Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 146

Thema: Doc`s " Grüne eLiSe , ein Chobber wird wahr . . .

  1. #1
    Asphyx
    Gast

    Doc`s " Grüne eLiSe , ein Chobber wird wahr . . .

    Hallo da erstmal aus Hanau , Äppelwoibezirkzugehörig , Hessen . . .
    Einige habe meinen " Neuerwerb " zu Kenntnis genommen . . .
    Ich bau den ganzen " Kledderedetsch " um !
    Ihr könnt jetzt Fluchen oder auch positiv Antworten , aber . . .
    Ich hab auf meiner " Grünen eLiSe " ne 18 grad gereckte drauf , die zum Henker auch bleibt !
    Vorverlegte , dass ich mit meinen 175cm das Wohnzimmergefühl habe , drauf !
    Und das feeling , DAS Mädel wird was bildschönes . . .
    Bitte net Meckern , aber Vorne wird es extrem Chopperich . . .
    Hinten wirds heftig Bobberich . . .
    Mitschwingender Fender ist Usus . . .
    Da ich gerne Oben anfange , war erst mal nach dem Strippen , der Lenker mit allem was Dazugehört dran !
    Gecleant , . . . was meint da der Eine oder Andere ?
    Gehts Durch ?
    ( jede Menge Motogadged natürlich )

    Gruß , Doc . . .

  2. #2
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hi, joah... Farbe schön, Gabel mit Lenker schön, würde mich interessieren wie sich kleine mit Vorbau fährt.
    Sind die Blinker nicht strittig in Sachen TÜV, oder verwechsle ich die gerade?
    Sitz ned so schön, bollt aber jetzt ohne Tank auch gescheit aus dem Bild. Bin gespannt!

  3. #3
    Asphyx
    Gast
    @ Siggi, das Mädel liebt es net so Kurvig . . . aber ein wunderschönes Feeling schlechthin .
    Einfach ein erhabenes Gefühl seinen Vorderschlappen bissi weiter weg zu Sehen .
    Lenken ist bissi schwerer , aber einfach Schöööön . . .
    Diese Blinker von Motogadged sind über alles Erhaben . . . gehen problemlos durch , laut meinem Tüvler , auch die m-Blaze Ice . . . die dann hinten noch drankommen . . .
    Und was den Sitz betrifft . . . wenns fertig is , der Bobbes , wird`s erst schön von der Optik . . .
    Grüße , Doc . . .

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Huuu, ich bleibe gespannt. Bzgl def Farbe geb ich Sigi recht. Das schaut viel versprechend aus. Und die Kombi ChopperBobber - wie gesagt, spannend!
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  5. #5
    000grunge000
    Gast
    die farbe ist der absolute hammer!

    wie wird denn der tank gelackt?


    muss man für soeine gabel eigentlich am rahmen rumschweissen?`
    lg alex

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von 000grunge000 Beitrag anzeigen
    muss man für soeine gabel eigentlich am rahmen rumschweissen?`
    lg alex
    Am Rahmen braucht normal nix verändert werden. Man spricht zwar immer von 13,14 oder 18° gereckt, aber es wird erst einmal durch die besondere Konstruktion der oberen und unteren Lagerung der Lenkkopfwinkel um 14° verändert und dann kommt noch die Reckung von 4° dazu, was dann 18° Veränderung ergibt. 18° reine Reckung wäre nicht Fahrbar weil es keinen Nachlauf mehr geben würde.
    MFG Dieter



  7. #7
    000grunge000
    Gast
    und trotzdem kostet dieses ame ding 2000 euro
    ohman sowas kotzt mich ja an

    danke

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Na bis jetzt recht vielversprechend--bin gespannt , wie es weiter geht.
    Und wenn du alles eingetragen hast, kannst du mir mal deinen Tüvler empfehlen, meiner macht beim mitschwingenden Heckfender Probleme und Hanau ist ja nicht weit.

    Na dann viel Spass beim Basteln.

  9. #9
    die-gelbe-trude
    Gast
    Moin Doc,

    hier mal meine Meinung, du wolltest es ja so.

    Also die Farbe finde ich gut. Auch das Akzente gesetzt werden, wie die lackierten Radnarben.
    Sitz ist ansich ok, dürfte wegen der Form eine angenehmes Sitzgefühl sein. Aber in der Höhe würde ich ihn noch ein wenig kürzen. Erst Recht, wenn du auf mitschwingenen Heckender umrüsten willst. Da sieht es meiner Meinung nach besser aus, je näher die Sitzhöhe an der Fenderhöhe ist.
    Lange Gabel ist endlich mal was anderes, da passen auch die Vorverlegten besser ins Gesamtbild. Bei der normalen Gabel enden ansonsten die Vorverlegten fast schon am Vorderrad. An das Fahrverhalten gewöhnt man sich und irgendwann ist es völlig normal. Durch die lange Gabel wird es warscheinlich auch ein wesentlich harmonischeres Gesamtbild sein, wenn du mit deinen 175cm drauf sitzt. Also das Größenverhältnis Fahrer-Motorrad wird stimmig sein

    Hier nochmal zur Info:
    11 auf den Blinker heißt: für vorne geprüft
    12 auf den Blinker heißt: für hinten geprüft
    ... und diese Kriterien erfüllen die motogadget-Blinker! Überhaupt geile Klamotten, die die bauen. Hast also bei den Blinkern eine gute Wahl getroffen.

    Der Lenker ist schön bereinigt. Aber die großen schwarzen Taster gefallen mir nicht. Entweder sollten da chromige rein oder die Griffe von motogadget mit den integrierten Tastern.
    Was für ein Tank kommt denn drauf? Denke ein Peanut-Tank würde megageil aussehen.
    Und welcher Scheinwerfer kommt rein?
    Was sagt der TÜV denn zur geänderten Schwinge, der TÜV-Segen wird hier im Forum immer gern beäugelt. Ich habe auch die Beifahrerrastenaufnahmen weg gemacht und denke mal, das es normalerweise nicht auffallen sollte.
    Ist die Auspuffhalterung auch geändert, oder sah die bei älteren Baujahren mal anders aus?
    Was ist mit deiner Kopfentlüftung, fliegt der Rotz einfach unter den Tank oder kommt da noch ein Filter dran?

    :-)
    Gruß Lothar

  10. #10
    Asphyx
    Gast
    Hi Lothar ,
    Der Sitz bleibt , es wird ein 1,5mm Blech angepasst , das an der Fenderhalteschrauben am Rahmen befestigt wird .
    Oben wird das Blech leicht Abgekantet , so sieht man die Hörnchen und das andere Zeugs nicht mehr .
    Wird in der Farbe wie Rahmen Lackiert und hinten am Sitz , wo das Blech abdeckt , kommt ein Rückstrahler rein .
    Der Regler wird auf der Innenseite dieses Bleches angebracht , dadurch hat er genug Kühlfläche .

    Habe einen 140`ger Alufender , für den ich noch eine Schwingenhalterung baue , ohne irgendwie daran zu Bohren .
    Aus 18X1mm Stahlrohr mache ich einen Bügel mit angeschweißten Blinkerhaltern aus gleichem Rohr als Fenderhalter hinten .
    An diesem Bügel oben Mittig wird ein 10X1mm Rohr angeschweißt und vorher dem Radius des Fenders angeglichen als Kabelrohr .
    Natürlich mit Abstandsröhrchen 10mm .
    Das ganze wird Verchromt .
    Tank bleibr erst Original , doch wird der Tachohalter aus Kunststoff mit einem Blech aus gebürstetem VA beklebt , und ein Loch für einen Minitacho mit eingebauten Kontrolleuchen eingebaut .
    Der Schlauch der Kopfentlüftung habe ich mal abgemacht , der war mir beim Fumümeln im Weg , kommt aber wieder drauf .
    Der Batteriekasten bleibt weg , habe gerade eine Kiste im Bau , wo die Batterie (LiFePo4 7,5 Ah ) und die M-Unit sowie alles andere schön aufgeräumt reinkommt .
    Der Elektrikkasten wird in Mopedfarbe Lackiert und der Deckel bleibt Durchsichtig ( Blinkert so schön da drinn )
    Zudem wird noch das M-Lock mit Stützkondensator verbaut .
    Habe die ganzen Brocken schon da , macht nen haufen Arbeit !
    Ach ja , Silvertail ist auch Da , muß ich nur was am Krümmer anpassen/Schweißen , weil der Vorbesitzer son Harleyauspuff von Links draufhatte.
    Und in der Bucht hab ich einen kleinen Bugspoiler aus Glasfaser geschossen ,
    Sieht einfach klasse aus , wenn zwischen den Fußrasten net mehr so Leer ist .
    Zudem wird der Motor untenrum bissi Geschützt .

    Greetz , Doc . . .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 10:24
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •