Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 214

Thema: Tagebuch - jetzt muss sie fertig werden

  1. #151
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Du hast doch Zugriff auf gute Maschinen, da sollte es doch ein Klacks sein sich ein passendes Teilchen zu macen.
    Hallo Jogi,

    das stimmt schon, aber ich möchte die Kollegen nicht überstrapazieren.

    Deshalb hebe ich mir meine Wünsche für wichtigere Sachen auf.

  2. #152
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von iceman
    Hallo,

    mich würde mal interessieren wo du die schicken Lenkeramaturen her hast, es geht mr hauptsächlich um die Schlater, wie Licht, Startknopf Brems- und Kuplungshebel.

    Danke für diene Antwort.
    Hallo Arne,

    dein Postfach ist voll, deshalb antworte ich dir in meinem Fred, könnte ja auch noch andere interessieren.

    Die Lenkerarmaturen ansich sind die originalen, nur poliert.

    Die Schalter sind unsichtbare! Es sind Reed-Kontakte, die sich in einer Eigenbauaufnahme im Lenker befinden. Bekommen tut man solche Reed-Kontakte z.B. bei Elektronic Conrad.
    Natürlich braucht man dahinter noch eine Steuerung für die Kontakte. Motogadget bietet hier z.B. ein Blinkrelais mit Tastersteuerung an, alles andere kann man mit normalen Relais regeln.

    Der Startertaster befindet sich rechts untern Tank und der Tachotaster auf der linken Seite.IMG_4996.JPG

    Der Bremslichtschalter ist da wo er immer war, es ist auch der originale. Habe das Kabel nur direkt in der Armaturenklemmung verschwinden lassen. Aslo ein Loch in die Aufnahme gefeilt und eins in den Lenker gebohrt. So ist das Kabel gut versteckt.

    Die Idee mit den unsichtbaren Schaltern hatte ich Ende des letzten Jahrtausends und bislang nur bei meiner Trude verbaut. Da aber auf dem Lenker unter Alu-Hülsen.
    Geändert von die-gelbe-trude (05.09.2014 um 13:41 Uhr)

  3. #153
    die-gelbe-trude
    Gast
    ... und noch ein Nachtrag.
    hier ist der originale Bremslichtschalter zu sehen IMG_0724.JPG (und der Spiegelhalter ist auch ab)
    die Senkkopfschraube, die man hier sieht, ist zur Festsetzung der innen liegenden Taster.
    und hier die Lösung auf dem LenkerIMG_0725.JPG
    Geändert von die-gelbe-trude (05.09.2014 um 13:55 Uhr)

  4. #154
    iceman
    Gast
    Vielen Dank Lothar, das ist eine sehr gelungene Arbeit. Meine Halterungen sehen nur komplett anders aus, origanl mit Killschalter etc. Da steht mir ja noch so einiges bevor.
    Mal schaue wie ich es löse.
    Mein Projekt beginnt im Nov da ich noch ein paar Dinge am Haus erledigen muß.
    Der Name meine Projektes ist A-BO(M)BER, last euer Fantersie freien lauf was ich vor habe.

  5. #155
    die-gelbe-trude
    Gast
    Hallo Arne,

    da gibt's auch noch einen ausführlichen Bericht drüber in der CUSTOMBIKE.
    Weiß aber noch nicht, wann der kommt.

  6. #156
    die-gelbe-trude
    Gast
    Fertigstellung des Moppets ist auf Montag verschoben.
    Der Kollege hat mir zwar heute das Abschlussstück für den Supertrapp-Topf gedreht, ich kann es aber erst morgen abholen.

  7. #157
    die-gelbe-trude
    Gast
    ... und es hat doch noch geklappt. Der Kollege hat mir gestern den Abschluss gedreht, konnte das Teil nur nicht mehr abholoen.
    Habe ich dann heute gemacht. Leider hatte ich mich bei den Bemaßungen um 10mm vertan, deshalb ist der Ring jetzt etwas dünner geworden also ursprünglich geplant.
    Aber egal, das Moppet ist somit endlich fertig!IMG_0726.JPG

  8. #158
    die-gelbe-trude
    Gast
    und weil ihr alle so brav gewartet habt, habe ich auch endlich mal ein paar Komplett-Bilder gemacht.
    Aber erstmal nur mit dem Handy. Mit der richtigen Kamera werde ich es nächste Tage machen.
    IMG_0731.JPGIMG_0732.JPGIMG_0734.JPGIMG_0735.JPG

    Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage: Wie bin ich bloß auf die Farben gekommen? Habt ihr da eine Idee?
    IMG_0728.JPG

  9. #159
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Top geworden, astrein den Heckfender von der Trude mußt aber noch mal ändern
    MFG Dieter



  10. #160
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.434
    Sieht gut aus.
    Zeig doch auch mal ein paar Bilder von der Trude.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

Ähnliche Themen

  1. Tagebuch Aufbau
    Von Pregel im Forum Umbauten
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 22:38
  2. Soviel Dummheit muss bestraft werden!!!!
    Von Decline im Forum Meckerecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 02:53
  3. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 14:08
  4. Das muß mal gesagt werden.
    Von blue-thumper im Forum Meckerecke
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 03:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •