Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Alle Schrauben gegen VA ersetzen

  1. #1
    jens.nrw
    Gast

    Alle Schrauben gegen VA ersetzen

    Moin,

    hat sich schon mal einer die Mühe gemacht, alle Schrauben zu vermessen und zu notieren??

    Damit man weis was man so Kaufen muss oder gibt es da schon was fertiges zu kaufen?

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.836
    Unter dem Suchbegriff(Motorschraubensatz-Inbus-V2A-Suzuki-LS-650) fidest du in der Bucht Kpl.sätze an Schrauben,ich hab sie einzeln gekauft aber nicht vorher ausgemessen.

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #3
    jens.nrw
    Gast
    Ja für den Motor den hab ich mir schon bestellt. Meine jetzt so eher Vergaser, Sitzbank usw

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.836
    Vergaser 8Stück M5x16 Imbus
    Dieter
    Geändert von pahld (14.07.2014 um 19:40 Uhr)
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    71723
    Beiträge
    70
    Habe auch schon überlegt meine Schrauben gegen V2A zu Tauschen...
    Unter der Sitzbank, Hitze Schild, Auspuff und Nummernschild Halter habe ich schon neue dran, habe die alten Schrauben mit genommen und sie mir vor Ort messen lassen,
    ging alles reibungslos...
    Über Winter will ich dann den Rest erledigen, mal schauen wie ich dies bewältige...

    Gruss Rico

  6. #6
    Angeld0104
    Gast
    Ich habe in der Bucht einen kompletten Schraubensatz für den Motorblock ersteigert (Festpreis 16 €). Sieht klasse aus und war ganz einfach. Leider fehlte eine Schraube (muss ich noch bemängeln) und einige kann man nur verbauen,
    wenn man den Motor auseinanderbaut oder zumindest den Tank abnimmt. Aber sonst bin ich für den Preis echt zufrieden!

  7. #7
    jens.nrw
    Gast
    Okey. Habe vor meine eLSe nach der Saison zum Lackieren noch mal etwas zu demontieren. Werde mir dann mal die Mühe machen und alles an Schrauben vermessen, die ich in die Hände bekomme. Wenn ich dann alles habe Poste ich es hier bzw. wenn jemand schon was hat, wie für den Vergaser, immer her damit ich sammle dann alles.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    kauf dir ein kleines sortiment an edelstahlschrauben und gut. so hab ich es gemacht. was alle ist wird nachgekauft. du wirst es sowieso nicht an einem tag schaffen. plan dafür mal nen par euros ein (40-60 schätzungsweise, je nach qualität, schraubenkopf, scheiben, etc)

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von magdeburgerling Beitrag anzeigen
    kauf dir ein kleines sortiment an edelstahlschrauben und gut. so hab ich es gemacht. was alle ist wird nachgekauft. du wirst es sowieso nicht an einem tag schaffen. plan dafür mal nen par euros ein (40-60 schätzungsweise, je nach qualität, schraubenkopf, scheiben, etc)
    Dem kann ich nur beipflichten, Schrauben sollte man immer auf Vorrat haben.
    Du weißt garnicht wofür Du immer mal wieder Schrauben benötigst und da
    ist es gut einfach immer was greifbar zu haben.
    dLzG
    Richie

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.380
    Ahoi Members!

    Wenn ich mir eine Bemerkung erlauben darf: Meines Wissens nach ist es nicht empfehlenswert (oder sogar verboten?)
    alle am Motorrad verbauten Schrauben und Muttern gegen solche aus VA auszutauschen. Dieses betrifft jene
    die an besonders belasteten Teilen (Stossdämpfer,Lenkung, Radachsen,etc.) verbaut sind da sie weder die Festigkeit
    noch die Zugkraft der Originalschrauben besitzen!!

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •