Schönen Tag auch,

tja eigentlich wollte ich diesen Tread ja schon vor einigen Tagen reinstellen. Aber wer viel arbeitet, der hat ja bekanntlich wenig Zeit. Ausserdem nervt mich momentan eine höchstwahrscheinlich kaputte Antriebswelle... aber das ist eine andere Geschicht, nun...

Zur Sache:

Im Forum war immer mal wieder das Thema Raask Auspuffanlagen zu lesen... seit ein Paar Tagen habe ich nun so eine eben dran und muß schon sagen... Hut ab, ich finde den allseits diskutierten, für manche zu hohen klang extrem gut & garnienicht so hoch wie ich ihn mir vorstellte! Beim rollen brabbelt die richtig tief und die Fensterscheiben der Nachbarn wackeln beim starten ;D
Mensch hab ich nen Grinseanfall bekommen als ich losgefahren bin!!!

Zu LAUT: Stimmt definitiv, selbst ich, der es laut liebt bekommt beim durchfahren der kleinen Straßen an denen sich die Häuser dicht drängeln ein schlechtes Gewissen! Den Sound finde ich sozusagen "überwältigend" den Rest beängstigend.

Die Abhilfe:

Werde nun über H-M mal versuchen einen Einschubmuffler zu ordern. Vielleicht , so hoffe ich wird Sie damit etwas leiser. Die Kosten liegen wohl bei ca.30-40Euro zzgl. versand. Oder soll ich lieber nen Sack Stahlwolle reinhaun? ;D ;D ;D Bleibt die Frage der befestigung...mmmh! Mal sehen...

Nun ja, was haltet ihr denn davon... hier einige Bilders...


Ein guten Rat nehm ich sehr sehr gerne an.