Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Mein erstes Mal.....

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.332

    Mein erstes Mal.....

    Habe am Montag in Dülmen mein allererstes Knöllchen für Parken ohne Parkschein mit dem Mopped kassiert.
    Ich hatte noch drüber nachgedacht, ein Ticket zu ziehen, hab's dann aber so riskiert, weil ich nicht wusste wohin damit und hab mich dann noch in der Verweildauer gründlich verschätzt.

    Wo und wie platziert ihr euren Parkschein am Bock, vor allem bei feuchter Witterung? Wie ist denn das überhaupt gesetzlich geregelt?

    Da ich auf dem platten Land wohne und nicht so oft in die Zivilisation fahre, hab ich bislang keine Erfahrung damit.

    Das Knöllchen hing übrigens in einem schicken, kleinen Plastiktütchen am Kupplungshebel (und wäre im Wind fast weggeflogen).

    Gruß
    (der um 10,- ärmere) Dennis

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Hättest es wegfliegen lassen sollen und gut ist.

    Witzig irgendwie. Frag doch mal dort bei der Verwaltung an, wie die sich das vorstellen.

    MfG. Günther

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.332
    Hab gerade gegoogelt und festgestellt, dass nach der STVO für Motorräder, wenn es ums Parken geht, die gleichen Pflichten gelten wie für PKWs.
    Die Ordnungsämter KÖNNEN bei, ich nenn es mal 'kreativem Parken', ein Auge zudrücken, MÜSSEN sie aber nicht.

    Hab weiter gegoogelt:

    @ Günther: bei Nichtbezahlen wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet, d.h. der Mist wird dann nur teurer.

  4. #4
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ich kenne die Situation nicht, wo und wie du dein Moped geparkt hast. Ich habe hier das Glück, das es sehr großzügig zu Gunsten der Motorradfahrer ausgelegt wird, wenn es um "bewirtschafteten Parkraum" geht. Hier kann man die Mühle parken wie man will, es hängt nichts dran. Einzig ein etwas korpulenter Angestellter des OA Leipzig Stadt, der mich auf Grund diverser Vorfälle im Viertel auf dem Kiecker hat, versucht es mit unverminderter Harnäckigkeit, was von mir mit einem müden Lächeln quittiert wird. Jeder macht sich zum Deppen wie es ihm gefällt.

    Rein rechtlich sind die Mopeds dem Auto gleichgestellt. Wie das in der Praxis gehen soll ist mir schleierhaft. Die meisten OAs sehen davon ab, bei zeitlich begrenztem Parken, auf bewirtschafteten Parkflächen einen Obolus zu erheben, weil die Frage der Anbringung des Tickets nicht sicher möglich ist.
    Genau mit diesem Argument würde ich in deinem Fall beim OA Wiederspruch einlegen. Außerdem beanspruchst du ja eh viel weniger Parkraum, als ein Automobil.

    Ich persönlich werde mich hüten meine Nase öfter als unbdingt notwendig beim OA rein zu stecken!!! Schon garnicht wegen zehn Euro.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuerteufel
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    191
    Den Parkzettel einfach irgendwo einklemmen. Oder Geld für sowas ausgeben
    Wenn du allerdings Pech hast sieht die Politesse den garnicht

    Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man ihn mit Malz und Hopfen.


  6. #6
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Sorry, Thomas aber die Dinger sind ja wohl eher als Aprilscherz gedacht.
    Da findet sich garantiert immer ein Doofer, der sich deines Parkscheins bemächtigt und du bekommst im Ernstfall die Knöllchen.
    Mich würde mal interessieren wer sich so einen Unfug ausdenkt! Antiautoiritäre Erzieheung ist Mist, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #7
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.332
    Hab gerade eine pragmatische Lösung gefunden, die gibt's aber leider nur als Prototyp

    http://www.patent-net.de/index.php?c...projekt&id=637



    Das hier löst schonmal das Parkscheibenproblem:

    http://www.fehse.org/parkscheibe/

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Dinger gibts.
    bei uns gibt es Motorradparkplätze auf denen nichts gefordert wird.
    Viel wissen auch nicht mehr ( auch Polizisten !!! ), das man eigentlich auf dem Gehweg parken kann, wenn man ausreichend Platz für Fußgänger incl. Kinderwagen lässt ( waren, glaube ich 1,50m ), wenn es nicht durch Verkehrsschilder ausdrücklich verboten ist ( Park bzw. Halteverbot )
    Das war zumindest früher mal gesetzlich verankert.
    Keine Ahnung ob das noch irgendwo steht.

    Aber hilft in diesem Fall natürlich nicht weiter.

  9. #9
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    oder einfach bezahlen... wenns ein mal in 10 Jahren passiert, is doch egal.... ich habe noch nie einen Parkticket für ein Mopped gekaut und werde das auch in zukunft nicht tun.
    Wie ein 1%er.....

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.332
    Ich fahre EINMAL nach Dülmen und bekomme promt ein Ticket. Das sind 100% Trefferquote. Zumal ich da ab jetzt gerne öfter hinfahren würde und mir die Besitzerin eines anliegenden Geschäfts sagte, dass die Sheriffs dort in der Innenstadt besonders heiß sind...,

    Deswegen brauch ich jetzt ne gute Idee :)

Ähnliche Themen

  1. Mein Gespann
    Von Sundowner im Forum Ls Gespanne
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 10:07
  2. Mein Gespann
    Von Chris_Cross im Forum Ls Gespanne
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 12:22
  3. Gebrauchtkauf was als erstes Prüfen.
    Von Hoki im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 21:48
  4. mein Hund
    Von Moritz im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •