Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: En rischtscher Saddel

  1. #11
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    Mal sehen, aber an sich schon. Ist sehr bequem so und farblich nicht so auffällig wie ein Brauner....hoooo ruhig Brauner! :02.47-tranquillity:
    Er sieht auf den Bildern irgendwie anders aus als wie in echt. Eben eher breit. Ich habe die inneren Kissen fürs Pferd weggemacht. Nun liegt er eigentlich relativ satt am Mopped an.

    Achso...klaro hab ich einen gewachsten Baumwollmantel mit Beinschlaufen. Da kann die verkackte Regenkombi daheimbleiben.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Wenn du den Sattel mit Bauchgurt festmachst, denk dran: vor dem Abfahren nochmal nachziehen, die Viecher halten oft vorher den Atem an, und nachher sitzt dann der Sattel locker.
    Heinz

  3. #13
    die-gelbe-trude
    Gast
    Hallo Jens,

    also mir gefällt das mit dem Sattel gar nicht. Ist meiner Meinung nach viel zu groß und passt vom Muster her auch nicht mehr zum Brötchen.
    Wie ich den Bildern entnehmen kann hast du einen auf Ratte gemacht. Da finde ich z.B. gut, das sich die Ratte immer wieder auf dem Moppet wiederfindet. Da passt dann was vom Pferd doch gar nicht zu.
    Das er dir persönlich größeren Fahrkomfort beschert ist natürlich gut, aber ich würde zugunsten der Optik nicht soviel Abstriche machen.
    Finde, das die Savage hintenrum soundso ein wenig kurz ausgefallen ist. Und wenn man dann noch sehr weit hinten sitzt, sieht es warscheinlich während der Fahrt nicht so gut aus (also das Verhältnis Fahrer zu Maschine). Erinnert mich an die 50er Rollerfahrer, die hinten auf dem Sozius sitzten.

    :-)
    Gruß Lothar

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.503
    Hallo

    die Viecher halten oft vorher den Atem an,
    Ich bekomm das Grinsen nicht aus dem Gesicht, mir das vorzustellen.

    MfG. Günther

  5. #15
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.336
    @Günther: Das ist kein Witz, besonders ältere Reitpferde sind nicht doof, die wissen genau was nach dem Sattelauflegen kommt und holen, wenn der Reiter nach dem Bauchgurt greift, unauffällig Luft. Deswegen gurtet jeder Reiter vor dem Aufsitzen einmal nach.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    458
    Hi Jens,

    Echt mal eine andere Sitzmöglichkeit.
    Haste denn auch den passenden Stetson dazu?


    Wolfreuber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •