Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 146

Thema: Doc`s " Grüne eLiSe , ein Chobber wird wahr . . .

  1. #71
    die-gelbe-trude
    Gast
    Mal sehen wie es im Oktober bei mir aussieht.
    Warscheinlich habe ich nämlich Mitte Oktober noch eine OP.

    Am Sonntag bin ich aber auf jeden Fall mit dem Moppet am Treff in Duisburg.

  2. #72
    Asphyx
    Gast
    Hallo mal wieder ,

    Ihr hattet Recht !
    Das mit der großen Box habe ich Verworfen , stattdessen kommt einen kleine Geldkassette zum Einsatz .
    Die wird natürlich noch Umgebaut und nur die m-Unit wird durch ein Schweißvorsatzglas aus Acryl sichtbar sein .
    Wo der Griff mit Vertiefung sitzt wird Ausgeschnitten , Scheibe von Innen Eingesetzt und mit 6 Schrauben M4 und Hutmuttern befestigt .
    Für die Hechfenderhalterung habe ich mir in Ermangelung der Fußrastenhalter auch was Einfallen lassen .
    Ein Stück vom Fender und ein Blech im Radius Angepasst , mit Ausschnitten für Gelenkbolzenschellen .
    Kommt ganz Vorne an die Schwinge , klappt Super und hält Bombenfest .
    Die LiFePo4 Batterie kommt in ein mit Moosgummi gepolstertes Blechkästchen in den Auspuffhalter .

    @ Lothar , was ist das für ein Luftfilter an Deiner Kleinen ?
    Mein Luftfilterkasten geht mir auf die Nüsse , ist Deiner Eingetragen ?

    Gruß , Doc . . .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Asphyx (28.09.2014 um 08:51 Uhr)

  3. #73
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Gute Idee mit der Geldkassette:IMG0:
    MFG Dieter



  4. #74
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Jaaa, das mit der Geldkasette ist was nach meinem Geschmack. Sehr geil ;-)))
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  5. #75
    die-gelbe-trude
    Gast
    Moin Doc,

    Ja, so ist es viel schöner. Abgerundete Kanten inmitten von abgerundeten Kanten, und es steht nichts nach außen über.
    Aber warum willst du eigentlich, das jeder die m-Unit sehen kann? Normalerweise brauch man die doch nur zum Programmieren oder zur Fehlerdiagnose. Im Bedarfsfall ist so eine Geldkassette mittels Schlüssel doch ganz schnell geöffnet.

    Batterie auf Auspuffhalter,ist auch die beste Möglichkeit. Wenn die schon einmal da unten ist solltest du direkt ein paar andere Sachen mit da runter legen. Wenn du in den Stromlauf kuckst kannst du sehen, das einige Komponenten direkt zusammen hängen. Dadurch kannst du enorme Kabelwege sparen.

    Ich habe da unten: Batterie, Gleichrichter, Schloss, Sicherungen, Anlasserrelais, Seitenständerrlais.

    Was machst du eigentlich mit dem ganzen Platz unter dem Tank?

    Mein Luftfilter ist von K&N (Bestellnummer müsste ich raussuchen). Er ist eingetragen, aber mittels Einzelabnahme. Es gibt also kein Gutachten oder ähnliches. Es wurde eine Lautstärkemessung (Stand- und Fahrgeräusch) durchgeführt und danach noch eine Leistungsmessung gemacht. Es war aber auch ein andere Auspuff dabei.

    Ob das bei dir auch geht hängt von der Erstzulassung deines Moppets ab. Ich meine, das es ab 1994 nicht mehr möglich ist. Wenn es passt, am besten mal bei deinem TÜV nachfragen.

  6. #76
    Asphyx
    Gast
    Danke für die Ovationen . . . ( Grins )

    @ Lothar , ich beabsichtige an der Box eine Klinkenbuchse 3,5mm mono anzubauen , durch die ich Zugriff von Außen auf die m-Unit habe .
    Um irgendwas zu Verändern , wie zB die Blinkerfrequenz oder das an und Abschwellen , die Funktionsweise von Rücklicht / Bremslicht .
    Habe mir einen Taster gebaut mit dem ich dann via Klinkenbuchse ohne Aufwand sofort alles Ändern kann .
    Dazu muß ich natürlich die LEDs der m-Unit auch von außen Sehen können - - -

    Gruß , Doc . . .

  7. #77
    Asphyx
    Gast
    Hallo mal wieder . . .

    Batteriekasten am Auspuffhalter ist fertig .
    Habe aber ein anderes Problem Festgestellt .
    Die Kabel vom Stator , die am Seitendeckel links rauskommen , sind 2 Gelbe Abgebrochen und ich weiß nicht welches wohin am Stecker gehört .
    Es sind ja 3 , aber was wenn ich die 2 falsch Anschließe ?
    Ich bin Dankbar für jede Idee . . .

    Lieben Gruß , Doc . . .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #78
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Gelb auf Gelb, is egal wie.
    MFG Dieter



  9. #79
    die-gelbe-trude
    Gast
    Das ist schöööööön:top:

    Schade, da habe ich ja gar nichts zum meckern.

  10. #80
    Asphyx
    Gast
    @ Dieter , Vielen Dank , ist ja Wechselstrom und daher Egal . . . ( Hab net dran Gedacht wegen Panikatacke )
    @ Lothar , es tut meiner geplagten Seele mal gut , nicht Bemömmelt zu werden !

    Lieben Gruß , Doc . . .
    Geändert von Asphyx (06.10.2014 um 14:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 10:24
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •