Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Explosionszeichnung von einer Else - und andere Fragen ;)

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2014
    Ort
    Heimenkirch / Bayern / Bodensee
    Beiträge
    41

    Explosionszeichnung von einer Else - und andere Fragen ;)

    nabend zusammen ;)

    der Nachtdienst langweilt, daher kann ich meine Zeit grad gut hier verbringen ;)

    wie bereits im Vorstellungsfred geschrieben, hab ich mir vor kurzem eine Savage gekauft. Führerschein dazu sollte ende des Monats auch fertig sein, was auch zeit wird mit fast 26 jahren.

    Nun bin ich schon ein bisschen am stöbern und rumschauen und probier mich mal langsam in die Materie reinzufressen, da ich vor 10 Jahren mal ein Roller hatte, aber seit dem kein motorisiertes 2Rad mehr.
    Das einzige was ich in den letzten Jahr geschraubt hab, war an einem Modellauto =D

    Nun meine Frage(n):
    1. Gibts irgendwo ne Explosionszeichnung von ner Else BJ´86?
    2. und dieses TBKS?! o.ä. das Teil für den Steuerkettenspanner, ich versteh die Funktion noch nicht genau, wenn ich das Teil einbau geht der Steuerkettenspanner garnicht mehr auseinander oder nur langsamer? Ist es schwierig das Teil zu verbauen? Hab zwar keine zwei linken Hände, aber eben wenig Erfahrung mit der Materie, nicht das ich alles zerleg, zambau und danach 10 schrauben übrig sind =D was kostet das teil ca?! macht es sinn das er mit einzubauen wenn ich den Steuerkettenspanner erneuer oder auch noch bei einem alten nach zu rüsten? Müss man das irgendwie den Tüv vorstellen oder kann man das teil einfach so verbauen?
    3. Gibts ne "relativ leichte" möglichkeit ein tick mehr dampf aus der else zu holen? also zumindest unten raus?
    4. Die Stammtische find ich eine ziemlich coole sache, jedoch etwas schade dass man als Neuling dort garkein einblick hat, nichtmal wo die statt finden, damit man schonmal schauen könnte wie weit das für einen ist, da ich ja aus dem südlichsten Deutschland überhaupt komme ;) Zudem hat Stammtisch Südbayern gar kein Mod? Was muss ich tun um Member zu werden? ist da eine bestimmte anzahl an postings notwendig oder einfach nur die dauer der Anmeldung?


    Danke schonmal für eure Antworten.
    lG Michi


    ps: falls falsches Fred, bitte verschieben

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    Moin,

    1. Auf cmsnl.com findest du gute explosionszeichnungen, die dir zum großteil weiter helfen könnten (auch genannt microfiches)

    2. der tbks verlagert nur den Aufnahmepunkt des Spanners, heißt er sitzt dann woanders und hat einen wesentlich längeren und sicheren spannweg. Desweiteren ist damit eine Positionskorrektur gegeben, die Spannschiene sollte nicht mehr einseitig einlaufen und brechen können (im normalen wartungszyklus)
    142€ (http://www.ls650.eu/Thumperbike/), Dichtung brauchst du dann auch ne neue (20€) und das ganze während eines Ölwechsels zu machen ist auch empfehlenswert.

    3. mehr Dampf könnte man mit Übersetzung (Kettenkit), einer scharfen Nockenwelle (blue-thumper hat mal welche anfertigen lassen) oder generell mit n bissken abstimmung machen. hast du noch die drossel eingebaut? eigtl rennt sie doch schon ganz gut für ne 650er.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2014
    Ort
    Heimenkirch / Bayern / Bodensee
    Beiträge
    41
    danke für deine rasche antwort

    nene keine drossel, glaub ich mal =D die rennt ja auch schon recht ordentlich ich bin damit auch zufrieden, das war nur ne frage damit ich informiert bin, geplant ist und wird da erstmal noch nichts, außer vermutlich der tbks.
    gibts zum einbau des tbks irgendwo ne anleitung zu runterladen?

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von BlackDeviL Beitrag anzeigen
    ....gibts zum einbau des tbks irgendwo ne anleitung zu runterladen?
    na klar doch, den Link in Beitrag #1
    http://www.ls650.eu/community/showth...TBKS4-Nachtrag
    MFG Dieter



  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2014
    Ort
    Heimenkirch / Bayern / Bodensee
    Beiträge
    41
    Super sach, dank dir dieter

  6. #6
    Moderator Avatar von IN22
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    331

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2014
    Ort
    Heimenkirch / Bayern / Bodensee
    Beiträge
    41
    super danke, alles etwas verwirrent als einsteiger aber danke ;)

Ähnliche Themen

  1. Explosionszeichnung Ls 650
    Von Pele im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 13:26
  2. Explosionszeichnung
    Von snakesue2671 im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 19:35
  3. Zylinderkopf ausbauen und andere Fragen
    Von HolgerD im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 10:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •