Ergebnis 1 bis 10 von 159

Thema: Umbau meiner kleinen else

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Na ja, die Sache ist ja die, das es ein aaS nach §21 machen muss weil es kein Teilegutachten ist. Viel Glück dabei.
    MFG Dieter



  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Wird schon irgendwie gehen,bequem sind se.Bremse und schaltung absolut o.k.Werde vorher aber die schrauben austauschen gegen längere so das das gewinde 2-3 gänge rausguckt.ist glaub ich vorschrift, kann ja nicht schaden werde da mal Edelstahl nehmen.hat da einer erfahrung drin ? schrauben die ich nehme sind 8.8 aus dem Maschinenbau nix baumarkt.Naja bevor die teile nicht eingetragen sind.mach ich erstmal nix an meiner Else ausser Fahren.Und da wo ich rumtucker ist eh nicht so viel los.coesfelderraum meistens
    ach ja der Lenker eintrag war extrem problemlos hat sich noch nichtmal draufgesetzt hat nur die breite gemessen 1160 mm breite preis war auch o.k. 36.41 E

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Hast du Glueck mit dem Lenker.
    Bei uns gibts so ein altes Gesetz aus Napoleons Zeiten, das besagt, dass ein Motorradlenker 1 Meter Breite nicht ueberschreiten darf.
    Ein Kolege hatte das, montierte nen breiteren Lenker mit ABE und pipapo, fuhr zu unserm TUV und : Nein, ist zu breit, muss ab.
    OK, sagte der Kolege, schneid ich halt einige cm ab, war ja ein gerader Lenker. Noe, geht nicht, dann ist das ABE nicht mehr gueltig, ist ja fuer
    das Mass uber dem meter geschrieben.

    Naja, was kann man da noch sagen. Wenn man Scheuklappen aufhat als Pruefer, dann ist das dann eben so.

    MfG. Günther

  4. #4
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    Naja, was kann man da noch sagen. Wenn man Scheuklappen aufhat als Pruefer, dann ist das dann eben so.
    Das Problem ist das manche Tüver es schlicht nicht dürfen. Ein aaS dürfte das mitmachen... der "normalo" leider nicht, der sagt einfach nur geht nicht, aber verschweigt das das Problem eigendlich bei ihm liegt.

    @salle23, in COE, MS, ST etc. wirst du kaum Probleme haben.... Hier sind sie entspannt solange man es nicht übertreibt.

    Lg

  5. #5
    Rode010
    Gast
    Hallo, hast du die alten Fussrasten noch. Ich brauche komplett Neue (vorn). Ich suche schon länger und versuche es jetzt auf mal diesem Weg.

Ähnliche Themen

  1. umbau meiner eLSe
    Von robi im Forum Umbauten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 10:40
  2. Kleinen Lenker! Empfehlung?!
    Von Luna im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 14:52
  3. umbau meiner else
    Von franci im Forum Umbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 09:20
  4. umbau meiner else
    Von franci im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 09:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •