Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Leiden" einer LS

  1. #1
    Fynni
    Gast

    "Leiden" einer LS

    Hallo zusammen
    Mein Name ist Stefan und ich hab seit 7 Jahren eine 94'er LS die inzwischen knapp 15000km drauf hat.

    Inzwischen schleichen sich allmälich kleinere Leiden ein. So habe ich ein metallisches Klappern beim Schiebbetrieb. Könnte von der linken Seite her kommen. Kann es nicht genau lokalisieren. Ventile sind es nicht und nach Kolben hört es sich auch nicht an. Zudem tritt es erst auf, wenn der Motor eine gewisse Temperatur hat.
    Kennt jemand so ähnliche Symptome von siner LS?

    Zudem habe ich auch nen Ölverlust vom Motor her. Er ist immer ölig auf den Kühlrippen der linken Seite. Kommt das von dem ominösen Gummipöppel unterm Zylinderkopfdeckel?

    Ich würde gern mal den Motor auseinanderbauen. Hat jemand eine Drehmomenttabelle für den Motor? Sprich welche Schrauben welches Drehmoment bekommen?


    Danke im Vorraus

    Fynni aka Stefan

  2. #2
    Eric71
    Gast

    Re: "Leiden" einer LS

    hi stefan,

    der ölverlust kommt sicher durch den gummistopfen. zylinderkopfdeckel abnehmen und das ding mit dirko ht einkleben, fertig.

    gruß
    eric

  3. #3
    blue-thumper
    Gast

    Re: "Leiden" einer LS

    wenn du das motorrad schiebst klappert es?
    so ein klack, klack, klack in schneller folge?

    da ist mit ziemlicher sicherheit das vordere riemenrad lose und dann auch meistens die getriebewelle im arsch inkl. zahnrad.

    das öl kommt von dem verschlußstopfen.

    die anzugswerte stehen alle im reparaturhandbuch sind aber mit vorsicht zu genießen weil zum teil falsch.

    gruß norbert

  4. #4
    Fynni
    Gast

    Re: "Leiden" einer LS

    Guten Morgen
    Danke für die bisherigen Antworten.

    Mit schiebebtrieb meine ich während der Fahrt wenn man vom Gas geht, geht der Motor in den Schiebebetrieb da er nicht antreibt sondern schiebt.

    Wenn man die Suzi so schiebt klackert nichst, nur während der Fahrt wenn man vom Gas geht und auch nur wenn sie ne gewisse Temperatur hat

    Rep-Handbuch habsch noch keins, dachte hier kennt evtl jemand die Anzugswerte


    Gruß
    Stefan

  5. #5
    blue-thumper
    Gast

    Re: "Leiden" einer LS

    hier kennen viele die anzugswerte.
    nur müßte man halt wissen welche du meinst, es gibt so viele.

Ähnliche Themen

  1. popichter läd ein zu einer "reise ans nordkap"
    Von popichter im Forum Reisen und Touren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 22:40
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 06:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •