Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Uhr

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Mal was ganz anderes, was sollte denn der tüv gegen eine Lidl-Taucheruhr haben ??
    Alle anderen Uhren haben doch auch keine ABE oder so ??

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Ich hab auch ne uhr dran,war noch vom vorbesitzer das teil hab ich mal für 40 oder 50 euro gesehen .Muss man nicht haben ist aber praktisch

  3. #13
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Ich hab auch die lütte Uhr von Louise dran, mit der Lenkerklemmung. Reicht, und nachts will ich gar nicht wissen, wie spät es ist.... ;O))
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.622
    @ vauzwo - ich hab die Uhr ja nur runtergemacht das da nicht was dranhängt an dem der sich aufhängt . Mir gefällt das aufgepappte einfach nicht, sollte irgendwie schon aussehen als ob das dazugehört - also ich mein eben nicht wie so ein Fahrradtacho mit Gummi angepappt . Und bevor ich die jetzt wieder da hin mach wollt ich eben mal schauen was es so gibt - aber was ich bis jetzt gesehn hab bin ich mir nicht mehr sicher ob ich jetzt 30 - 60 Eur ausgeben soll für etwas was mir nicht gefällt.


    Die Uhr die Feuerteufel angegeben hat die wär mal gar nicht so dumm nur - echt doof - ich hab ein weisses Tachoblatt und da sollte dann in unmittelbarer
    Nähe eine Uhr mit einem Crabonblatt hin ne ne das ist es dann auch nicht .

    Die steuerkopfuhren sind nicht übel aber ziemlich klein und da meine sehkraft in der Nähe immer schlechter wird sollte da auch ein grössers Instrument hin.

    @Viertakter - ja Nachts muss man das nicht wirklich wissen
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Zum Glück habe ich Gleitzeit und seit dem trage ich keine Uhr mehr :eusa_dance:
    Und bei meiner verbleibenden Sehkraft würde die Uhr eh hässlich groß werden, bin froh das ich auf dem Tacho noch was erkenne.

    Hmm, dann evtl. ne billige Taucheruhr, die optisch passt, dann die Armbandbefestigung wegschleifen und mit Klettpunkt auf Tank oder Gabelbrücke befestigen
    Wie dem auch sei, dann bleibt nur Daumen drücken, das du was 100% passendes findest.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.622
    dascha ma ne gute Idee - die billigtaucheruhr sieht nämlich ganz gut aus und wenn ich dann die Bügel wegschleife
    Da muss ich doch glatt mal drüber schlafen - achja und Tacho lesen - ich weiss das oben (auf Position 12:00) 70km steht und mehr seh ich
    ohne Fern/Nahglas auch nix
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.505
    Hallo

    Deshalb muss man bei uns vor Vührerscheinantrag zum Arzt, auch nen Sehtest bestehen. Wenn man Sehhilfe braucht, kommt das
    in den Führerschein stehen.
    Dann mit 60 zur Nachkontrolle, dann mit 70 , dann 75, 80 und ab 80 jedes Jahr.

    Wird man angehalten ohne Sehhilfe und die steht im Schein, ist man fällig.

    MfG. Günther

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.622
    Bei uns muß man auch vor dem Führerschein zum Arzt danach aber nicht mehr - ausser man ist auffällig geworden.
    Aber bei mir würde eure Regelung auch noch nicht zutreffen, da fehlen mir noch 4 Jahre
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  9. #19
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415
    Alternativ gibt's noch: Eieruhren, Sonnenuhren, Pendeluhren, Standuhren, Taschenuhren, Kirchturmuhren usw..... :huh:
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.622
    Kirchturmuhr mit Glocken - das wär was

    Ok jetzt wirds blöd

    Ich danke euch allen für die vielen Vorschlage und Bilder und auch für die witzigen Beiträge.
    Ich werde jetzt versuchen mir aus dem ganzen Sammelsurium das beste herauszuholen.

    Danke
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •