Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Material der Standrohre

  1. #21
    Jogi
    Gast

    Re: Material der Standrohre

    Moin Moin,

    ich hab die Faltenbälge jetzt schon ein paar Jahre drauf und keine Probleme. Es kann sich Wasser darunter sammeln, ja. Deshalb schieb ich die Dinger nach jedem heftigen Regenguß hoch und geh mit nem Lappen drunter her. Fertig. Schmutz kommt da, außer zusammen mit Wasser, nicht drunter. Wenne gut passende Faltenbälge nimmst (die meisten Enduroteile sind zu lang) dann siehst optisch gut aus und funktioniert prima.

    bis denn

    Jogi

  2. #22
    Jens
    Gast

    Re: Material der Standrohre

    Hi Jogi!!

    Hast du die Bestellnummer von den Louis Faltenbälgen?? Ich wäre sehr dran interessiert, aber Louis hat zwei im Angebot. Habe mir schon überlegt gebrauchte von ner alten BMW dranzumachen, aber ich glaube die sind zu kurz. Die kurzen bei Louis sehen mir für die Savage etwas zu lang aus.

    Aber erzähl einfach mal aus deinem Erfahrungsschatz.

    Das die Dinger gut sind und klasse aussehen weiß ich. Habe momentan noch schwarze Gabelschützer dran, aber die sind etwas zu kurz, die Dichtringe schieben trotzdem immer noch Dreck nach oben.

    Ride on

    Jens

  3. #23
    Jogi
    Gast

    Re: Material der Standrohre

    Moin Moin,

    da ich die Dinger schon jahrelang hab, hab ich die Bestellnummer natürlich nicht mehr. Die haben damals bei Louis 50 DM gekostet. Waren für Standrohre bis maximal 38 mm Durchmesser.

    Hab gerade mal geschaut, Bestellnummer müsste 10045810 sein. Sind die kürzeren Faltenbälge. Die sind zwar etwas zu lang, aber nicht übermäßig. Die Distel hat auch welche drauf, die sind mir aber persönlich zu klobig.

    Vielleicht gibts auch im Oldtimerzubehör oder im SR-Zubehör kürzere Faltenbälge. Damals waren die, die ich gesehen hatte aber alle für dünnere Gabeln.

    bis denn

    Jogi



  4. #24
    Ingo
    Gast

    Re: Material der Standrohre

    Schaut mal beim Götz nach. Der hat ewig viele Faltenbälge zur AUswahl.

    http://www.goetz-motorsport.de/shop/...BF&okat=P&il=F

    Vielleicht ist ja passendes für die LS dabei.

    Gruß
    Ingo

  5. #25
    Lucky52
    Gast

    Re: Material der Standrohre

    ;D ;D
    Frage:wie kriegt man die Dinger drauf?
    Muß Vorderrad ausgebaut werden?
    Sagt mal Bescheid,will mir welche draufmachen in gelb :o :o ;D ;D
    da guggst ;D ;D

  6. #26
    Jogi
    Gast

    Re: Material der Standrohre

    Moin Moin,

    @Lucky: Am einfachsten ist es, wenn das Vorderrad draußen ist. Schutzblech abschrauben, ggf Lenker runter, Verschlußschrauben von den Standrohren ab, Halteschrauben von der unteren Gabelbrücke lösen und Standrohre nach unten raus ziehen, dan Faltenbälge drüber und wieder zusammenbauen. Es müssen eventuell noch die Blinkerhalter gelöst werden.

    bis denn

    Jogi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 15:49
  2. Standrohre
    Von hardegger im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 16:16
  3. Material für Motorüberholung
    Von Bodo im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 20:17
  4. Standrohre
    Von Gurkentoni im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 17:35
  5. Standrohre!
    Von HJW im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 03:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •