Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Vergaser reinigen

  1. #31
    Beachcruiser
    Gast
    Blechscheibe passt auch, wenn sie um 180° verdreht wird (unten nach oben verdehen)

    in diesen beiden Fällen sind die Bohrungen offen.

    Dass nur bei meinem Gaser die Miniwölbung an der Blechscheibe dran ist, verwundert mich...

    sie ist ca. stecknadelgroß und keinesfalls handelt es sich hier um eine beschädigung o. ä.

  2. #32
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    jetzt willst du mir aber einen bären aufbinden, die scheibe passt nur in einer stellung schau mal noch etwas genauer, ist nicht die erste scheibe die ich einbaue.
    mach mal die kleine wölbung nach oben und du wirst sehen das es nicht passt, festschrauben geht aber die wichtigen bohrungen sind nicht offen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #33
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Naja, das Plätchen kann man schon kopfüber einbauen, aber das ist dann ein heftiges Drosselkit. 30, max. 40km/h werden drin sein, wenn dein Gaser IHN nicht mehr hoch kriegt. (Ich mein den Schieber) Die schrägen Kerben im Plätchen sind extra gemacht, damit die drunter liegenden Bohrungen frei bleiben.

    Gruß Ralle
    Tante Edit: Hast du deine "Wölbung" genau in der mitte/zentrisch? Da wo die Düsennadel drunter ist?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    der kolben geht auch ohne die bohrungen hoch, aber eben nur hoch und eine zwischenstellung gibt es dann nicht.
    er hat wahrscheinlich dieses plätchen drinnen, das hat einen körnerschlag die eine kleine wölbung ergibt die nach unten muß.

    wenn einem ab und zu mal jemand glauben würde müßte man nicht nachts um 12:00 rumrennen und teile fotografieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #35
    Beachcruiser
    Gast
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    der kolben geht auch ohne die bohrungen hoch, aber eben nur hoch und eine zwischenstellung gibt es dann nicht.
    er hat wahrscheinlich dieses plätchen drinnen, das hat einen körnerschlag die eine kleine wölbung ergibt die nach unten muß.

    wenn einem ab und zu mal jemand glauben würde müßte man nicht nachts um 12:00 rumrennen und teile fotografieren.

    Lach.....nachts....12:00!!

    Hab aus lauter Neugierde das Ding wieder zerlegt und nachgesehen und wie immer hat natürlich Blue-thumper recht!!
    Hätte mich fast wetten trauen - aber Gott sei Dank nicht getan ;-)

    Das Blättchen wie #34 ist bei mir eingebaut.

    Statt den blöden Kreuzschlitz habe ich nun VA-Schrauben mit Innensechskant verbaut.
    Diese sind extrem einfach zu montieren.

  6. #36
    Beachcruiser
    Gast
    erklär mal bitte das mit der zwischenstellung des kolbens...versteh nicht, wie das gemeint ist....hat das mit dem plättchen zu tun?

  7. #37
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497

    Membran-Funktion

    Das Plätchen hat nichts mit der Kolbenbewegung zu tun. Nur die beiden Löcher im Kolben dürfen vom Plätchen nicht abgedeckt werden, denn die sind für die Kolbenbewegung wichtig. Deswegen ist das Plätchen in desem Bereich auch frei geschnitten.
    Den Erklärbär kann ich auch nicht so machen, das es auch andere verstehen. Dafür hab ich mal ein altes WHB gescannt zum nachlesen.

    Gruß Ralle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    auf der zeichnung sieht man schön die funktionsweise des vergasers, die membran wird praktisch durch druck auf die membran nach oben bewegt.
    die löcher im schieber verhindern einerseits einen überdruck auf der anderen membranseite damit diese überhaupt hoch geht, auf der anderen seite regeln sie durch die strömung unterhalb des schiebers den gleichdruck, dieser ist verdammt wichtig damit der schieber nicht unregelmäßig rauf und runter geht.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #39
    Beachcruiser
    Gast
    Kann mir jemand sagen, ob bzw. was alles auf die Gemischeinstell-Schraube Nr. 12 im Büchli außer den Feder noch drauf kommt?

    Ich kann mich nicht erinnern, dass da noch was war.....es sei denn - ich habs nicht bemerkt und im Gehäuse gelassen - dann vermutlich mit Druckluft weg geschossen.

    In der Explosionszeichnung leider nicht genauer beschrieben....sieht nach 2 Gummidichtungen aus......wo können diese gekauft werden?

    Gruß und danke sowie ein Gesundes Neues!

    Gerhard

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    So sieht es aus.
    Anhang 10775
    MFG Dieter



Ähnliche Themen

  1. Vergaser ausbauen & reinigen
    Von bub im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 21:31
  2. Vergaser reinigen
    Von Team_1 im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 09:37
  3. Speichen reinigen...
    Von Sverrisson im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 19:55
  4. Motorblock reinigen
    Von Freezer im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 01:32
  5. Vergaser reinigen
    Von Tim83 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 16:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •