Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Jethelmblues

  1. #1
    bassocksky
    Gast

    Jethelmblues

    Wenn man - wie ich - kein Aquarium auf dem Kopf mag, fährt man Jethelm.

    Tuch vor'm Mund, damit die Kauleiste beim Lächeln nicht an Stracciatella erinnert und gut.

    Gegen den erhöhten Lärmpegel wegen drängelnden Luftzuges habe ich auch nichts - dann hört man wenigstens die bisweilen seltsamen Geräusche der eLSe nicht so.

    Aber: das ganze eingefangene Lebendinsektengesocks, das dann bei entsprechender Wetterlage mit zunehmender Fahrzeit im Helm rumkrabbelt und sich vornehmlich zu den Ohren hingezogen fühlt, das ist schon manchmal grenzwertig...

    Alle paar Minuten möchte man sich mit dem Handschuh in den Gehörgängen rumpolken.... @#$§&*
    Nasen kann man ja durchpusten und so ungelegenen Mietversuchen entgegenwirken - bei den Ohren ist zumindest mir das noch nicht gelungen....

    Vielleicht lasse ich das mit dem Tuch vor dem Schnabel doch wieder und hoffe, dass die mit den Zähnen eingefangenen Plagegeister als Abschreckung für die anderen Vielbeiner dienen....

    Gruss
    Andre

  2. #2
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    755
    ich könnte dir sowas empfehlen...
    kaum zu spüren und verschliesst das Ohr gg Viehzeug

    http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Son...hoerschutz.asp

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Kannst dir ja auch ein Tuch übern Kopp ziehen - so wie Captain Jack Sparrow, aber drauf achten das die Ohren überdeckt werden, das müsste eigentlich auch funktionieren.
    Ich fahr auch mit Jet-Helm und Taschentuch vor dem Mund hatte aber bis jetzt ganz selten Viehzeugs im Helm - was mich nervt sind die kleinen schwarzen Biester die es immer
    wieder unter die Brille schaffen und dann sich im Auge aufhalten -- boooaaah
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von bassocksky Beitrag anzeigen

    Vielleicht lasse ich das mit dem Tuch vor dem Schnabel doch wieder und hoffe, dass die mit den Zähnen eingefangenen Plagegeister als Abschreckung für die anderen Vielbeiner dienen....

    Gruss
    Andre
    so in etwa?fahrer.jpg

    Gruß Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Ein Nylonstrumpf kostet beim Lidl etwas um einen Euro, kann man sich so ne Art Jethelmsturmhaube von machen, so ein Müzchen halt, das über die Ohren geht.
    Wenn man einen Schwarzen nimmt ( Strumpf natürlich ) sieht das dann auch gar nicht so schlimm aus.
    Und wenns nix ist, hält sich der finanzielle Verlust in Grenzen.
    Ich hab einen Bandit Jethelm, der ist recht klein ( allerdings keine e blubblah ) und der sitzt ums gesicht rum eng anliegend, da ist bis jetzt noch nichts reingeweht.
    Aber die Socke ist günstiger, als ein neuer Helm.

  6. #6
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    ... fahr einfach mit Braincap, da haben die Kerbtiere keine Chance dir unter dem Polster in die Lauschlappen zu krabbeln.
    Okay, es gibt diese schwedischen Eismücken. Die zweimotorigen von denen entwickeln im Ernstfall so viel Endgeschwindigkeit, das ein Rammangriff von der Seite, im 90° Winkel gelingen kann.
    Für den Fall habe ich ein japanisch Kriegsflagge im Handschuhfach. Schnell ausrollen und mit einem Kamikazeangriff zurück drohen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #7
    bassocksky
    Gast
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    Ein Nylonstrumpf kostet beim Lidl etwas um einen Euro, kann man sich so ne Art Jethelmsturmhaube von machen, so ein Müzchen halt, das über die Ohren geht.
    Wenn man einen Schwarzen nimmt ( Strumpf natürlich ) sieht das dann auch gar nicht so schlimm aus.
    Äh, mit sowas ist man dann gaaaaaaanz weit vorne, wenn man beim Moppedtreff dann den Helm abnimmt, denke ich mal ...

    Cool wäre dann dagegen, wenn man dann locker fallen lässt, daß man damit noch eben bei der Bank was zu erledigen hatte....

    Ich tendiere gerade zu D'Artagnan's Lösung, alternativ eine kleine Dose Bauschaum um den Helm abzudichten....

  8. #8
    bassocksky
    Gast
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    ... fahr einfach mit Braincap, da haben die Kerbtiere keine Chance dir unter dem Polster in die Lauschlappen zu krabbeln.
    Okay, es gibt diese schwedischen Eismücken. Die zweimotorigen von denen entwickeln im Ernstfall so viel Endgeschwindigkeit, das ein Rammangriff von der Seite, im 90° Winkel gelingen kann.
    Für den Fall habe ich ein japanisch Kriegsflagge im Handschuhfach. Schnell ausrollen und mit einem Kamikazeangriff zurück drohen.
    Tolle Wurst - hatte ich probiert, bin prompt in eine Kontrolle geraten.
    Auf die Nachfrage weswegens des Baincaps antworte ich dann wahrheitsgemäß "wegen der sechsbeinigen Flugtiere" und handelte mir damit eine Nacht in der Klapse zur Beobachtung ein...

    Neenee Tom ... SO nicht....

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Ja der Nylonstrumpf sieht dann etwas aus wie latinos mit Haarnetz.
    Es gibt schlimmeres.
    Und ne dichtgewebte Socke ist wie ne dünne Mütze,. das geht schon.
    Ne Sturmhaube sieht auch nicht besser aus.
    Das Selbstbewustsein sollte man schon haben.:huh:

  10. #10
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Och Andre, so ein kurzer Stop in der Klappse kann recht unterhaltsam sein. Drogen gibbet ja dort genuch.
    Ich war ja bei meiner extremen allgemeinen Verkehrskontrolle am Mittwoch, ganz froh das ich wenigstens adequate, genormte und ziemlich vollständige Schutzkleidung getragen habe. Somit war das als Diskusionsthema schonmal außen vor. Ich will garnicht wissen wie das mit Braincap, Klappsband und Flatterhosen geendet hätte.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •