Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Vergaser reinigen

  1. #1
    Leo
    Gast

    Vergaser reinigen

    Servus, 8)

    für die Vergaserreinigung habe ich mit Feuerzeugbenzien und Ohrstäbchen (Q-Tips) ein super Ergebnis erzielt :o. Das Feuerzeugbenzien löst die Ablagerungen nach kurzer Einwirkzeit und diese lassen sich dann OHNE Krafteinwirkung entfernen (manchmal öffter wiederholen) und man kommt in jede Ecke :D. Ihr müßt nur drauf achten, das keine Reste der Watte im Vergaser zurückbleibt ;).

    Ciao Leo

    das tolle an der Einwirkzeit ist das Biertrinken zwischendurch ;D - ach und nicht Rauchen bei der Aktion!!! :-X :o

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    Re: Vergaser reinigen


    ;D - ach und nicht Rauchen bei der Aktion!!! :-X :o

    na Gott sei dank, hatte schön angst ich müsste das Rauchen wieder anfangen ;D ;D ;D

    gruß RUDI

  3. #3
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020

    Re: Vergaser reinigen

    Solli!!

    Vergaser kann man auch prima mit diesen Ultraschallreinigern säubern. Gibts beim Optiker oder Conrad oder ab und zu bei Tchibo. Einfach reinlegen und los.

    Astreines Ergebnis, man kann rauchen und Bier trinken. Und wenn man dann morgens verkatert aufwacht ist der Vergaser blitzeblank.

    Gruß

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von LotuS
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    1.253

    Re: Vergaser reinigen

    Solli!!

    Vergaser kann man auch prima mit diesen Ultraschallreinigern säubern. Gibts beim Optiker oder Conrad oder ab und zu bei Tchibo. Einfach reinlegen und los.

    Astreines Ergebnis, man kann rauchen und Bier trinken. Und wenn man dann morgens verkatert aufwacht ist der Vergaser blitzeblank.

    Gruß

    Jens
    Hat das irgendwelche auswirkungen auf Dichtungen , Kunststoff oder Gummiteile und Düsen oder muss das vorher alles raus ?

    Gruß Maic

  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    Re: Vergaser reinigen

    Hi,

    @ Lotus: den Dichtungen ist das normalerweise egal.
    Das Problem liegt eher in der (häufig, nicht immer) zu geringen Größe / Tiefe der Dinger, die sind halt für Brillen, Uhren usw. gebaut.

    Was auch ganz gut geht: alte Friteuse, Wasser rein, Ascorbinsäure rein, anmachen (< 100Grad), Vergaser rein, warten. Wird gut sauber!
    (Aber vorsicht, wenn Mami kommt....)

    MFG, Bauer

  6. #6
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020

    Re: Vergaser reinigen

    Hallo!!

    Ich denke zur Not kann man auch den Vergaser "etwas" kleiner machen indem man ihn etwas zerlegt. Unserer müßte passen.

    So eine Vierervergaserbank von einem Vierzylinder sieht natürlich alt aus.... ;D

    Gruß

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  7. #7
    Leo
    Gast

    Re: Vergaser reinigen

    Hallo!!

    Ich denke zur Not kann man auch den Vergaser "etwas" kleiner machen indem man ihn etwas zerlegt. Unserer müßte passen.

    So eine Vierervergaserbank von einem Vierzylinder sieht natürlich alt aus.... ;D

    Gruß

    Jens
    Hab es mit dem kleinen Ultraschallbad (Brillen und Schmuck) getestet. (Wasser und Reinigungsmittel)
    Ergebnis ist sehr gut.
    Nachteil: Vergaser muß dazu zerlegt werden, nicht alle Teile passen vollständig hinein.

    Aber für die vielen Kleinteile ist es super!
    Vielen Dank für den Tip!

    Ciao Leo

  8. #8
    chris700
    Gast

    Re: Vergaser reinigen

    hi leo,wenn der vergaser verdreckt is, mußt du in ja sowieso kompl. zerlegen! also is das kein nachteil. ;D
    mfg chris

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.741

    AW: Vergaser reinigen

    habe heute meinen Vergaser zerlegt und muss sagen für 14 Jahre sah es doch sehr gut aus.

    In den Rändern war leichter Harz aber kein Oxyd.
    Das Harz und Schmier ging super mit dem Vergaserreiniger von Louis weg. Das Zeug ist auch Ölhaltig und greift die Gummiteile nicht an.

    Mit dem langen Schnorchel kommt man in jede Ritze, und siehe da: Auf einmal kommt mir so ein Fuselkneuel entgegen.

    Der lag wahrscheinlich in dem Benzinkanal vor dem kleinen Filter, unsichtbar.

    Das Benzin zum Reinigen ist vielleicht zu agressiv und entfettet.
    Auch wenn nachher Benzin durchläuft, ist es doch besser wenn die anderen Teile gepflegt werden sonst klemmt noch was.

    Ach ja bei dem Zeug braucht man weder trinken noch rauchen, das knallt auch so

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  10. #10
    Bigfoot
    Gast

    AW: Vergaser reinigen

    Ich hau das kleingeraffel immer in meinen Ultraschallreiniger und den rest pust ich mir Bremsenreiniger durch.
    Und ich rauch dabei muss ja testen ob die kanäle frei sind des geht mit rauch echt prima.

Ähnliche Themen

  1. Vergaser ausbauen & reinigen
    Von bub im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 21:31
  2. Vergaser reinigen
    Von Team_1 im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 09:37
  3. Speichen reinigen...
    Von Sverrisson im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 19:55
  4. Motorblock reinigen
    Von Freezer im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 01:32
  5. Vergaser reinigen
    Von Tim83 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 16:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •