So, lange hats gedauert aber bei dem schönen Wetter müssen wir öfter fahren als basteln und seit Moni den Moppedschein hat will sie natürlich noch öfter mit ihrer Rosi raus.
Wir haben unsere beiden Mädels,
Rosi.jpg Rosi Elsbeth.JPG Elsbeth

langsam aber immer weiter in die Richtung umgebaut die wir uns vorgestellt haben. Nach langen Diskussionen haben wir uns für ein Ein- und ein Zweisitziges Mopped entschieden. Rosi war ja schon von Davaati auf Einsitzer umgebaut worden. Ich hab da nur noch eine Abdeckung unter den Einzelsitz gebaut, die Elektrik ordentlich abgespeckt und auf Kette umgebaut. Moni hat beim Polieren von Kupplung- und Lima-Deckel sehr große Nehmerqualitäten bewiesen . Sie stand Stunden im Keller am Polierbock.


Brems und Kupplungshebel hab ich dann mal poliert da Bremsflüssigkeitswechsel sowiso anstanden. Meine Elsbeth hat dann auch gleich eine Stahlflex-Leitung bekommen.
Bremse pol..JPG Bremse poliert.JPG Kupplung poliert.JPG

Da mir der Sitz von Hoschis Mopped so gut gefallen hat hab ich mir auch einen GTS-Cobra gegönnt. Mittlerweile bin ich damit rund 1000 Kilometer gefahren und ich bin begeistert. Zwar hart aber auch nach 300 Kilometern am Stück noch superbequem.

Die Elsbeth bekam dann noch neue Blinker, eine Brems-Blink-Rücklicht-Kombi musste es aber schon sein. Ich hab da in der Bucht was recht nettes gefunden. Vorne gabs dann auch noch neue Halter für die Blinker. Ein seitl. Nummernschild wollte ich auch. Obwohl das Ding aus der Bucht nicht mal ne Nummer oder was ähnliches hatte gabs beim T** keine Probleme bei der Abnahme. Der T**er lobte sogar die Stabilität und die gute Verarbeitung.

Im kommenden Winter muss ich dann nur noch den Heckfender an die neuen Edelstahl-Struts anpassen und dann wird neu lackiert.
Die Farbe hab ich schon gefunden, Fiat Carrara Grau soll es werden und die Linie des weissen Keders an der Sitzbank wird als weisse Linie am Tank weitergeführt. Da ist dann Monis ruhige Hand gefordert; evtl wird auch der Heckfender und das vordere Schutzblech liniert.
Ausserdem will ich die Elsbeth auf eine zwei-Tasten-Steuerung umbauen, da fliegt dann auch der umständliche Kabelbaum endlich raus.

Spiegel sollen auch noch neue ran aber da sind wir beide noch am suchen.

Mehr Bilder lad ich nachher noch hoch.

Grüße

Karlheinz und Moni