Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 159

Thema: Umbau meiner kleinen else

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    So gimbel sind eingetragen,elseken steht inne garage .Jetzt wird der TBKS eingebaut.

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    So TBKS ist eingebaut,es ist mir leider ein fehler unterlaufen.Hab das Zahnrad für die Ölpumpe verkehrt eingebaut.Motor drehte sich schwer .Aber hier im Forum wird ein sehr schnell geholfen.Gestern alles berichtigt Elseken rennt wieder.Noch waka ein Anderes Rücklicht angebaut foto folgt in meine Galerie.Gesteren noch alles im Brief eintragen lassen.Fahrzeugschein war schon zu klein hab jetzt noch n zettel mit bei .Ich kann jetzt auch Wahlweise 1 sitzer oder 2 Sitzer haben.Also ein 1 Sitzer steht jetzt nichts mehr im Weg Riemenschutz sozius sitz und sozius Fussrasten sind bald ab.Vorhin alublech bestellt 8 mm stark für meine schwingsatttel .Die halterung von neulich gefällt mir nicht so wirklich.zu schwer.

  3. #23
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    hoi stefan

    könntest du eventuell deine galerie in der signatur verankern, so wie ich?

    ist dann leichter zu finden als alle alben unter *unbekannter feigling* abzuklappern
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    So gestern kam ne aluplatte 8 mm stark und kunstleder in schwarz sitzbrötchen fliegt heute abend runnter.Spannungsregler kommt entwerde unterm sitz oder in das werkzeugfach es sei den es regnet heute nicht dann fahr ich lieber rum.Vorhin noch n heckfender bei ebay günstig gekauft,den kann ich jetzt in ruhe bearbeiten mit flex neues blech einschweissen usw un d wenn ich den versaue ist es nicht so schlimm

  5. #25
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    cool stefan, jetzt kann ich deine pics leichter finden

    auf den sitz bin ich schon neugierig
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    so heute mit dem sitz weiter gemacht platten( 8mm alu )alle gesägt und ausgemessen,morgen auf arbeit mal eben löcher und gewinde reingeschnitten.der spannungsregler kommt ins wekzeugfach auf eine 8mm aluplatte direkt mit dem blech verschraubt wärme müsste wegehen muss ich dann aber noch beim fahren prüfen müsste aber eigentlich funktionieren.Eigentlich wollte ich ja gewicht sparen wird glaub ich mehr egal.Morgen gehts weiter

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    So alles ist gebohrt und gewinde geschnitten,werde mich gleich inne garage begeben.und fertig machen .
    Geändert von salle33 (05.08.2014 um 21:45 Uhr)

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    So ist ersmal fertig.gerade probegefahren.So ist super Salttel muss aber noch tiefer,werde es mit federn biegen versuchen .Ach ja riemenschutz ist ab fussrasten und soziussitz natürlich auch.Provisorisch ertsmal alles mit kunstleder abgedeckt.Wird alles noch verfeinert.Ach ja das ansauggeräuscht klingt klasse.aber Schlechte wegstrecken ferdert der sattel gut
    Geändert von salle33 (05.08.2014 um 21:51 Uhr)

  9. #29
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von salle33 Beitrag anzeigen
    ... Salttel muss aber noch tiefer,werde es mit federn biegen versuchen ...
    Moin Stefan,

    sieht wirklich nach Hochsitz aus, also 7-8cm sollten da bestimmt noch gehen.

    Mit dem Verbiegen der Federn wirst du aber nicht viel erreichen können. Außerdem brauchst du den zusätzlichen Federungskomfort ja auch nicht unbedingt, da du ja die originalen Federbeine fährst, oder? Ich würde den Sitz direkt auf den Rahmen positionieren und die Federn nur zu Showzwecken anbringen.

    Mit der Abdeckung über dem Luftfilter ist es eine gute Idee, damit man den Krempel darunter nicht sehen muss.

    Bezüglich der fotografischen Dokumentation fände ich es besser, wenn du die betreffenden Bilder direkt hier einpflegst und nicht separat in deinem Fotoalbum.

    Ach ja, wie verändert man denn das Ansauggeräusch durch den Sitz?

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    So Sattelhöhe ist geändert,sattel.jpg bis jetzt fährt sie sich gut,bin aber nur mal eben 40 km gefahren.Federweg ist jetzt kürzer aber federt.Bei gelegenheit klettband bestellen und damit den lederbezug festmachen soll ja auch gut aussehen.
    Ach ja Lothar gestern war das ansauggeräusch echt lauter heute auch nicht mehr,vielleicht ein dumer zufall,aber es war echt ein hochsitz.Mal gucken ob ich noch tiefer runter komme.Vielleicht nehme ich deine lösung an .Hab ja zeit.
    Geändert von salle33 (06.08.2014 um 21:14 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. umbau meiner eLSe
    Von robi im Forum Umbauten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 10:40
  2. Kleinen Lenker! Empfehlung?!
    Von Luna im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 14:52
  3. umbau meiner else
    Von franci im Forum Umbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 09:20
  4. umbau meiner else
    Von franci im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 09:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •