendwie mit Masse. Wenn die Lampe dann nicht leuchtet liegt der Fehler sicherlich nicht am Schalter.
    MFG Dieter



  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    hatte wohl was überlesen, du schreibst ja schon , das nix ankommt also denke ich du hast Birnchen und Kabel schon überprüft.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    179
    Danke für eure Antworten.
    Ich habe 2 elsen, und da habe ich den Tank umgebaut, mit dem Tacho. Normalerweise geht die Anzeige.
    Das mit der Masse ist ein guter Tipp, werde ich die nächsten Tage versuchen.
    Gruß
    Martin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •