Ich kenne die Situation nicht, wo und wie du dein Moped geparkt hast. Ich habe hier das Glück, das es sehr großzügig zu Gunsten der Motorradfahrer ausgelegt wird, wenn es um "bewirtschafteten Parkraum" geht. Hier kann man die Mühle parken wie man will, es hängt nichts dran. Einzig ein etwas korpulenter Angestellter des OA Leipzig Stadt, der mich auf Grund diverser Vorfälle im Viertel auf dem Kiecker hat, versucht es mit unverminderter Harnäckigkeit, was von mir mit einem müden Lächeln quittiert wird. Jeder macht sich zum Deppen wie es ihm gefällt.

Rein rechtlich sind die Mopeds dem Auto gleichgestellt. Wie das in der Praxis gehen soll ist mir schleierhaft. Die meisten OAs sehen davon ab, bei zeitlich begrenztem Parken, auf bewirtschafteten Parkflächen einen Obolus zu erheben, weil die Frage der Anbringung des Tickets nicht sicher möglich ist.
Genau mit diesem Argument würde ich in deinem Fall beim OA Wiederspruch einlegen. Außerdem beanspruchst du ja eh viel weniger Parkraum, als ein Automobil.

Ich persönlich werde mich hüten meine Nase öfter als unbdingt notwendig beim OA rein zu stecken!!! Schon garnicht wegen zehn Euro.