Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Leistung der LS

  1. #1
    TitoOnHisAlice
    Gast

    Leistung der LS

    Also, ich hab mal meine Alice zum Spaß bie den Harleydays Hannover aufn Püfstand stellen lassen.

    Naja, war dann wohl eher ein Reinfall.
    Da ich ja nun auch das Stopfenproblem habe, hatte sich bei der Anfahrt etwas Öl angsammelt, welches sich nicht so gut mit der Hose des Prüfers und dem Prüfstand vertrug. Sodass der Püfer sich weigerte nach dem Probelauf noch wietere zu machen.

    Fazit: Test zeigt nicht die volle Leistung an.
    Aber immerhin. 30,7PS und 46Nm Drehmoment.
    Seiner Meinung nach hätte ich sie warmfahrn sollen und sie hätte dich sein müssen, dann wärn da noch ein paar Pferdchen mehr gewesen.

    Aber wieviel bringen eure Bikes so? Bzw. könnte mir jemand mal ne Leistungs- und Drehmomentkurve von seiner oder ner originalen LS schicken?
    Würd mich sehr interessieren.

    Naja, mal sehen, was sie nächstes Jahr mit dichtem Motor und Iridiumkerzen bringt, bzw wie die Kurve dann aussieht.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    Re: Leistung der LS

    Hi Tito!

    Ich stand auch schon mal vor einem Prüfstand. Als aber der Reisbrenner vor mir (ich glaub das war ne CBR) getestet wurde, bin ich gleich aus der Reihe ausgeschert. Nee nicht mit meiner eLSe. Das tu ich ihr nicht an. Über eine länger Zeit auf Vollgas ohne Kühlung (die hatten da keinen Ventilator und die Savage braucht nun mal Luft zum kühlen). Wenn du dann noch schreibst deine war nicht warmgefahren, dann sei froh das der Stopfen undicht war und du nicht mehr testen konntest. ;) ;D

    Ansonsten wäre deine Savage jetzt ein Fall für Dr. Blue! :D

    Gruss Heiko!

  3. #3
    TitoOnHisAlice
    Gast

    Re: Leistung der LS

    naja ich hab sie vorher 2 oder 3 Minuten ugefahren, aber das bringt denn wohl auch nicht viel.


  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Thomas
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    615

    Re: Leistung der LS

    Öhmm - nöö, bringt nich wirklich viel.

  5. #5
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020

    Re: Leistung der LS

    Hi!
    Es gibt Leute die fahren in Alaska mit Bikes rum, die benutzen morgens einen Bunsenbrenner um erstmal den Motor aufzutauen.... Damit kann man sich unter Umständen rumfahren sparen....... ::)

    Gruß

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  6. #6
    chris700
    Gast

    Re: Leistung der LS

    Hallo Tito,

    eines kann ich Dir versichern: selbst wenn der Motor dicht und warm gelaufen und mit Iridium-Zündkerze bestückt wäre, würde sie auch nicht mehr Leistung abdrücken.

    Die gemessene Leistung liegt für einen original Motor völlig im grünen Bereich.

  7. #7
    TitoOnHisAlice
    Gast

    Re: Leistung der LS

    naja, ich hab nen offenen V-Line, bei dem merkt man auch schon, das sie im Durchzug besser geht und der Luftfilterkasten ist offen(aber mit orig Luftfilter). Bekommt somit viel leichter Luft als durch den Rüssel unterm Sitz. Dann ist die Hauptdüse auch etwas größer, ich weiß aber nicht wie groß.
    Also normalerweise sollte die Leistung schon über normal sein.

  8. #8
    chris700
    Gast

    Re: Leistung der LS

    Hi,

    meine LS hatte mit offenem Ansaug, dazu passender Hauptdüse und offener Auspuffanlage auch nur 33 gehabt.
    Kommt auch noch drauf an, wie fit Dein Motor noch ist (z. B. Ventile undicht).

  9. #9
    TitoOnHisAlice
    Gast

    Re: Leistung der LS

    ja, ich hab grad gelesen, dass man nach 6000km das Ventilspiel einstellen soll. Hmmmm...Jetzt nach ca 8000km mach ich das wohl auch besser mal.

  10. #10
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    Re: Leistung der LS

    Ob 'n Pimmel 3cm kürzer oder länger is, is nich wirklich wichtich und oppe dann noch blaue, gelbe oder Pariser mit Erdbeergeschmack nimms is nu wirklich kackenegal. ;D ;D ;D ;D ;D
    Tut mir leid, abba dat konnt ich mir nich verkniepen! ;D ;D ;D ;D ;D ;D

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

Ähnliche Themen

  1. die Leistung der Else
    Von opamoehre im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 17:13
  2. Keine Leistung
    Von Maxwell im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 11:28
  3. Leistung satt...
    Von Der einsame Reiter im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 21:23
  4. Km-Leistung Bremsbeläge
    Von fenderwulf im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 13:10
  5. Mehr Leistung
    Von erni im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •