Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Kennzeichen/Nummernschild vorne

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341

    Kennzeichen/Nummernschild vorne

    Jetzt drehen sie komplett frei...

    http://automotivelounge.de/2014/04/1...r-motorraeder/
    dLzG
    Richie

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Um diese Lücke zu schliessen, sollte man einfach ein Gesetz machen, wenn sich der Fahrer nicht erkennen lässt ist der Halter verantwortlich.
    Der Halter sollte ja wissen, wer gefahren ist, denn er ist für das Fahrzeug verantwortlich.
    Wir wissen ja alle, das da nur eine Gesetzeslücke ausgenutzt wird und zu 99% bekannt ist, wer das Fahrzeug gefahren hat.
    Das sollte selbstverständlich auch für Autos gelten !!
    Und wäre mir lieber als ein Kennzeichen vorne.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von 4ever
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Alle Frankfurter sind Nördlich
    Beiträge
    143
    Der kennzeichenhalter vorne müsste dann eine TÜV Abnahme haben, oder?

    Ideen haben die, unglaublich.

    Gruß Reiner

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Gabs ja schon mal, längs auf dem Frontfender, einzeilig und dem Radius angepasst.
    Aber mit der Halterhaftung wären auch gleich die " ich weiß nicht wer gefahren ist" PKW und LKW Ausreden erschlagen.
    Man hat ja laut Gesetz sicher zu stellen, das keine Unbefugten das Fahrzeug benutzen können.
    Also fährt entweder der Halter oder eine ihm bekannte Person.

  5. #5
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Au ja, so ein Passantenaufschltzer auf dem vorderen Fender, das fetzt, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Die Spinner haben mal wieder Probleme ihr Sommerloch zu stopfen. Also kommt alle Jahre wieder diese bescheuerte Diskusion auf.
    Huhu, die bösen Mopedfahrer, da brettern die am Ortseingang wo ein Blitzer nur Fotos von vorne macht, mit erhobenem Stinkefinger, grinsend durch den Fotoautomaten und gefährden damit die öffentliche Sicherheit.

    UNFASSBAR!!!

    Hier gehts doch nur um das im Kindergarten bereits praktizierte Verhalten: "wenn du mir ein Bonbon wegnimmst, nehme ich dir auch eins weg".
    Die Autofahrer fühlen sich mal wieder benachteiligt, in ihrem demokratischem Vorwärtsdrang behindert und überhaupt, gehört das mit die Mopeds komplett verboten!

    Wer schonmal vor dem Kadi stand und seinen Lappen wegen chronischem Unfug im öffentlichem Straßenverkehr neu machen durfte, wird sich dadurch auch nicht ändern. Versprochen!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #6
    Moderator Avatar von Mücke
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    200
    Hehe,
    Weil Motorräder vorne kein Nummernschild haben und die Fahrer mit Helm nicht einwandfrei zu identifizieren sind, kommen Raser häufig
    da habe ich ne gute Idee, die Helmpflicht abschaffen.

    Was für ne Affenidee!!!

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich glaub nicht das das was wird, da hat nur wieder einer laut gedacht, um ein paar € mehr zu ziehen. Dann müssten Fahrräder auch ne Nummer haben, so viel mist wie die bauen wären da auch jeden menge Euronen zu verdienen. Ich denk da nur an rote Ampeln.
    MFG Dieter



  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht das das was wird, da hat nur wieder einer laut gedacht, um ein paar € mehr zu ziehen. Dann müssten Fahrräder auch ne Nummer haben, so viel mist wie die bauen wären da auch jeden menge Euronen zu verdienen. Ich denk da nur an rote Ampeln.
    Da hast schon recht, bei uns in Regensburg kommt aber regelmäßig die Bereitschaftspolizei
    mit ihren ganzen Azubis angerollt und die stehen dann an jeder Ecke und ziehen alle Radfahrer
    ordentlich ab wegen fehlenden Reflektoren bzw. Beleuchtung und fahren auf der falschen
    Straßenseite und so... ziemlich witzig wenn man sich dann immer die Ausreden und Erklärungs-
    versuche anhört ^^
    dLzG
    Richie

  9. #9
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Specter: solchen Unsinn kenne ich hier in Leipzig auch. Lästig aber wenn man sieht wie die Pedaleure sich durch den öffentlichen Verkehrsraum bewegen, viel zu selten. Solche kurzen Maßnahmen bringen meist nüschd. Die souschel Nedworgs sorgen für schnelle Verbreitung der frohen Kunde und alle degenerieren kurzfristig zu Fußgängern.
    Am nächsten Morgen ist alles beim alten. Ist ja mit den anderen Verkehrskontrollen auch nicht anders.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Da hast Du wohl recht. Lässt sich halt nicht ändern.
    dLzG
    Richie

Ähnliche Themen

  1. Nummernschild weg.
    Von Gerhard im Forum Archiv
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 23:31
  2. Heck + Nummernschild
    Von Carpguru im Forum Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 15:34
  3. Nummernschild
    Von demi im Forum Archiv
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 14:58
  4. seitliches nummernschild
    Von ChriZu im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •