Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 214

Thema: Tagebuch - jetzt muss sie fertig werden

  1. #81
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    is da nicht eh ein supertrapp 3 zoll am moped, nur halt ohne endkappe??

    oder täusch ich mich??

    und lothar, bestünde die möglichkeit, so einen krümmeradapter, 1 3/4 zoll bei dir zu erwerben??
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  2. #82
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.856
    Melde auch interesse an so einen Adapter an.

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #83
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von s_point Beitrag anzeigen
    is da nicht eh ein supertrapp 3 zoll am moped, nur halt ohne endkappe??
    Da hab ich wohl was verwechselt, ich meinte den Zodiac:

    235914.jpg

  4. #84
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Moin Lothar,

    Habe mich jetzt auch mal durch Deinen Umbau gelesen.
    Da muss nix mehr geändert werden.
    Ich finde das Bike richtig gelungen.:top::top::top:
    Hoffe das der Rest genauso gut klappt und wir das Ding bald mal auf der Straße sehen.

    Gruß
    Michael
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  5. #85
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von Preusseneintopf Beitrag anzeigen
    Aber versteh mich nicht falsch, das ist jetzt kein Nörgeln, sondern einfach nur meine persönlichen Ideen.
    Hallo Daniel,

    genau so hatte ich es mir vorgestellt und so wie du es schreibst ist es eben kein Nörgeln, sondern deine persönlcihe Meinung.

    Also wenn ich dieses Motorrad fahre geht es mir warscheinlich wie dir, ich habe die Knie an den Ohren und es sieht auf wie Affe auf Schleifstein.
    Aber das Moppet ist für meine Frau, und die ist 158cm. Da passt alles von den Proportionen. Hätte auch gerne was vorverlegtes verbaut, zumindest um andere Rasten dran zu bekommen, meine Frau wollte es aber nicht. Und gerade beim Handling sollt sie ja mitentscheiden dürfen. Deshalb auch der Lenker und selbst der war ihr nicht weit genug hinten, weshalb ich den Sitz ca. 4cm weiter nach vorne gesetzt habe. Kommt ja vom Abstand aufs selbe raus. Die Beuemlichkeit des Sitzes hat meine Frau auch schon bemängelt. Auf meiner Trude ist er noch ein ganzes Stück härter, deshalb empfinde ich diesen Sitz als relativ weich. So gehen die Meinungen da auseinander.

    Bei Scheinwerfer hatte ich in die andere Richtung überlegt, also ein verchromtes Rücklicht dran zu machen. Aber im Endeffekt wieder verworfen. Ich wollte auf der einen Seite Chrom weglassen, aber auf der anderen Seite auch Akzente setzen, um optisch dadurch andere Proportionen zu schaffen. Ziel des Umbaus war es, ein Moppet zu bauen, das so aussieht, als wenn es schon vor 50 Jahren gebaut worden wäre. Klar geht das nicht in allen Belangen, alleine durch die jetzt geltenden Vorschriften. Aber da ist dann z.B. der glänzende Rahmen, denn vor 50 Jahren hat noch keiner was in matt gemacht, oder wusste überhaupt wie es geht. Deshalb auch der große Scheinwerfer, denn fürher gab es sehr wenig Straßenbeleuchtung, sodass die Bikes große Scheinwerfer hatten um die Straße auszuleuchten.

    Bedingt durch den anderen Tank und den damit verbundenen neuen Benzinhahn war die Zylinderkopfblende links zu hoch, der Benzinhahn war fast nicht zu bedienen. Und auf einer Seite nur weglassen wäre ja auch Quatsch. Also habe ich den Motor so richtig schön sauber gemacht, es bleibt also erstmal so. Evtl. bastel ich mir irgendwann mal Blenden in Form von Kühlrippen, aber das ist Zukunftsmusik. Erstmal soll das Ding jetzt endlich fertig werden.

  6. #86
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von s_point Beitrag anzeigen
    bestünde die möglichkeit, so einen krümmeradapter, 1 3/4 zoll bei dir zu erwerben??
    Hallo Bertie, hallo Dieter,

    vor 9 Jahren habe ich mir mal eine zweite Intuder aufgebaut. Da habe ich mit einem Kollegen eine ganz neue Krümmerführung kreiert. Um das zu realisieren, habe ich eine zwei-in-eins Krümmeranlage aus VA bei Thunderbike gekauft. Die haben wir dann auseinandergeflext und neu zusammen geschweißt.

    Warum ich das erzähle? Damals sind ein paar Teilstücke übrig geblieben, die ich natürlich aufgehoben habe, u.a. die Muffe. Ich habe also so ein Teil nicht mehr und weiß auch nicht, wie man da dran kommt. Außer man zerschneidet einen anderen Krümmer, aber das wäre den Aufwand und die Kosten nicht wert.

    Ach ja, es ist ein 3 Zoll Supertrapp ohne Endkappe, die ist momentan nicht lieferbar. Wird also noch kommen.

    Der Omme hat mal ein einem seiner Freds gezeigt, wie man es für 1 3/4 Zoll machen kann.

  7. #87
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    hallo lothar,

    danke für die info, bei mir hat es sich seit heute erledigt

    hab ein 1 3/4 zoll rohr bekommen und an den krümmer angepasst und im richtigen winkel angeschweißt

    ich werfe solche dinge auch nicht weg, wer weiß, wozu mans noch brauchen kann
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  8. #88
    die-gelbe-trude
    Gast
    So, ein bisschen was habe ich auch wieder gemacht.
    Am Freitag ist zumindes schonmal der rechte Deckel auf den Pseudo-Öltank aufgeschweißt worden Bei der anderen Seite überlege ich ncoh wegen Verschluß und Scharnier.
    Da es im Endeffekt das Werkzeugfach wird, sollte man schon bequem dran kommen.
    IMG_0681.JPG
    Heute habe ich dann endlich mal den Supertapp-Auspuff mit 8 Scheiben gefüllt. Soviel hatte ich auch mal bei einer Intruder drin und der Auspuff ist damit eingetragen worden. Habe auch alle anderen Auspuffkomonenten mit Kupferpaste geschmiert und gut angezogen.
    Außerdem habe ich die rechte Spiegelaufnahme um 7mm gekürzt. Als ich das Moppet gekauft habe war rechts ein Spiegel mit Linksgewinde reigerödelt worden. Deshalb war das Gewinde der Aufnahme im oberen Teil kaum noch zu gebaruchen. Nach Entfernung der schlechten Stelle kann das Gewinde aber wieder ordnungsgemäß arbeiten.
    Aber wofür eigentlich: Ich habe immer noch keine Spiegel

  9. #89
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Moin Lothar.

    Das mit dem Pseudo Öltank find ich jetzt mal richtig geil.
    Sieht Klasse aus und vorallem echt gute Arbeit.

    Gruß
    Michael
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  10. #90
    die-gelbe-trude
    Gast
    Hallo Michael,

    eigentlich wollte ich alles hintern Vergaser freilassen, aber als ich es live sah war es mir dann doch irgendwie zu leer.
    So kam die Idee mit dem Pseudo-Öltank - irgendwo muss ja auch das Wekzeug hin.
    Denke mal, das ich noch oft gefragt werde, ob da die Elektrik drin ist.

Ähnliche Themen

  1. Tagebuch Aufbau
    Von Pregel im Forum Umbauten
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 22:38
  2. Soviel Dummheit muss bestraft werden!!!!
    Von Decline im Forum Meckerecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 02:53
  3. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 14:08
  4. Das muß mal gesagt werden.
    Von blue-thumper im Forum Meckerecke
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 03:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •