Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sie muckt nicht

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von gelbe Brumme
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    Leezdorf
    Beiträge
    80

    Sie muckt nicht

    Hallo Leute, ich brauche einen Tipp. Wenn se kalt is, läuft se wie nen Uhrwerk. Nach ca. 30 km hat se Fehlzündungen, geht aus und lässt sich nicht mehr starten. Is das Luder wieder kalt, kann ich wieder zwischen 20 und 30 km fahren. Dann geht das Spiel von vorne los. Hab langsam die Faxen dicke. Kann das an der Zündspule liegen? Nen Tipp wäre nicht schlecht.
    Danke
    Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

  2. #2
    Putti
    Gast
    Ich würde auf Zündkerze oder Zündspule tippen.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von gelbe Brumme
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    Leezdorf
    Beiträge
    80
    Zündkerze ist neu, Vergaser gereinigt. Ich weiß nix weiter
    Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

  4. #4
    Susy
    Gast
    CDI/TCI?
    Muss sie wieder erkalten oder nur 'ne viertel Stunde herumstehen, damit es weitergehen kann? Wie lange hat sie Fehlzündungen, bevor sie ausgeht?

    LG

  5. #5
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Moin!

    Zündspule als Defekt erscheint mir auch eine gewisse Logik zu haben. Die setzt ja einige Leistung um. Daher wäre es als Einzelfall schon möglich, dass sich die Innereien ungünstig ausdehnen und dann kein Funke mehr an der Kerze ankommt, weil intern ein Schluss entsteht. Spule kühlt wieder ab, Schluss löst sich wieder...

    Was mich bei der Sache aber etwas stört, sind die Fehlzündungen. Wenn recht plötzlich kein Funke mehr kommt, kann eigentlich auch nix fehlzünden.
    Dass der Funke zur falschen Zeit produziert wird, geht eigentlich nicht
    Aber wie's der Deibel so will, nicht alles an Fehlern läuft mit strenger Logik ab

    Evtl. doch noch mal den Vergaser durchpusten??

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #6
    Putti
    Gast
    Stimmt Susy, CDI/TCI könnte es auch sein.
    Das hatte ich damals mal bei meiner Ninja. Allerdings geht die CDI sehr selten kaputt.
    Ich denke aber das ist die Zündspule, wenn schon eine neue Kerze verbaut wurde.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von gelbe Brumme
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    Leezdorf
    Beiträge
    80
    Also , der Reihe nach: 30 km- Fehlzündung- karre aus- kein Strom-1 Std. Pause- Karre springt wieder an- läuft ca.015 Min.- das Gleiche von vorn. Wie gesagt: Kerze neu- Vergaser blitzeblanke. Mein Gedanke war die Zündspule bzw. das ganze Zündgedusel
    Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

  8. #8
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.424
    Hol dir Kältespray, dann kannst du gezielt nach Fehlern suchen.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Wenn du ein Ohmmeter hast einfach mal die Zündspule messen wenn sie grade ausgegangen ist.
    Anhang 12786
    MFG Dieter



  10. #10
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    "Zündgedusel" finde ich eine gute Wortschöpfung
    Wie gesagt, Zündspule mal näher beäugen. Wenn die Vergussmasse vorne schon anfängt rauszuquellen, schaffe Ersatz.
    Die TCI könnte natürlich auch einen Wärmefehler bekommen haben (abgerissene Lötverbindung am Endtransistor o.ä.).
    Wenn du jemanden in der Nähe hast mit einer LS, mal die beiden Teile durchtauschen, dann weisst du was du besorgen musst.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. Ich komm nicht weiter, eslse startet nicht
    Von rock'n'rolla im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •