Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 146

Thema: Doc`s " Grüne eLiSe , ein Chobber wird wahr . . .

  1. #21
    Asphyx
    Gast
    Danke Siggi , hat gerade so gereicht für`n 10 jahre alten Corsa mit 78tsd Km , inc TÜV für meine Conny (der alte B-Corsa war mit über 225tsd Km Fertig ) und halt die eLse so machen dass es mich Stolz machen kann . . .
    . . . die muß mal meine Beerdigung Finanzieren . . .
    Hab nur noch wenig übrig . . . aber drauf Geschissen ! Last Shirt got no bags !
    Und Überwunden is nix . . . kann jederzeit Wiederkommen . . . trotzdem Danke !

    Gruß , Doc . . .

  2. #22
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von Asphyx Beitrag anzeigen
    und dazu braucht`s keine F..... Harley . . .
    Hey Doc,

    das ist genau die richtige Einstellung!

    Stand 1993 selber vor der Entscheidung mir eine HD Springer Softail (31950,-DM) oder einer VS 1400 Intruder (14790,-DM) zu kaufen. Schnell merkte ich, das ich gar keine Harley haben wollte, sondern ein Custombike! Also holte ich mir die Trude und baue da jetzt seit 1995 dran rum. Irgendwie fällt mir immer wieder mal wieder was neues ein.

    Und Krankheiten sollten wir hier nicht zum besten geben. Denke mal du bist alt genug um entscheiden zu können ob du dir ein Moppet und Umbau leisten kannst oder nicht. Das musst du nur vor dir rechtfertigen, sonst vor keinem anderen.

    :-)
    Gruß Lothar

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von die-gelbe-trude Beitrag anzeigen
    Hey Doc,

    das sist genau die richtige Einstellung!

    Stand 1993 selber vor der Entscheidung mir eine HD Springer Softail (31950,-DM) oder einer VS 1400 Intruder (14790,-DM) zu kaufen. Schnell merkte ich, das ich gar keine Harley haben sollte, sondern in Custombike! Also holte ich mir die Trude und baue da jetzt seit 1995 dran rum. Irgendwie fällt mir immer wieder mal wieder was neues ein.

    Und Krankheiten sollten wir hier nicht zum besten geben. Denke mal du bist alt genug um entscheiden zu könnenm ob du dir ein Moppet und Umbau leisten kannst oder nicht. Das musst du nur vor dir rechtfertigen, sonst vor keinem anderen.

    :-)
    Gruß Lothar
    Schön geschrieben, würde ich so auch unterschreiben!!
    dLzG
    Richie

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    Hey Doc,
    es kann praktisch doch jedem von uns jederzeit und überall passieren.
    Habe hier mal irgendwo gelesen: "Nimmm das Leben nicht so ernst, kommste eh nicht lebend raus"
    Treffender kann man's kaum sagen.
    Die Sache mit der Sonne aus deinem Arsch hab ich nu nicht ganz verstanden - macht aber nix.

    und nu realisier deinen Traum und bring die Karre auf die Straße.
    Viel Erfolg und viel Spaß dabei.
    Berichte weiter und lass uns Anteil haben.

    Netten Gruß aus dem Münsterland
    an den Klampfenklempner. (freundlich gemeint :-))
    Allzeit gute Fahrt. Gruß aus dem Münsterland.
    Martin

  5. #25
    Asphyx
    Gast
    Hilfe ( Röchel ) !
    habe mir grad den Kabelbaum Vorgenommen . . . nur etwas abgewickelt von dem " Scheiß normalen Isolierband " und einen Koller bekommen . . .
    Direkt den ganzen Kabelbaum von dem Schmierig - Klebrigem Kram Befreit . . . schlimmer gehts garnet ! ! !
    Der Vorbesitzer von meinem Vorbesitzer wollte für die Schmucker Bier AG ein Show Bike aus diesem Moped machen . . .
    Die Firma hat das Projekt Gecancelt . . . jetzt weiß ich auch warum ! ! !
    Nicht nur dass an der Süßen alles Scheiße gemacht wurde was nur Falsch machbar ist . . .
    Das Teil war Lebensgefährlich Verkabelt !
    Also , ganzen Kabelbaum Neu machen . . . und sowieso nur für Motogadged , was ich eh alles Einbau . . .
    Dauert jetzt eh länger als gewünscht . . . So Long Bro´s in eLSe . . .


    Anhang 13193Anhang 13194Anhang 13195

  6. #26
    die-gelbe-trude
    Gast
    wieder gelöscht

  7. #27
    die-gelbe-trude
    Gast
    Hey Doc,

    was ist denn so schlimm an dem Kabelbaum?
    Also was ich da sehe ist normaler Suzuki-Standart, also zumindest wo blaues Isolierband um Abzweige ist. Das Klebrige kommt von dem Isolierband. Habe ich auch alles erstmal gereinigt, um die Kabel wieder zu verwenden.
    Also meiner sah genauso aus. Wenn du aber viel änderst, z.B. wegen motogadget, ist es wohl besser den Kabelbaum neu zu ziehen anstelle an allen möglichen Stellen zu verändern.

    Kucks du hier:
    Anhang 13570

    :-)
    Gruß Lothar
    Geändert von die-gelbe-trude (10.08.2014 um 11:08 Uhr)

  8. #28
    Asphyx
    Gast
    Danke Lothar ,
    da ich sogar den Tacho und Kontrollkram Ändern will , kommts auf den anderen Kram eh net mehr an .
    Werde einfach alles neu machen , weil mich sonst alles was von dem alten Kram Wiederverwendbar wäre , mich mehr Verwirren würde als alles Andere !
    Habe mir heute Schrumpfschlauch , durchsichtig in 10 , 8 , 6 und 4 mm in 2 Meter Länge gekauft , und werde morgen früh ( nach Atze ) in die Garage gehen . . .
    Kabelsatz habe ich ja bei Motogadged glücklicherweise im Vorfeld Mitgeordert . . .
    Das M-Button ist auch schon mit allem Verkabelt , so dass nur noch das grüne Kabel zur M-Unit sowie M-Blase Cone rechts aus einer 3,5mm Bohrung entlang den kurzen Risers raushängen . . .
    Danke fürs`Pic , gibt mir bissi Orientierung ! ! !
    Gruß , Doc . . .

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Ja ja die Kabel.
    Ich habe letztens nur die Kabel zum Regler verlängert, weil der jetzt im Werkzeugfach sitzt.
    War auch etwas überrascht wie der orig. Kabelbaum aussieht, den hätte ich als Laie auch etwas besser gemacht.
    Ich habe aber nicht wirklich Lust den kompletten Kabelbaum neu zu gestallten.
    Na viel Erfolg und wenn man keinen Spass drann hat, würde man ja nicht rumbasteln.

  10. #30
    die-gelbe-trude
    Gast
    Also ich finde den Kabelbaum ordentlich gemacht.
    Unter dem blauen Isolierband (direkt zu unterscheiden von äußeren schwarzen) sind vercrimpte Verbindungen.
    Die bleiben gegenüber verlöteten flexibel! Habe es bei meinem selbst gezogenen größtenteils auch so gemacht.
    Wie hast du denn die Kabel verlängert? Eigentlich sollte man doch lieber neue Kabel ziehen, oder? Ansonsten wärst du ja schlimmer als SUZUKI selber!?!
    :-)
    Gruß Lothar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 10:24
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •