Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 159

Thema: Umbau meiner kleinen else

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.503
    Hallo

    Hast du Glueck mit dem Lenker.
    Bei uns gibts so ein altes Gesetz aus Napoleons Zeiten, das besagt, dass ein Motorradlenker 1 Meter Breite nicht ueberschreiten darf.
    Ein Kolege hatte das, montierte nen breiteren Lenker mit ABE und pipapo, fuhr zu unserm TUV und : Nein, ist zu breit, muss ab.
    OK, sagte der Kolege, schneid ich halt einige cm ab, war ja ein gerader Lenker. Noe, geht nicht, dann ist das ABE nicht mehr gueltig, ist ja fuer
    das Mass uber dem meter geschrieben.

    Naja, was kann man da noch sagen. Wenn man Scheuklappen aufhat als Pruefer, dann ist das dann eben so.

    MfG. Günther

  2. #12
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    Naja, was kann man da noch sagen. Wenn man Scheuklappen aufhat als Pruefer, dann ist das dann eben so.
    Das Problem ist das manche Tüver es schlicht nicht dürfen. Ein aaS dürfte das mitmachen... der "normalo" leider nicht, der sagt einfach nur geht nicht, aber verschweigt das das Problem eigendlich bei ihm liegt.

    @salle23, in COE, MS, ST etc. wirst du kaum Probleme haben.... Hier sind sie entspannt solange man es nicht übertreibt.

    Lg

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Habe heute beim Tüv angerufen ,und erklärt das ich eine gimbelanlage eintragen möchte und gleich dabei gesagt das ich ein aas prüfer brauche .Heute war er nicht da er ruft morgen zurück.Heute noch mal die anlage so optimal eingestellt.Da kann er nichts bemängel .Schaltung perfekt,Bremse bremst super obwohl ich die kaum benutze.Aber ab und an braucht man sie schon.Projekt sattel ne die konstrution gefällt mir noch nicht so richt .Eilt ja auch nicht Sattel liegt schon in der Garage.
    Stimmt im Münsterland sind die Menschen wirklich entspannter mehrer vereinskollgen kommen aus dem grossraum Münsterland
    Günter das ist ja doof das ihr nicht über ein 1 meter lenkler breite dürft angeblich ist meiner auch nur 920 mm .Selbst meine alte gs500e hatte fast n meter lenker.
    Aber das mit den Scheuklappen hatte ich auch schon bei meiner alten gs Stahlfelxschlauch als mängel und reifen zu alt.Stahlflex war sogar eingetragen.Reifen hab ich danach gewechselt.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    So TBKS 4 ist heute gekommen ,naja war keiner da kann ich morgen von der Post abhohlen.Tüv Termin hab ich auch. Morgen die Else zum Tüv bringen.Und Freitag kann ich sie abhohlen.auch gut wohne 2 Km vom Tüv entfernt kann ich zufuss gehen.Na gut baue Ich Freitag den TBKS ein.Heute auf Arbeit mal zwischendurch ein teil für meine sattelhalterung gebaut.

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Na dann viel Glück bei der Abnahme.
    MFG Dieter



  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Danke wird schon irgendwie klappen.
    24.7 So jetzt steht sie beim Tüv Der gute Mann machte ein netten eindruck.Ich hab ihm das gutachten gezeigt und dabei gesagt das es von 1988 ist war kein problem .Ich hab noch zum Prüfer gesagt wenn die kleine noch nicht richtig warm ist und man zu schnell gas wegnimmt hat sie nachverpuffungen nicht das er sich erschreckt .Er war nur am grinsen.Morgen hole ich sie ab.Und danach wird der TBKS eingebaut.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    So Fussrasten sind eingetragen,aber da ich leider Beruftstätig bin und erst 15.15 UHr zuhause bin.Und der Liebe Tüv der meinung war heute ist nix mehr los wir machen um 14.00 uhr feierabend.Da rannte noch ein andere rum der auch auf dem weg nach hause war meinte nur ist nicht meine Baustelle.Na gut fahr ich diese wochenende nicht rum baue kein TBKS ein sie steht beim Tüv rum.Kann ich Montags abholen.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.503
    Hallo

    ***** Z E N S U R ***** . Edit : ( zufrieden ? )

    Lustig, die Jungs. Kommt durch die flexieblen Arbeitsstunden. Bei uns in der Firma ist auch Freitags ab 12 Wochenende.

    MfG. Günther
    Geändert von s_point (03.08.2014 um 18:40 Uhr) Grund: bitte keinen aufruf zu einer straftat, auch nicht im spass, danke

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Günther bei mir nicht 40 stunden woche 6-14.30 und stau auf der autobahn konnte ich aber noch ausweichen nur 15 min zeitverlust.hätte alles geklappt.Ach Egal Dumm gelaufen.Der wollte auch nur nachause

  10. #20
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    Hallo

    ***** Z E N S U R *****

    Lustig, die Jungs. Kommt durch die flexieblen Arbeitsstunden. Bei uns in der Firma ist auch Freitags ab 12 Wochenende.

    MfG. Günther
    Gleitzeiten, Leute das nennt man Gleitzeiten.
    Wenn ich mich, wie fast immer, mal verspäte, schiebe ich es auf die Gleitmittel.

    Wer kommt eigentlich auf solch literarischen Schöpfungen???
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Ähnliche Themen

  1. umbau meiner eLSe
    Von robi im Forum Umbauten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 10:40
  2. Kleinen Lenker! Empfehlung?!
    Von Luna im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 14:52
  3. umbau meiner else
    Von franci im Forum Umbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 09:20
  4. umbau meiner else
    Von franci im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 09:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •