Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Tank verbeult... wie retten?

  1. #1
    oZZy
    Gast

    Tank verbeult... wie retten?

    Hallo

    vllt. erinnert sich jemand dass ich vor paar wochen bei ebay einen gebrauchten Tank ersteigert habe. Für 60 euro inkl. Versand. Nach langem hin und her hab ich ihn jetzt sandgestrahlt bekommen ( für 50 euro.... ) , da der alte lack absolut hinüber war ( durch einen aufkleber )

    Jetzt bin ich etwas traurig, weil der tank unter dem lack gespachtelt war und die Beulen kommen jetzt zum vorschein. Die rechte Seite oben ( unterhalb vom einfüllstutzen) weisst auch einige unebenheiten auf......... man siehts an den vielen schattierungen im foto..

    hier mal paar bilderchens ....







    Ich möchte nicht mehr viel geld da reinstecken... ist eh schon zuviel gewesen für das olle teil... aber ich möcht es eben gern lackieren lassen damit ich drauf airbrushen kann. ( wollte meinen alten tank nicht ruinieren.. da hätten dann auch die aufkleber dran glauben müssen)

    Wer kann mir einen guten tipp geben, wie ich das vor allem selber machen kann. Kann ich den Tank problemlos spachteln? Krieg ich probleme mit dem spachtel,.. der tank wird im sommer ja doch sehr warm.... Verzinnen kann ich nicht, dazu hab ich kein werkzeug...

    Dank schon mal..

    viele grüsse
    oZZy


  2. #2
    Lotzbub
    Gast

    Re: Tank verbeult... wie retten?

    hallo ozzy,

    geheimtip ;D

    200g hamme( oder Kleiner), den stiel unten mit der säge begradigen,

    jetzt den hammerstiel mittels heissklebepistole ins zentrum der beule kleben,kalt werden lassen, genau im 9o° winkel ziehen ;D und siehe da die beule wird kleiner,
    mehrmals versuchen bis die oberfläche relativ glatt ist.
    reste vom kleber gehen leicht ab mit einer spachtel.

    stefan

  3. #3
    Ebi
    Gast

    Re: Tank verbeult... wie retten?

    Hallo Ozzy,

    ich hatte mir nen Gewindestab gebogen, vorne nen Plastiksektstopfen drauf ( Flasche vorher leer getrunken ;D) und durch den Tankstutzen die Beule rausgedrückt. Ging recht gut und ist nicht als Witz zu verstehen.

    Gruß Ebi

  4. #4
    Pele
    Gast

    Re: Tank verbeult... wie retten?

    und den rest must du eh spachteln, ein mühsames stück maloche

    Pele

  5. #5
    Lotzbub
    Gast

    Re: Tank verbeult... wie retten?

    Hallo Ozzy,

    ich hatte mir nen Gewindestab gebogen, vorne nen Plastiksektstopfen drauf ( Flasche vorher leer getrunken ;D) und durch den Tankstutzen die Beule rausgedrückt. Ging recht gut und ist nicht als Witz zu verstehen.

    Gruß Ebi
    Tach ebi, alter xj quäler,klar kannste das machen nur niemals beim ls tank........... wann warste denn letztes mal tanken schau mal in den stutzen, der hat nen ca 40 mm schacht nach innen ;D

  6. #6
    Ebi
    Gast

    Re: Tank verbeult... wie retten?

    Lotzi,

    mein schwarzer Tank hatte ne Beule an der Seite, die hatte ich so rausgedrückt. Du mußt den Gewindestab nur biegen, dass er aussieht wie ne Achterbahn.

    Gruß Ebi
    P.S. Ich kanns dir ja mal zeigen ;D

  7. #7
    HJW
    Gast

    Re: Tank verbeult... wie retten?

    Hi oZZy!

    Ich kann dich beruhigen. das sind keine Beulen. Das sind nur Dellen. Beulen gehen nach aussen. ;) ;D

    Man bin ich wieder ein Klugscheisser. ;D ;D

    Gruss Heiko! :D

  8. #8
    oZZy
    Gast

    Re: Tank verbeult... wie retten?

    erstmal danke für die Antworten.

    @ Heiko. Menno.. wenn ich mir die von innen so angucke, dann sind das 100%ige beulen.. ... ::) ;D

    Das mit dem Gewindestab.. glaub nicht dass das funktioniert.. zumindest nicht bei der beule..delle an der vorderseite...

    Das mit dem Heisskleber klingt für mich machbar.... aber hält der denn so fest beim anziehen ? Ich mein das blech ist ja auch nicht aus papier... da brauchts doch schon ein wenig kraft, vor allem bei der kleinen, tiefen vorne... ?

    Was das spachteln betrifft.. ich hab gehört, dass es unter umständen nicht gut sein kann, wenn da zuviel spachtel drauf ist, da der tank sich im sommer bei starker hitze ja dehnt... und der spachtel ist ja nicht elastisch.. was für einen nimmt man da und was muss man beachten ???

    viele grüsse
    oZZy

  9. #9
    Attur
    Gast

    Re: Tank verbeult... wie retten?

    Das mit dem Heisskleber klingt für mich machbar.... aber hält der denn so fest beim anziehen ? Ich mein das blech ist ja auch nicht aus papier... da brauchts doch schon ein wenig kraft, vor allem bei der kleinen, tiefen vorne... ?
    Gibt nur einen Weg das herauszufinden: Ausprobieren! ;D ;D

    Gruß Attur

  10. #10
    Michel
    Gast

    Re: Tank verbeult... wie retten?

    Hallo ozzy,

    ich hatte auch eine dicke Delle vorne rechts im Tank, hab
    ich auch gespachtelt, kann man nach dem Lackieren nichts
    mehr von sehen.

    Was soll sich im Sommer ausdehnen, meinst du den Tank
    oder den Sprit. Beim Sprit macht das nix, über den
    Tankdeckel kann der Tank den Druck ausgleichen. Das
    der Tankdeckel nicht ganz dicht abschließt merkst du
    schon daran, dass dir der Sprit aus dem Deckel kommt,
    wenn du den Tank zu voll gemacht hast und die eLSe
    auf den Seitenständer stellst.

    dLzG Michel

Ähnliche Themen

  1. Test-Tank / Werkstatt Tank für unter 5€
    Von Sigi im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 17:54
  2. Satzzeichen retten leben!!
    Von Toecutter im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 17:14
  3. einbau Tank! tank hebt nicht mehr?!
    Von flo im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 21:36
  4. Tank
    Von Speedy62 im Forum Umbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 19:25
  5. Lagerschalen retten
    Von bauer.elmar im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 19:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •