Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Vergaser reinigen

  1. #21
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.141
    Moin Moin,

    er meint wahrscheinlich den leicht güldenen Halter links in dem der Gaszug gegengehalten wird und der mit Senkkreuzschrauben gehalten wird. Lass da die Finger von, die sind echt scheiße und da brauchst Du hoffentlich nie bei!

    Gruß

    Jogi

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    hihi, ich hab meinen demontiert. Jogi hat da aber recht, solange du das nicht musst, lass den einfach da wo er ist. der Aufwand lohnt sich nur, wenn du was an der Feder hast (so wie bei mir)

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gr!nDeR
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    82
    schlimm ist, wenn man schon so verzweifelt ist und nen schlagschrauber ansetzt.... aber nach 5 minuten angst geht das auch :D
    zitronensäure sollte man nicht nehmen, im trudenforum hat damit einer sein gehäuse zerbröselt.
    ich hau das ding für 15 minuten in meine wasser-/fitlösung und alles ist sauber.

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    er meint wahrscheinlich den leicht güldenen Halter links in dem der Gaszug gegengehalten wird und der mit Senkkreuzschrauben gehalten wird. Lass da die Finger von, die sind echt scheiße und da brauchst Du hoffentlich nie bei!

    Gruß

    Jogi

    Das war das Dingens was ich meinte...
    Wenn´s ganz blöd läuft versaust Du Dir damit, das Gewinde im Gehäuse.
    Und dann brauchst nen neuen Vergaser, gibt´s in der Bucht (ebay) für um die 90 Euro.
    Beim freundlichen für zwischen 700 - 800 Euro (Aussage meines Dealers)
    Er spricht wirr! So helf ihm wer..

  5. #25
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    Pfff.... Dann einfach das Gewinde reparieren....
    Wenn alle Stricke reißen gebrauchten vergaser rein oder gleich nen flachschieber ;-)

  6. #26
    Beachcruiser
    Gast
    Zitat Zitat von Gr!nDeR Beitrag anzeigen
    schlimm ist, wenn man schon so verzweifelt ist und nen schlagschrauber ansetzt.... aber nach 5 minuten angst geht das auch :D
    zitronensäure sollte man nicht nehmen, im trudenforum hat damit einer sein gehäuse zerbröselt.
    ich hau das ding für 15 minuten in meine wasser-/fitlösung und alles ist sauber.

    steht sogar in der anleitung, dass man bei diesem blechhalter wegen der schraubensicherung nen schlagschrauber nehmen sollte!

    aber alles ist gut - gewinde wegen des klebers nachgeschnitten - absolut unversehrt! (bis auf die schrauben...)

    wollte halt den gaser absolut zerlegt haben zum ultraschall - hat sich auch gelohnt - sieht echt geil aus.

    hab jetzt edelstahl-inbusschrauben mit sicherungsringen verbaut.


    paar fragen zum zusammenbau:

    1. die gelochte blechscheibe im Schieber, die auf die teillastnadel oben drauf kommt hat auf einer seite eine beule. wahrscheinlich kommt diese beule nach unten in richtung nadel, da ich denke, dass sie eine funktion hat und bei aufsitzen noch etwas gas durchströmen lässt?
    gibt es da einen trick für die montage oder muss man ca. 36 versuche hinnehmen, bis die scheibe sitzt und die erste schraube unten richtig landet :munch:
    magnetschraubendreher war kontraproduktiv, da er die scheibe gerne mit angehoben hatte....

    2. der schieberkolben (an membrane) hat riefen bzw. schleifspuren. schlimm? sollt man drüber schleifen mit 400er schmirgelleinen oder lieber lassen? glaube da war orig. teflon dran wegen gleitfunktion....

    3. wieviel vorspannung sollte die rückholfeder haben? gefühlsmäßig eingestellt mit 1 umdrehung und zieht eigentlich ganz gut zurück...kann nirgends lesen...

    4. lage der drosselklappe richtig, wenn die einprägung in einbaulage richtig herum lesbar?

    sorry für die wahrscheinlich "dummen" fragen..

    gruß und danke

  7. #27
    Beachcruiser
    Gast
    Auf dem Vergaser steht:

    24C3
    E441

    Die obere Prägung ist öfters zu sehen bei Angeboten - scheinbar Typ?

    Was bedeutet die untere Kennzeichnung?

    Gruß

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767
    Zitat Zitat von cilex Beitrag anzeigen
    Pfff.... Dann einfach das Gewinde reparieren....
    Wenn alle Stricke reißen gebrauchten vergaser rein oder gleich nen flachschieber ;-)

    Schön wenn man´s kann...
    Ich hab weder das Werkzeug dazu noch das now-how, davon mal ab isses Arbeit/Geld die/was man sich sparen kann ;)
    Er spricht wirr! So helf ihm wer..

  9. #29
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Beachcruiser Beitrag anzeigen
    1. die gelochte blechscheibe im Schieber, die auf die teillastnadel oben drauf kommt hat auf einer seite eine beule. wahrscheinlich kommt diese beule nach unten in richtung nadel, da ich denke, dass sie eine funktion hat und bei aufsitzen noch etwas gas durchströmen lässt?
    gibt es da einen trick für die montage oder muss man ca. 36 versuche hinnehmen, bis die scheibe sitzt und die erste schraube unten richtig landet :munch:
    magnetschraubendreher war kontraproduktiv, da er die scheibe gerne mit angehoben hatte....

    2. der schieberkolben (an membrane) hat riefen bzw. schleifspuren. schlimm? sollt man drüber schleifen mit 400er schmirgelleinen oder lieber lassen? glaube da war orig. teflon dran wegen gleitfunktion....

    3. wieviel vorspannung sollte die rückholfeder haben? gefühlsmäßig eingestellt mit 1 umdrehung und zieht eigentlich ganz gut zurück...kann nirgends lesen...

    4. lage der drosselklappe richtig, wenn die einprägung in einbaulage richtig herum lesbar?

    sorry für die wahrscheinlich "dummen" fragen..

    gruß und danke
    zu 1: Bei den Schräubchen bitte ein passenden Schraubendreher nehmen, die Schrauben sollten vorne nicht runter fallen. Den Schieber dann fast wagerecht halten und Schrauben dann ihrer Bestimmung zuführen. (Ich habs nicht ausprobiert, aber evtl. die Schrauben mit Schmierfett an den Schraubendreher ankleben.)
    Etwas Druckausgleich muß sein, sonst ist die Membrane nutzlos und kann den Schieber nicht anheben. Aber meine Plätchen sind bei mir alle gerade/flach, also ohne Wölbung. ???
    zu 2: Der Kolben hat org. keine Riefen. Mit Riefen kann die Bewegung manchmal hakeln. Wenns nicht zu schlimm ist, dann glatt polieren. Extra schmieren brauchst den nicht, ist im Betrieb eh alles feucht.
    zu 3: Kann auch nichts finden. Aber wenn der Spassgriff am Lenker gut beherschbar ist, sollte es passen.
    zu 4: Die Drosselklappe ist oben und unten angefast (schräg angeschliffen). Die sollte in richtiger Einbaulage formschlüssig schließen. Aber wenn mann die "120" lesen kann, dann passt es.
    -- Das sind keine dummen Fragen. Nur wer nicht fragt ist der Dumme. --
    zu 5: (E441): keine Ahnung / Die 24C3 steht für den in Deutschland weit verbreiteten Gaser von der NP41B. Es giebt verschiedene Gaserkennungen, fast jedes Land hat unterschiedliche Gaser, manchmal auch noch BJ-abhängig. Die Gaser unterscheiden sich nicht nur in der Bedüsung, sondern sind auch unterschiedlich gebohrt, also unterschiedliche Positionen der Düsen.

    (edit: Vergaserkennung ergenzt)
    Gruß Ralle

  10. #30
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Beachcruiser Beitrag anzeigen

    1. die gelochte blechscheibe im Schieber, die auf die teillastnadel oben drauf kommt hat auf einer seite eine beule. wahrscheinlich kommt diese beule nach unten in richtung nadel, da ich denke, dass sie eine funktion hat und bei aufsitzen noch etwas gas durchströmen lässt?
    diese scheibe passt nur in einer richtung, wenn diese richtig sitzt müßen die beiden bohrungen im schieber offen sein und dürfen nicht durch die platte verdeckt sein.
    und damit hat sich diese frage erledigt.

    da ich denke, dass sie eine funktion hat und bei aufsitzen noch etwas gas durchströmen lässt?
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Vergaser ausbauen & reinigen
    Von bub im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 21:31
  2. Vergaser reinigen
    Von Team_1 im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 09:37
  3. Speichen reinigen...
    Von Sverrisson im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 19:55
  4. Motorblock reinigen
    Von Freezer im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 01:32
  5. Vergaser reinigen
    Von Tim83 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 16:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •