Ich habe direkt vor Abfahrt noch einen halben Liter Öl nachkippen müssen. Im ort war ne Aral, das Öl ein 4Takt Öl für Sportmotorräder von Castrol. Nach etwa 200km passierte es das erste Mal, dass Betty spuckte und stotterte, 5te Gang, Tempo 120. Ich hatte das mit anderem öl schon mal. ob es genau daran lag oder Veerschleiß war, weiß ich nicht. jedenfalls hat mein Werkstattmann die Kupplungsfedern verstärkt und neues Öl genommen, seitdem war das Kupplungsrutschen weg. Auf dem Heimweg kam mir das dann irgendwie bekannt vor. Wobei das Rutschen nicht zwingend zum Stottern führen muss, oder? Evtl. Vergaser verdreckt? Oder ähnliches.
Ich bin dann ne Weile 100 gefahren, ohne Probleme. Dann ging das auch mal wieder bis 130. Aber der nachlassende Schub und auch das eine oder andere Stottern kamen immer mal wieder. Hat mich schon sehr an Kupplungsrutschen erinnert und auffällig war, dass es erst nach dem neuen Öl auftauchte. Vorher habe ich regelmäßig das Shell Advance Ultra 4 genommen. Und werde dazu nun auch wieder zurück kehren.

Ansonsten hat mein Garagenlack etwas gelitten. Zeit für das nächste Projekt: Dr. Savadsche - meine Reiseelse. Aber dafür muss ich erst mal sparen.

Vom Hintern mal ab gesehen sonst alles gut gelaufen. Wobei ich überrascht bin, das auf der Hinfahrt 10 Stunden inkl. kleine Päuschen recht problemlos zu machen waren. Hut ab vor der eLSe.
Michael, dein Sattel interessiert mich. Sitzt man damit etwas weiter hinten?= ich würde gern 5-10cm nach hinten rücken, und die Sitzfläche sieht bei dir zudem bequem aus.