Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: Vorverlegte Fußrastenanlage fast fertig

  1. #41
    abrafax
    Gast
    ALSO: Ich war heute mit den Unterlagen von Klaus beim TÜV Rheinland. Der für Moppeds Zuständige hat sich die Sache angesehen und würde die Fußrastenanlage NICHT genehmigen. Sieht zwar alles schick und toll aus, ABER: Solange kein Nachweis über die Zug-und Standfestigkeit der verwendeten Gewindestangen, hauptsächlich für die Verlängerung der Bremse, vorliegt, wird es keine Eintragung geben... Und auf die Eintragung von Klaus ( Name wurde nicht genannt...) kann ich mich nicht berufen, da es seit einiger Zeit sowas nicht mehr gibt. Tja, wer gibt einem jetzt ein Gutachten über Gewindestangen ??? Der Baumarkt oder Stahlhandel wohl kaum.
    Projekt als gestorben...

  2. #42
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ashran
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    231
    Such Dir nen anderen Tüv ler. Bin ja nicht der einzige der sie eingetragen bekommen hat.
    Bitte mal alle melden, dann bekommt man mal einen Überblick wieviele es schon sind.

    Gruß Ashran

  3. #43
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    203
    Warst Du bei einem "gewöhnlichen" Prüfer, oder bei einem Vollsachverständigen? Für einen Vollsachverständigen sollte das kein Thema sein.
    "Normale" Prüfer sind bei Eingebauten nicht zuständig und sagen dann schnell nein
    Ich habe jedenfalls mit Vollsachverständigen bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß, Guido
    Geändert von GMH (17.06.2015 um 14:13 Uhr)

  4. #44
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von GMH Beitrag anzeigen
    ............."Normale" Prüfer sind bei Eingebauten nicht zuständig und sagen dann schnell nein............
    Kenn ich, die jagen dich vom Hof und ein anderer trägt es ein.

    Gewindestangen haben nun ja mal keine Kennzeichnung, außer der Farbmarkierung an der Stirnseite. Wie will denn ein Prüfer das Kontrollieren, selbst wenn man ein Datenblatt von der Stange hat.

    Würde auch sagen, einen anderen Prüfer suchen der nach §21 abnehmen DARF.
    MFG Dieter



  5. #45
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Genau, such einen der es darf.
    Ich hatte auch ein bischen Lauferei, am Ende war es dann aber doch nicht so schlimm - Nur ein paar Nerven hats gekostet.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  6. #46
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Es gibt ja noch mehr Leute, die einen Prüfermarathon gemacht haben, nur um das eine oder andere an ihrer Karre abnehmen zu lassen.
    Dabei könnte es so einfach sein. Aber die neusten Entwicklungen auf der Gesetzgeberseite tragen auch nicht grade zur Euphorie bei den Angestellten der Prüfgesellschaften bei.

    Am Ende sind das auch nur Menschen!

    Das sollte man also ruhig mal im Hinterkopf behalten. Es hilft z. Bsp. ungemein, wenn man Änderungen/Umbauten am Moped vorher mal mit einem Prüfer bespricht und dann eventuell diesen auch die Abnahme machen lässt. Es geht vieles, doch am Ende ist auch eine Eintragung kein Freibrief, auch wenn viele das glauben. Die Organe staatlicher Obliegenheiten, die gelegentlich am Wegesrand lauern oder einen so völlig grundlos aus dem Verkehr fischen, können vor Ort prinzipiell anderer Meinung sein und dann erschallt eben der Ruf: "Bruno, die Kette!".

    Mir ist bis heute schleierhaft, wie manche Zubehörteile überhaupt sowas wie eine ABE erhalten. Wenn man umbaut um des Umbauens willens, kann man doch auch mal seinen Verstand benutzen. Plakette hin, Abnahmebescheinigung her, am Ende, wenn es hart auf hart kommt, gilt der Grundsatz:
    "Der Fahrzeughalter/Fahrzeugführer ist für den technischen Zustand des Kfz verantwortlich!".

    Da kannst mit deiner ABE wedeln bis dir der Arm abfällt.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #47
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2015
    Ort
    Witten
    Beiträge
    26
    Jawoll, genauso sieht das aus!!!!!!!!!!!!!
    Seit ich zu Harleyzeiten (lange her) nen TÜV - Heini gaaaaanz lieb gehalten hab, weil der mir was , und jetzt haltet euch fest: "AUSTRAGEN" wollte,
    hab ich mich ma informiert, und siehe da : der W......(zensiert) hatte tatsächlich Recht.
    Seitdem "FFT"
    P.S.:
    sch... egal, was irgendwo eingetragen ist, wenn es dem Schupo nicht gefällt, bleibt die Karre erstmal stehen

  8. #48
    abrafax
    Gast
    Also suche ich mir erstmal einen aaS in meiner Umgebung und gehe auf Betteltour... Was kostet denn im Erfolgsfall so ein technisches Gutachten ?

  9. #49
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @abrafax: Versuch mal dein Glück in Motorradgeschäften/Motorradwerkstätten. Die haben meist einen "Stammtüffer". Die kennen dann auch die Gesetzeslage, den Unterschied zwischen Zulassung nach Straßenverkehrsrecht und EU-Zulassung und ihren Ermessensspielraum.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #50
    Savage-IG Mitglied Avatar von Olle
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    84
    Bin auch gerade mit dem basteln fertig und suche hier in Schleswig -Holstein nen kulanten Prüfer?
    Ist es eigendlich egal, was ich da einstanze, hab nämlich nur Zahlen und die Buchstaben mit Schraubendreher reinkloppen sieht Schxxxxe aus!

Ähnliche Themen

  1. Sie ist fertig.... ( Fast )
    Von Onkel Franky im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 19:26
  2. Vorverlegte Fußrastenanlage
    Von hons 6L im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 19:48
  3. Vorverlegte Fußrastenanlage
    Von Nemo86 im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 20:44
  4. Vorverlegte Fußrastenanlage
    Von Mirjam im Forum Umbauten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 12:48
  5. So......nun fast fertig
    Von IN22 im Forum Archiv
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 23:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •