Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 214

Thema: Tagebuch - jetzt muss sie fertig werden

  1. #21
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Geschickt eingefädelt. ;)
    Ich versuch' mal, ob mein Tüffel den konischen Luftfilterumbau an meiner 92er mitmacht, bevor ich damit zum ihm gehe will ich in der Pfalz aber erstmal selber hören, wie viel lauter das wird. Will mich bei dem nicht zum Affen machen, wir haben aktuell ein ganz gutes Verhältnis, das ich nicht mit einer "No-Go-Idee" kaputtmachen möchte.

  2. #22
    die-gelbe-trude
    Gast
    Probiert habe ich das mit dem offenen Filter auch noch nicht.
    Habe mal den gleichen genommen, den RYCA verbaut. Hab mir gedacht: Wenn es bei denen in den USA klappt, dann wohl auch bei mir.
    Hab aber im Forum schon ermittelt, das ich wohl eine größere Hauptdüse (155) reinpacken muss.
    Mal sehen.

  3. #23
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Zitat Zitat von die-gelbe-trude Beitrag anzeigen
    Hab mir gedacht: Wenn es bei denen in den USA klappt, dann wohl auch bei mir.
    Pauschal würde ich das für eine gewagte These halten. :D Allerdings habe ich schon öfter gelesen, dass die Ryca Kits bei uns "TÜV-bar" sind.
    Der Luftfilter an sich soll ja nicht das Problem sein, nur die Lautstärke durch das erhöhte Ansauggeräusch.

    Jau, anders bedüsen wird wohl fällig, aber das habe sogar ich hingekriegt mit aktuell einer 140er (statt 130 Serie) mit K&N Tauschfilter und Silvertail.

  4. #24
    die-gelbe-trude
    Gast
    der Vorteil ist, das ich dank 89er Rahmen 85dB Fahrgeräusch haben darf.
    Deshalb bin ich da recht positiv eingestellt.
    Mit der Düse werde ich warscheinlich ein wenig rumprobieren, kann den Vergaser recht einfach aus und einbauen. Liegt ja alles offen.
    So wie es bislang aussieht, kommt wohl ein Supertrapp drauf. da kann man mit den Scheiben rumprobieren bis es passt.
    Mein TÜV-Prüfer hat signalisiert, das wir das schon hinbekommen werden.

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von die-gelbe-trude Beitrag anzeigen
    der Vorteil ist, das ich dank 89er Rahmen 85dB Fahrgeräusch haben darf.
    Deshalb bin ich da recht positiv eingestellt..........
    Viel Glück, ich habe es nicht geschafft obwohl ich ein Flüsterauspuff hatte und den Filter noch vollgestopft habe kam ich nicht unter 90dB.
    MFG Dieter



  6. #26
    die-gelbe-trude
    Gast
    mit dem Umbauen ist das wie mit der Ernährung der Eichhörnchen ... mühsam!

    Vorgestern habe ich meine Felgen zurück bekommen, also wieder eingespeicht um reifenbezogen kompletiert. Meine anfänlichen Pläne sahen vor, Weißwandringe mit einzulegen. Meine Nachforschungen im Forum ließen mich jedoch Abstand davon nehmen. Als Alternative wurde dann die Schaluchbootfarbe anvisiert. Letztendlich bleiben die Reifen aber schwarz. Zum einen gefällt es einer Frau besser (und die hat schon genug Zugeständnisse gemacht) und zum anderen will ich auch endlich voran kommen. Deshalb habe ich Vorderrad und Fender schonmal eingebaut, um zu sehen wie sich das ganze in echt macht.

    kucks du selber
    IMG_0601.JPG

    Und um einen Gesamteindruck zu erhalten habe ich den Tank auch mal drauf gesteckt. Obwohl er im Rohzustand mächtig Platz hatte, ging er jetzt nur noch saugend auf die Halter. Evtl. werde ich das Pulver dort noch entfernen. Es besteht keine Rostgefahr, da die Halter aus Edelstahl sind.

    Beim Fender hatte ich Anfangs vor gewebeisolierte Kabel öffentlich über den Fender laufen zu lassen. Die Kabel hatte ich mal aus einem alten Herd gerettet und wollte ihnen so eine neue Daseinsbrechtigung schenken. Nach der Lackierung passten sie aber in geflochtenem Zustand nicht mehr durch die Halter. Die Idee, farblich passende Kabel zum Pinstiping (rot, weiß und schwarz) öffentlich zu machen, wurde auch ziemlich schnell verworfen. Der Versuch, die originalen Kabelfarben in einem Gewebeschlauch zu verlegen fand bei meier Frau den größten Anklang. Also habe ich im Rücklicht die Kabel abgelötet und durch die originalen Suzi-Farben ersetzt. Den Fender habe ich dann auch reingesteckt um zum einen das Rücklicht auszurichten und zum anderen die Kabel entsprechend der Anschlussstelle abzuschneiden, um den Stecker anzukrimpen.

    Wenn ich da durch bin kommt der neue Bremzug rein, dann das Hinterrad und der komplette Zahnriehmenantrieb. Die letzten Pulverteile bekommen ich nächste Woche, dann kann ich auch die Lenkerinstallation starten.

    Zumindest habt ihr jetzt einen ungefähren Eindruck, wo die Reise hingeht.

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    wow... sieht hammer geil aus! mehr bilder bitte! :)

    Die Kabel hätteste doch auch in Pinstripe farben machen können und einfach die drei Kabel verflechten... wär mal was neues gewesen :) säh betimmt cool aus...

    Weiter so!

  8. #28
    die-gelbe-trude
    Gast
    Mit den Kabel hatte ich es auch in rot/weiß/schwarz vor. Zum einen gefiel es meiner Frau nicht und zum anderen ließen sich die Kabel nicht ordentlich flechten. Einfach so durchziehen funktioniert nicht, da jedes Kabel sein Eigenleben hat. So sieht es dann absolut unordentlich aus.

    Mehr Fotos gibt es, wenn ich wieder,was geschafft habe.

    :-)
    Gruß Lothar

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Ich merke wieder mal, das ich irgendwie nur rumstümper.

    Sieht echt klasse aus.

  10. #30
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    Ich merke wieder mal, das ich irgendwie nur rumstümper.
    Hallo Hans,

    jeder hat mal klein angefangen.

    Wenn ich an meine ersten Umbauaktionen zurückdenke, hat sich das auch absolut in Grenzen gehalten. Sei es bei der damaligen Savage meiner Frau oder meiner Trude.

    Man lernt mit der Zeit immer mehr dazu und traut sich auch immer mehr. Mittlerweile kenne ich auch viele, wo wir uns gegenseitig helfen.

    :-)
    Gruß Lothar

Ähnliche Themen

  1. Tagebuch Aufbau
    Von Pregel im Forum Umbauten
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 22:38
  2. Soviel Dummheit muss bestraft werden!!!!
    Von Decline im Forum Meckerecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 02:53
  3. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 14:08
  4. Das muß mal gesagt werden.
    Von blue-thumper im Forum Meckerecke
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 03:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •