Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Mein erstes Mal.....

  1. #31
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.336
    Gerade gefunden:

    [...] ohne Parkschein oder -scheibe stehen Motorräder [...] auf entsprechenden Plätzen im Halteverbot.

    Bikern bleibt also nichts anderes übrig, als einen Parkschein zum Beispiel mit Klebeband an ihre Maschine zu heften oder mit dem Bremshebel einzuklemmen – und zu hoffen, dass er dort bleibt. „Wer das Ticket mitnimmt, statt es am Motorrad zu befestigen, begeht eine Ordnungswidrigkeit“[...]. Und es sei recht aussichtslos, um ein verhängtes Bußgeld herumzukommen, indem man einen Parkschein nachträglich bei der zuständigen Ordnungsbehörde vorzeigt. „Man könnte ihn sich ja auch von einem Autofahrer nach der abgelaufenen Parkzeit besorgt haben“

    quelle:
    http://www.focus.de/auto/news/verkehr-ueberall-frei-parken-regeln-fuer-das-abstellen-von-motorraedern_aid_759488.html

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.504
    Hallo

    Wenn kein Schnipsel am Parkschein ist, einfach mit dem Handy ein Bildchen nehmen, dass man den Schein unter den Vorderradreifen geklemmt hat.

    Da war doch son Thread, wo demonstriert wurde von den Bikern, dass die Knöllchen bekamen und dann nen Tag lang alle Parkplätze besetzt hatten usw.

    MfG. Günther

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    ;) ja das hast du natürlich recht...

    müssen die dinger denn sichtbar ausgelegt werden oder dürfte man die auch z.B. irgendwo aufm Motorblock verstecken wos eh keiner findet?

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.380
    Zitat Zitat von WES-AP10 Beitrag anzeigen
    Hab gerade gegoogelt und festgestellt, dass nach der STVO für Motorräder, wenn es ums Parken geht, die gleichen Pflichten gelten wie für PKWs.
    Die Ordnungsämter KÖNNEN bei, ich nenn es mal 'kreativem Parken', ein Auge zudrücken, MÜSSEN sie aber nicht.

    Hab weiter gegoogelt:

    @ Günther: bei Nichtbezahlen wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet, d.h. der Mist wird dann nur teurer.

    Ahoi Members!

    Hab ich was verpasst?? Bis dato war es doch immer so, dass man bei 1. Nichtbezahlen ´ne Erinnerung nach Hause bekommen hat.
    Kann ja immer mal sein, dass die "Knolle" am Fahrzeug abhanden kommt (früher beliebter Kinderscherz).
    Des Weiteren stellt sich die Frage,ob man mehrere Motorräder auf einem PKW-Stellplatz abstellen darf (vom Platz würd´s ja reichen)
    und es wird nur 1 Parkschein gezogen? Denn mit dem Schein "miete" ich ja den Platz. Oder gilt der pro Fahrzeug??
    Fragen über Fragen.

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  5. #35
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.336
    Gilt pro Fahrzeug. Wenn da ein Parkautomat steht, muss jedes auf dem Stellplatz befindliche Motorrad ein Ticket haben. Wenn vor dem Stellplatz jedoch eine Parkuhr steht, muss natürlich nur einmal bezahlt werden.
    Ob nach der Bezahlfrist erst eine freundliche Erinnerung oder sofort ein Bußgeldverfahren folgt, weiß ich nicht. Hab bisher immer brav pünktlich bezahlt. :[

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.380
    Zitat Zitat von WES-AP10 Beitrag anzeigen
    Gilt pro Fahrzeug. Wenn da ein Parkautomat steht, muss jedes auf dem Stellplatz befindliche Motorrad ein Ticket haben. Wenn vor dem Stellplatz jedoch eine Parkuhr steht, muss natürlich nur einmal bezahlt werden.
    Ob nach der Bezahlfrist erst eine freundliche Erinnerung oder sofort ein Bußgeldverfahren folgt, weiß ich nicht. Hab bisher immer brav pünktlich bezahlt. :[
    Sicher?? Obwohl mehrere Kräder auf einem Stellplatz nicht mehr Platz einnehmen wie 1 PKW? Steht das am Parkautomat dran?
    Na ja,wie es auch sei, bei Deinem Problem ist es egal!

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.819
    Zitat Zitat von WES-AP10 Beitrag anzeigen
    Hab gerade gegoogelt und festgestellt, dass nach der STVO für Motorräder, wenn es ums Parken geht, die gleichen Pflichten gelten wie für PKWs.

    Stell dir vor....du zahlst ja auch Steuer und Vesicherung....und zum TÜV musst du auch....und die Pflichten nach STVO gelten nicht nur für s Parken

  8. #38
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von WES-AP10 Beitrag anzeigen
    Genau Carsten: Kann nicht laufen, aber Moppedfahren.
    Gehbehindert heißt nicht fahrbehindert!

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  9. #39
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Hier ein Erinnerungsfoto aus 1997 mit dem erhebenden Anblick, als ab 7°° Samstagmorgen die Innenstadt- Parktaschen von 3000 Mopeds bestezt waren. Seitdem ist die hirnrissige Anordnung vom Tisch, Autofahrern den Parkraum weg zu nehmen oder Knöllchen für nicht- behinderndes Parken zu bekommen. Wurde von Kuhle Wampe mit Biker- Union organisiert und.... hat obendrein noch Spaß gemacht= stadtweites Bikertreffen.Parktaschenbesetzung Aachen 1997 001.jpg

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.504
    Hallo

    Danke, sollte man beilegen beim Bussgeldbescheid.
    Vielleicht kommen dann einige Stadtväter zur Besinnung.

    MfG. Günther

Ähnliche Themen

  1. Mein Gespann
    Von Sundowner im Forum Ls Gespanne
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 10:07
  2. Mein Gespann
    Von Chris_Cross im Forum Ls Gespanne
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 12:22
  3. Gebrauchtkauf was als erstes Prüfen.
    Von Hoki im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 21:48
  4. mein Hund
    Von Moritz im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •