Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 146

Thema: Doc`s " Grüne eLiSe , ein Chobber wird wahr . . .

  1. #101
    Asphyx
    Gast
    Hallo ,

    Hinteres Rahmenabdeckblech mit Aufnahme Regler innen und Blinkerhalterung aus 16mm Rohr soweit Fertg .
    Ist mit Gewindestäben und Hutmuttern Angeschraubt , wo mal der Originalfender Angebracht war
    Ab jetzt ist der Fender dran . . .

    Gruß , Doc . . .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #102
    die-gelbe-trude
    Gast
    Schön gelöst, die Lochfüllung!

    Hast du mit eingebautem Fender den Federbeinvolleinschlag simmuliert um auszuschließen, das der Fender an das Blech oder die Blinkerhalterung kommt? Durch deinen Kabelkanal ist der Abstand ja wieder etwas kleiner geworden.

    Gefallen tut mit das mit dem hohen Sitz aber weterhin nicht. Wofür brauchst du denn beim Chobber einen Heckspoiler?

  3. #103
    Asphyx
    Gast
    Hi Lothar ,

    Damit ich meinen faulen Arsch reinflötzen kann , und dass ich wehen den Vorverlegten net vom Sitz rutsch . . .
    Anschlagen tut nix , hab ja noch keine 80 Kilo !

    Gruß , Doc . . .

  4. #104
    die-gelbe-trude
    Gast
    Hi Doc,

    auch mit weniger als 80 Kilo können die Federbeine ja mal durchschlagen (Schlagloch oder sowas).
    Also mein Fender würde zumindest am Blech zwischen den Rahmenzügen bei dir aufsetzen, wenn es zum Supergau käme. Habe zwar kürzere Federbeine, dafür aber auch weniger Federung. Deshalb denke ich, das es beim absoluten Eintauchen so ca. aufs gleiche rauskommt.

    Deshalb denke ich mir immer: lieber vorher prüfen also sich nachher ärgern.

  5. #105
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    stimmt ! beim wilden ding hatte ich zu testzwecken meinen schwersten bekannten ( deutlich über 150kilo ! ) auf der else wippen lassen ...da war genug abstand zum fender , doch angela ( 60kilo ) hat es in den 3 jahren doch geschafft , ne beule in den fender zu fahren ...

  6. #106
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Wenn eine Berührung vom Federweg her möglich ist, gehört da ne Begrenzung rein, ohne wenn und aber.
    MFG Dieter



  7. #107
    Asphyx
    Gast
    Hallo Dieter ,

    Und wie kann ich bei Bedarf so etwas Realisieren ?

    Gruß
    , Doc . . .

  8. #108
    die-gelbe-trude
    Gast
    Wattenn? Federweg begrenzen oder Supergau improvisieren?

    Um den Vollsanschlag zu improvisieren, brauchst du nur den Abstand zwischen den beiden Stoßdämpferaufnahmen auf ca. 22cm Mitte-Mittte runterlassen (23cm Mitte-Mitte der Augenabstand und noch ca. 1cm für´s Gummi), also Federbeine vorher ausbauen und nicht versuchen zusammenzudrücken.
    Schon siehts du, ob da was kollidieren könnte.

    Und um einen Federwegbegrenzer einzubauen musst du wohl oder übel die Federbeine auseinandernehmen.

  9. #109
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    und darum muss ich da diesen winter nochmal ran ...

  10. #110
    die-gelbe-trude
    Gast
    hier mal ein Bild, wo die Federbeine schon etwas eingefahren sind Anhang 14354
    Da kann man sich vorstellen, wo man landet, wenn es ganz runter geht. Wohl knapp zwischen oder maximal vor den Rahmenrohren. Mein Fender hat aber auch wenig (aber genügend) Platz zum Reifen.

    Wenn dann bei mir ein Blech vor den Rahmenrohren sitzen würde, würde es im Extremfall unschöne Kontaktstellen geben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 10:24
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •