Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 146

Thema: Doc`s " Grüne eLiSe , ein Chobber wird wahr . . .

  1. #81
    Asphyx
    Gast
    Und jetzt hat Lothar wieder was zum Bemömmeln . . .
    Das ist mein Dekohebel , bis mir ne dezentere Lösung Eingefallen ist . . .

    Gruß , Doc
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #82
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Asphyx Beitrag anzeigen
    ............... bis mir ne dezentere Lösung Eingefallen ist . . .
    Ich habs so gelöst, aber wird kaum benutzt.
    Anhang 14208
    MFG Dieter



  3. #83
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von Asphyx Beitrag anzeigen
    Und jetzt hat Lothar wieder was zum Bemömmeln . . .
    Das ist mein Dekohebel , bis mir ne dezentere Lösung Eingefallen ist . . .

    Gruß , Doc
    Warum lässt du nicht einfach das Dekompressionsrelais drin? Unter dem Originaltank ist doch genügend Platz.

  4. #84
    Asphyx
    Gast
    @ Lothar , ich möchte das Selenoid Weglassen, weil mich das mit der Entfernung des kompletten Kabelbaumes und Neuverlegung auf mUnit Basis doch etwas überfordert . . . @ DWausH , Danke für die Inspiration , habe bestimt 2 Stunden vor dem Zylinderkopf gesessen und eine coole Lösung gefunden . . . Und der Knopf der dann da frech rauslugt ist ein Potiknopf von einer Gibson Les Paul . . . Nochmals Danke . . . Lieben Gruß , Doc . . . ☺

  5. #85
    die-gelbe-trude
    Gast
    Hy Doc,

    einfach die m-Unit auch unter den Tank setzen, da ist genügend Platz und du sparst absolut Kabelwege.
    Die CDI passt sogar auch noch dahin, habe ich so bei einem Kollegen gesehen.

    Es ist leider so, das die m-Unit nicht wirklich Kabel bzw. Bausteine einspart. Das einzige, was mir spontan einfällt ist das Blinkrelais, das man durch dessen Verwendung einsparen kann. Ist eine sehr luxuriöse Tastersteuerung.

  6. #86
    Choco
    Gast
    So ich habe grad Lust zu motivieren!! Ich find es total geil mit deinem lang gezogenen fender und Vorallem dem Fish tail! Das passt echt alles super zusammen!

    Mit der m Unit find ich auch sehr geil! Ich bin da echt etwas neidisch das du es durchziehst ich habe ehrlich gesagt das ganze noch nicht so ganz kapiert wie das mit den Tastern alles läuft!

    Das einzige was mir nicht gefällt ist die Geld Kassette weil es immer auch aussieht wie eine geldkasette und das bei einem schon echt hochwertigeren Umbau. Munit,gereckte Gabel usw..,

    Also weiter so finde es schön und werd weiter lesen damit ich eventuell mal etwas mehr peile wie das mit Tastern und so läuft!

  7. #87
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Mit der m Unit find ich auch sehr geil! Ich bin da echt etwas neidisch das du es durchziehst ich habe ehrlich gesagt das ganze noch nicht so ganz kapiert wie das mit den Tastern
    Moin Alex,

    normalerweise ist es so, das Taster nicht die Leistung vertragen, die der angesteuerte Verbraucher benötigt. Dadurch würden sie sofort in Rauch aufgehen. Deshalb muss man etwas dazwischenschalten, das die Leistung Verträgen kann. In diesem Fall die m-Unit. Leider ist es so, das du alle Kabel zentral zur m-Unit hinführen und wieder wegführen musst. Um da ein paar Kabel einzusparen bietet motogadget auch noch ein hauseigenes Bussystem am. Ach ja, einen Alarmanlage ist auch noch in der m-Unit drin. Einsparen tust du aber im Prinzip nur das Blinkrelais.

    In meinen Augen ist es ein teuerer Spaß, der überflüssig ist. Der Doc hat z.B. noch eine extra Alarmanlage, da ihm die der m-Unit nicht gefällt. Mein Meinung nach der absolute Quatsch. Egal, jedem das Seine.

    Ich habe bei mir im Moppet viel simpler und wesentlich preiswerter die Taster angeschlossen. Motogadget bietet nämlich auch ein Blinkrelais mit integriert Tastersteuerung an, das von der Größe her sogar in den Lenker passt. Alle anderen Funtkionen, gehen über normale KFZ-Leistungsrelais (Conrad 3,49€) oder Ein Stromstoßrelais. Die Bausteine kannst du dann immer da hin machen, wo du sie gerade brauchst. Also im Extremfall kommen die Kabel anschlussfertig aus dem Lenker, wie bei den originalen Armaturen. Du brauchst dann dahinter nichts mehr!
    Geändert von die-gelbe-trude (08.10.2014 um 09:39 Uhr)

  8. #88
    Choco
    Gast
    Aaaaaaaah ok also ich denke ich weiß nun wie es funktioniert! Danke! Ich werd google mal etwas quälen für nächstes Jahr mal schlau machen! Erstmal bekommt Norbert mein motor jetzt!

  9. #89
    die-gelbe-trude
    Gast
    In der CUSTOMBIKE kommt demnächst auch noch ein Artikel darüber, wie ich alles verbaut habe.
    Weiß leider nur noch nicht wann genau.

  10. #90
    Choco
    Gast
    Ja perfekt!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 10:24
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •