Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Die Auswirkungen des Pfalztreffen 2014 auf Eslken und Ihre Reiter !

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887

    Die Auswirkungen des Pfalztreffen 2014 auf Eslken und Ihre Reiter !

    Moin Forumsgemeinde und Pfalztreffen-Wahnsinnige !

    Ich möchte hier einen Thread eröffnen, wo jeder mal seine Schäden an Elsken,Körper und Geist nach dem Pfalztreffen posten kann.

    Ich denke, dass ich nicht der einzige bin der das ein oder andere verloren, oder beschädigt hat.
    Wär doch mal schön zu lesen was Elsken bei anderen so alles weggeworfen hat.

    Ich fange dann einfach mal an :

    Seitendeckel links, hat sich irgendwo auf der A1 im Bereich Köln von mir getrennt. (An den Kölner Stammtisch : Der schwarze linke Deckel is mir , der da irgendwo rumliegt)

    Heckfender an den Aufnahmepunkten am Rahmen abgebrochen bzw. durchgebrochen.

    Kabel fürs Rücklicht im Fender durchgescheuert und dementsprechend die Sicherung durch. ( @ PaulPaulson, ich bin in Gedanken bei Dir )

    Mein Tacho, den ich das ganze Wochenende abgedeckt hatte, hängt jetzt zum trocknen auf der Leine.

    Schäden sind aber bereits alle behoben.
    Seitendeckel habe ich noch gehabt, Heckfender demontiert und für nicht reparabel erklärt.
    Das Blech von dem Dingen in einer Stärke von 0,75mm ist definitiv nicht für Betty.
    Habe noch einen anderen in der Garage gefunden, den ich mal gekürzt bzw. geändert hatte für ein anderes Projekt.
    1,5mm Blechstärke und passt auch an die vorhandenen Haltepunkte.
    Hat jetzt aber nur ne Dosenlackierung bekommen.
    Werde ich im Herbst/Winter noch einmal demontieren und dann ordentlich machen.
    Schweißnaht muss noch verzinnt werden,Röhrchen fürs Kabel innen muss noch angeschweisst werden (Habe das neue Kabel jetzt erst nur obenrum gelegt) und dann wird der Fender auch ordentlich gestrahlt und lackiert.
    Rücklicht musste ich aber ein neues kaufen, da das alte vom Winkel nicht mehr passte und in den Himmel geleuchtet hätte.
    Den Sicherungskasten habe ich dann auch gleich mal nach aussen verlegt.
    Macht ja auch irgendwie keinen Sinn für ne defekte Sicherung, das halbe Moped zu zerlegen.

    Alles in allem aber kaum der Rede wert. Technisch keinerlei Ausfallerscheinungen. Ölverbrauch bei Gesamtkilometer 983 km ca. 30ml. (Also nichts)

    Körperlich Mängel , ausser das vorher schon geschädigte Knie , sind keine neuen aufgetreten.

    Anbei ein paar Bilder vom defekten und vom neuen montierten Fender.

    IMG_20140708_140228.jpgIMG_20140707_135623.jpgIMG_20140708_135725.jpgIMG_20140708_135751.jpgIMG_20140708_135801.jpg

    Gruß
    Michael

    P.S. Immer drann denken (Nach dem Pfalztreffen , is vor dem Pfalztreffen)
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von dragonheart
    Registriert seit
    10.12.2004
    Beiträge
    1.156
    Is ja ulkig, ich hab auch meinen linken Seitendeckel verloren...
    Sachen gibt's........
    Mara

  3. #3
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Och naja, trotz aller körperlichen Gebrechen, der Hintern hat bißchen gebrummt und die Hände gebrannt.
    Eigentlich ganz esay, nur die Enduroeinlage mit Markus in einer ellenlangen Baustelle, fand ich etwas nervig.
    Technische Probleme gab es nicht.

    edit: hat sich der Schlafsackwerfer von der A6 schon mal geoutet???
    Geändert von der-wirre-Irre (08.07.2014 um 21:48 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #4
    Moderator Avatar von Mücke
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    200
    nur die Enduroeinlage mit Markus in einer ellenlangen Baustelle, fand ich etwas nervig.
    Technische Probleme

    bin nur froh. dass keine all zu großen Löcher dabei waren.

    de Markus

  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    71723
    Beiträge
    70
    Also bei mir ist alles gut gegangen... und dabei Stand sie über 2 Jahre in der Garage :huh::huh:
    Nur muss ich sie jetzt erste mal wieder Putzen...

    gruß Rico

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Ich habe direkt vor Abfahrt noch einen halben Liter Öl nachkippen müssen. Im ort war ne Aral, das Öl ein 4Takt Öl für Sportmotorräder von Castrol. Nach etwa 200km passierte es das erste Mal, dass Betty spuckte und stotterte, 5te Gang, Tempo 120. Ich hatte das mit anderem öl schon mal. ob es genau daran lag oder Veerschleiß war, weiß ich nicht. jedenfalls hat mein Werkstattmann die Kupplungsfedern verstärkt und neues Öl genommen, seitdem war das Kupplungsrutschen weg. Auf dem Heimweg kam mir das dann irgendwie bekannt vor. Wobei das Rutschen nicht zwingend zum Stottern führen muss, oder? Evtl. Vergaser verdreckt? Oder ähnliches.
    Ich bin dann ne Weile 100 gefahren, ohne Probleme. Dann ging das auch mal wieder bis 130. Aber der nachlassende Schub und auch das eine oder andere Stottern kamen immer mal wieder. Hat mich schon sehr an Kupplungsrutschen erinnert und auffällig war, dass es erst nach dem neuen Öl auftauchte. Vorher habe ich regelmäßig das Shell Advance Ultra 4 genommen. Und werde dazu nun auch wieder zurück kehren.

    Ansonsten hat mein Garagenlack etwas gelitten. Zeit für das nächste Projekt: Dr. Savadsche - meine Reiseelse. Aber dafür muss ich erst mal sparen.

    Vom Hintern mal ab gesehen sonst alles gut gelaufen. Wobei ich überrascht bin, das auf der Hinfahrt 10 Stunden inkl. kleine Päuschen recht problemlos zu machen waren. Hut ab vor der eLSe.
    Michael, dein Sattel interessiert mich. Sitzt man damit etwas weiter hinten?= ich würde gern 5-10cm nach hinten rücken, und die Sitzfläche sieht bei dir zudem bequem aus.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Moin Leut's.
    Anbei ein paar neue Fotos vonne Betty.
    Hatte heute noch die Flex in der Hand und hab mir gedacht, wenn schon ein neuer Heckfender drann muss, dann kannste auch gleich den Frontfender mitbearbeiten.

    DSCI0394.jpgDSCI0395.jpg

    Gelackt werden muss der Heckfender ja eh und dann kommt es auf das kleine Stück Blech was vom Frontfender übrig geblieben ist auch nicht mehr an.

    Rest ist soweit wieder fertig und fahrbereit. Selbst Ölwechsel habe ich geschafft.

    Gruß
    Michael
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Das sieht aber mal fein aus - klasse - hast du das Freihand geflext ? Echt klasse :top:
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    @ johnboyschneider

    Bilder vom Sattel setzte ich mal hier rein.
    Versand per PN klappt irgendwie nicht.
    Hoffe kannst damit was anfangen.

    ls12.jpgDSCI0382.jpgDSCI0384.jpgDSCI0383.jpg

    Wenn nicht ausreicht, bleibt wohl wirklich nur selber schauen beim Stammtisch.

    Gruß
    Michael
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen
    Das sieht aber mal fein aus - klasse - hast du das Freihand geflext ? Echt klasse :top:
    Danke.

    Ja ist Freihand geflext. Hatte in der Pfalz ja genug Bier. Da zittern die Hände nicht mehr so.

    Gruß
    Michael
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

Ähnliche Themen

  1. Pfalztreffen 2014
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 21:30
  2. Pfalztreffen 2014
    Von riverbride im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.07.2014, 22:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •