Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 159

Thema: Umbau meiner kleinen else

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472

    Umbau meiner kleinen else

    Wie alles begann
    Ls 650 baujahr 1997 so sah sie zuerst ausso gekauft.jpg
    Kaum zuhause angekommen flog erstmal die Scheibe runter das war das erste.der anfang.jpg
    Dann natürlich erstmal die Technik checken.Kettenspanner ,da war noch kein Handlungsbedarf.Öl war zwar relativ neu egal kamm auch neues rein.Luftfilter durch K&N Filter ersetzt.das Übliche halt .Rückschlagdämpfer war auch verschliessen,hab die gute alte Fahrradschlauch metode genommen.Danach stahlflexschlauch und siehe die Bremsen sind um einiges besser geworden.
    Der Auspuff naja bischen zu leise ,Silvertail k2 schaffte abhilfe .Sound ist jetzt o.k. Der Lenker naja ,jetzt ist ein LSL Oldstyle dran,und schon viel angenehmerneues auspuff und lenker.jpg.Danach folgte die sissy bar nur unnötiger ballast sozius sitz erstmal abgeflacht kommt aber auch noch weg inklusiv fussrasten und riemenschutz.
    Die blinker wurden gestern ausgetauscht durch Miniblinker adapter hab ich mir auf arbeit aus edelstahl drehen lassen.Die optik um einiges besser.
    Was jetzt folgt sind Vorverlegt fussrasten,das selbstbauen vom Ashran war mir zu kompliziert Lasercut läden meistens ausgebucht.Naja jetzt kommen die Falcon dran.Sind aber leider noch nicht da werden wohl diese woche kommen.Als nächstes ist der sitz dran.Jetzt kommt ein Schwingsattel mit Federn an die Reihe
    Was mir noch einfällt,als ich den silvertail dranhatte fing das knallen an,viel hier im forum nachgelesen es war keine falsche düse.Das gemisch war nur viel zu mager eingestellt.1,5 umdrehungen draussen jetzt 2.75 umdrehungen und jetzt knallt es nicht mehr.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Naja Falcon hat sich erledigt.ich warte jetzt schon 10 tage jetzt habe ich die bestellung stoniert bei ebay,wird jetzt ne gimbel es waren wieder welche verfügbar.Mit dem Schwingsattel das wird so ne sache entweder heimlich dranbauen so das man wieder zurückrüsten kann.Mann muss ja leider alle 2 Jahre zum Tüv.Wäre für tips sehr dankbar
    o.k. das thema schwingsattel ist doch nicht das problem wie ich gelesen habe muss man nur auf 1 eintragen und die orginal befestigungspunkte verwenden.Das werde ich dann ende oktober machen (saisonkennzeichen) Heckfender bearbeiten anderes Rücklicht .Danach alles pulverbeschichten lassen Matt schwarz.Und der Tbks4 kommt auch rein Super Erfindung spar ich mir das mit der steuerkette ,hab zwar eine neue rumliegen egal
    so fussrasten sind unterwegs TBKS ist auch bestellt.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    So meine Fussrasten sind heute gekommen.Aber leider keine zeit gehabt sie einzubauen: Frau wollte unbeding so n neuen Badezimmerschrank mit waschtisch usw aus n Baumarkt 3 Tage hat mich das gekostet.Morgen geht auch nicht Lokschuppen (ich schraub da ehrenamtlich an alten loks rum Diesel und Dampfloks)mein anderes Hobby Donnerstag werden sie drangebaut Freitag oder Montag gehts dan ab zur dekra den mist eintragen und danach um den schwingsattel kümmern Halterung bau ich bei uns im Lokschuppen da hab ich alles an werkzeug
    So heute mit meiner Werkstadt des vertraun gesprochen wo ich sonnst mein auto ab und ab mal hinbringe.und gefragt ob der tüvprüfer auch eintragung macht,das traf sich ganz gut er war gerade da.So mit dem guten mann gesprochen lenker kein problem Gimbel fussrasten auch kein problem ,(weil hier im forum stand das es mit gimbel probleme gibt) wegen gutachten er meinte 88 gutachten kein problem und als einsitzer eintragen auch kein problem kostet so alles ca 120 euro.Also Morgen fussrasten anbauen.und Montag zur werkstadt alles eintragen lassen. wie es gelaufen ist werde ich Montag berichten

    Stefan

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    So Fussrasten sind dran Gimbel
    Hab 4 stunden gebraucht ein satz schlüsslefeilen kann nicht schaden,2 Bohrungen musste ich nachfeilen.Aber sonnst sind se prima super coole sitzposition.So langsam aber sicher passt se.Bilder folgen noch bei mir unter bilder

  5. #5
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    jo, das mit den gimbel kennt man

    die sind mal nach einer else angepasst und jahrelang so produziert worden, abweichungen gibt es immer

    musste ich damals auch bisl anpassen

    verfolge deinen umbau und bin schon auf bilders gespannt
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    gestern noch mal die gimbelschaltung optimiert,nach langen gefummel.Montagefehler entdeckt die aufnhame an der schaltwelle vom getriebe hab ich verkehrt rum angebaut um 180 grad gedreht jetzt schaltet die kleine butter weich.Besser als mit den orginal rasten.Alle schrauben noch mal zusätzlich mit loctite 243 gesichert kann ja nicht schaden ach ja die fotos sind in meiner galerie morgen noch waka ne grosse probefahrt machen (tankfüllung) und montag zum mobilen Tüv der prüfer ist ganz o.k

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Sattelhalterung hab ich heute auch gebaut als befestigungspunkte hab ich mich für die beiden löcher vorne am tank und hinten da wo das sitzbrötchen ist entschieden. Erst ein blech gebogen 150 mm breit 1.5 mm blech morgen mach ich mal fotos muss noch verspachtel werden und vernünftig lakiert auf jeden fall passt alles nix am rahmen geschweist oder gebohrt noch nicht mal ein gewinde reingeschnitten.fotos bei mir inne galerie

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    So heute war ich bei einem mobilen tüvprüfer tüv reinland der prüfer fuhr selbst mopped Lenker war kein problem,aber die gute alte Gimbel anlage das 88 gutachten.Ne kann er nicht eintragen .Jetzt muss ich zum Tüv ,wäre ja nicht das problem aber die schliessen um 16.00 Uhr und ich bin 15.15 erst zuhause naja morgen mal ein Termin machen.Bei der Firma gimbel hab ich auch noch waka angerufen Die sekretären ist sehr nett ,aber der Herr Gimbel "ne das gutachten ist gültig da haben wir sehr viel geld für bezahlt "und aufgelegt.Ach egal .Also tüv reinland und Dekra geht nicht obwohl da die öffnungszeiten echt besser sind.Aber wieder abschrauben ne

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Na ja, die Sache ist ja die, das es ein aaS nach §21 machen muss weil es kein Teilegutachten ist. Viel Glück dabei.
    MFG Dieter



  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Wird schon irgendwie gehen,bequem sind se.Bremse und schaltung absolut o.k.Werde vorher aber die schrauben austauschen gegen längere so das das gewinde 2-3 gänge rausguckt.ist glaub ich vorschrift, kann ja nicht schaden werde da mal Edelstahl nehmen.hat da einer erfahrung drin ? schrauben die ich nehme sind 8.8 aus dem Maschinenbau nix baumarkt.Naja bevor die teile nicht eingetragen sind.mach ich erstmal nix an meiner Else ausser Fahren.Und da wo ich rumtucker ist eh nicht so viel los.coesfelderraum meistens
    ach ja der Lenker eintrag war extrem problemlos hat sich noch nichtmal draufgesetzt hat nur die breite gemessen 1160 mm breite preis war auch o.k. 36.41 E

Ähnliche Themen

  1. umbau meiner eLSe
    Von robi im Forum Umbauten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 10:40
  2. Kleinen Lenker! Empfehlung?!
    Von Luna im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 14:52
  3. umbau meiner else
    Von franci im Forum Umbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 09:20
  4. umbau meiner else
    Von franci im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 09:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •