Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 159

Thema: Umbau meiner kleinen else

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Bequem ist der neue Sattel hab da sonntag 4 stunden drauf verbracht.Höhe passt noch nicht so ganz viel zu hoch.Hab heute ein paar kleinigkeiten bei kickstarter bestellt 2cm schaumstoff ink kunstleder,Krümmerband spart putzen und man kann sich nicht mehr so leicht verbrennen.Und Faltenbälge für die Tauchrohre ich finde das hat was.
    Geändert von salle33 (18.08.2014 um 19:30 Uhr)

  2. #42
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Hab da neulich was entdeckt http://chop-it.de/de/custom-fender/165-mm-flat-fender1 hat den einer dran ? Rohrleitung müsste da locker reinpassen ,soll kein schwinfender werden .Soll auch mal n bischen belastet werden.Obwohl wäre auch möglich muss nur stabiel werden .Orginal fender ist auch nicht verkehrt.die beulen stören.Gleichrichter sozius sitz.Entweder raus dängeln naja ein fender hab ih zum üben.Ach die sachen sind gestern von kickstarter gekommen,beim sitz teile haben se was vekehrt geschickt schicken se aber nach.Nicht weiter schlimm.Fang ich halt morgen an.Fotos kommen

  3. #43
    Rode010
    Gast
    Hallo, hast du die alten Fussrasten noch. Ich brauche komplett Neue (vorn). Ich suche schon länger und versuche es jetzt auf mal diesem Weg.

  4. #44
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    So ordendlich am neuem sattel gearbeitet grundplatte mit baumwollstoff bezogen zur formgebung danach Kunstharz fiberglassflies drauf kunstharz und wieder flies 4 lagen und ordenlich kunstharzsattel grundgerüst.jpg
    stabiel und bequem ist er schon morgen ein bischen nachfeilen und schmiergeln evt nachspachteln danach schaumstoff 20 mm stark reicht und kunstleder drüber und fertig ist er.http://www.kickstartershop.de/de/Sit...rrad-Sitzbank-
    Geändert von salle33 (24.08.2014 um 11:13 Uhr)

  5. #45
    die-gelbe-trude
    Gast
    Also mir hat die Schwingsattellösung besser gefallen.
    Hättest da noch ca. 3cm nach vorne gekonnt und damit hinten noch ein gutes Stück tiefer.

    Wenn du eine Sitzschale mit Glasfaser selbst gemacht hättest (also nicht auf die Originale) wärest du auf jeden Fall ein guten Stück tiefer gekommen oder hättest dafür mehr Polsterung nehmen können. Ein flacherer Sitz passt auf jeden Fall besser zu dem geplanten Flatfenderumbau.

    Was hast du denn am Sitzende vor? Das sieht irgendwie so komisch offen aus.

  6. #46
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    ne lothar, das ist sicher zu

    hinten abgesäbelt und mit matten zugeklebt, zupolyestert...............denk ich mal

    ich hab das hintere teil abgeschnitten und runtergezogen wieder anlammeniert, dadurch hab ich nicht so ne kante, sondern sieht runder aus

    ich mach mal ein pic, wenn ich nicht vergesse


    update; kein pic, wer nach wöllnau kommt, kann ja mal guggen
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  7. #47
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    So Sattel ist fertig noch n bischen nachgespachtelt und geschliefen gefeilt.Berti hat recht oben die kannte hab ich abgeschnitten und hinten runtergezogen foto else ist schmuddeligsattel heute.jpg zwar nicht perfekt.Bin kein Sattler.aber zum sitzen bequem.Morgen erstmal die garage ausfegen else putzen und Mittwoch fahren.Ach ja fürs Nummernschild muss ich mir wohl ne kleine blechplatte 1 mm müsste ja reichen anfertigen vorrübergehend .nummernschild hat schon leichte risse.keine lust das ich das unterwegs verliere.Vieleicht behalte ich auch den orginal fender muss nur geklind werden oben die beiden flach stellen weg bekommen ein übungfender hab ich ja schon bei ebay gekauft wenn reindängeln nicht geht wegschleifen zuschweissen und schleifen und wieder zu schweissen. weil der soll pulver beschichtet werden vorne auch gleich mit Schwarz glänzend.ist mir neulich eingefallen
    Geändert von salle33 (25.08.2014 um 21:57 Uhr)

  8. #48
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.434
    Mir hat der Schwingsattel besser gefallen.
    Hab auf einem Schwingsattel aber nur ein paar meter gesessen, kann also nichts beurteilen. und dem Ar… muss es auch gut gehen.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  9. #49
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von salle33 Beitrag anzeigen
    Ach ja fürs Nummernschild muss ich mir wohl ne kleine blechplatte 1 mm müsste ja reichen anfertigen vorrübergehend .nummernschild hat schon leichte risse.keine lust das ich das unterwegs verliere.
    Habe ich bei meiner Trude schon 14 Jahre so ... und es hält

  10. #50
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Danke das ihr meine Schwingsattellösung gut fandet ,gefallen hat er mir auch.Liegt Natürlich noch im Regal.Aber jetzt probiere ich erstmal diese Lösung.Brauch was langstrecken taugliches.Heute erstmal Garage aufgeräumt und Elseken geputzt.Das Blech geschnitten ,hatte noch edelstahl da so ne olle Herabdeckung.Wollte meine Frau nicht mehr ,gut das ich so viel aufhebe.Nummernschild mit Omnifit 1050 aufgeklebt (So ne art silikon das auch auf Metall hält) ideal auch zur Motorabdichtung.Gerade mal so ge guckt so schlecht sieht der orginal fender gar nicht aus wenn da nix dran hängt.Falten Bälge schaffe ich wohl nicht mehr vorm Urlaub.Wir Fahren nach Kärnten zu Freunden,werde wohl mal übers Harley Fest gehen.Am Ossiacher See .Ist jedes Jahr

Ähnliche Themen

  1. umbau meiner eLSe
    Von robi im Forum Umbauten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 10:40
  2. Kleinen Lenker! Empfehlung?!
    Von Luna im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 14:52
  3. umbau meiner else
    Von franci im Forum Umbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 09:20
  4. umbau meiner else
    Von franci im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 09:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •