Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 214

Thema: Tagebuch - jetzt muss sie fertig werden

  1. #141
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von Ralle-bln Beitrag anzeigen
    Ups, was hast du denn da hängen?
    Anhang 13803
    Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte. Aber die Idee scheint gut zu sein.
    Nur bei mir kommt kein Werkzeug rein.
    Und? was willst du da rein machen?
    Ich hatte Anfangs mal die Idee da einen Luftfilter einzubauen, weil der erste Rahmen von 1997 war und ich da keinen offenen eingetragen bekommen hätte.
    Hast du die Einzelteile auch über ebay bezogen? Ich hatte bei Händler in der Umgegend nichts bekommen können.

    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Sieht spitzenmäßig aus, aber ich hätte in dem fall die Schraubenköpfe und die U-Scheiben auch Poliert.
    Die sind aber nicht aus Edelstahl, sondern "nur" verzinkt. Habe es mir gerade nochmal in live angesehen und muss sagen: Du hast Recht!
    Werde gleich mal kucken, was ich so aus Edelstahl noch so da habe.

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Das Teil ist wirklich spitzenmäßig! Ich persönlich würde aber nie und nimmer soviel Kohle in einer LS versenken.
    Kann ich verstehen und akzeptiere deine Meinung.
    In meiner Trude stecken bislang über die Jahre auch schon 12241,52€ Umbaukosten drin, wobei ich auch vielen billiger oder gar umsonst bekommen habe.
    Zusammen mit Kaufpreis sind das 19885,33€ auf 21 Jahre, also 946,92€/Jahr. Das empfinde ich nicht als viel.

    Außerdem kann man ein Hobby gar nicht in Geld aufwiegen. Da kann jeder nur für sich selber entscheiden, ob oder wieviel es ihm Wert ist.

    Die Savage war/ist natürlich um einiges billiger. Allein der Kaufpreis, obwohl ich den eigentlich überhöht finde. Nach 14 Jahren für ein Motorrad, was neu ca. 5000€ gekostet hat noch 1160€ zu zahlen ist schon viel in meinen Augen. War aber immernoch weniger als aderer Schrott, der mir für mehr angeboten wurde.
    An Reparaturen steckt auch schon 1028,95€ drin und der andere Rahmen lag bei 120€ mit Versand.

    Der Umbau war natürlich bislang etwas teuerer, aber ich arbeite daran, ihn gegenzufinanzieren. Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle lande ich bei allem komplett (also mit Moppetkauf) bei ca. 1000€. Und das würdest du nicht ausgeben, also Gewinn machen?
    Spaß beiseite, normalerweise würden durch den Umbau bereits 6325,57€ (ohne Arbeitskosten) drinstecken und da verstehe ich dich schon.

    Umbauen darf man auch immer nur für sich selber und nicht weil man eventuell dadurch einen höheren Verkaufspreis erzielen will. Damit fällt man eigentlich immer auf Schnauze. Selbst bei Harleys bekommt man die Umbaukosten nie wieder raus, wenn man nach kurzer Zeit wieder verkauft.
    Geändert von die-gelbe-trude (03.09.2014 um 12:02 Uhr)

  2. #142
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von die-gelbe-trude Beitrag anzeigen
    ........... Außerdem kann man ein Hobby gar nicht in Geld aufwiegen. ...................
    Genau, man muss Umbauten ganz klar als Hobby sehen und nicht Gewinnorientiert. Ich habe mein VS1400 in 2001 neu gekauft und bis vor 2 Jahren gute 10 Riesen drin verbaut, und die Kiste jetzt für 6 ½ verkauft. So ist das nun mal.
    MFG Dieter



  3. #143
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    so ist es beu umbauten,die teile und die arbeit die man da reingesteckt hat bekommt man nicht wieder raus.Aber es macht spass und man macht es für sich.

  4. #144
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    [QUOTE=die-gelbe-trude;181868]Und? was willst du da rein machen?
    Ich hatte Anfangs mal die Idee da einen Luftfilter einzubauen, weil der erste Rahmen von 1997 war und ich da keinen offenen eingetragen bekommen hätte.
    Hast du die Einzelteile auch über ebay bezogen? Ich hatte bei Händler in der Umgegend nichts bekommen können.
    [QUOTE]
    Ich sehe wir ticken ähnlich. Ich mag das Schnorcheln nicht als Fahrgeräusch, deshelb sollte es en Ansauggeräuschdämpfer werden mit genau dein LuFi. Bei mir ists aber ne 86er mit EZ88 in D. Bis ich mit meinen Verschlimmbesserungen durch bin, dauerts bestimmt noch 2 Jahre.
    Ich hatte bei Rundumedelstahl geordert, den giebts auch inner Bucht.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  5. #145
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von Ralle-bln Beitrag anzeigen
    Ich mag das Schnorcheln nicht als Fahrgeräusch, deshelb sollte es en Ansauggeräuschdämpfer werden mit genau dein LuFi.
    Hi Ralle,

    dank der möglichen Lautstärke meines 89er Rahmens höre ich vom Luftfilter nix mehr, der Auspuff übertönt ihn absolut (Fahrgeräusch 86dB und Standgeräusch 95dB).

  6. #146
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Ich habe mein VS1400 in 2001 neu gekauft und bis vor 2 Jahren gute 10 Riesen drin verbaut, und die Kiste jetzt für 6 ½ verkauft. So ist das nun mal.
    Hallo Dieter,

    für 13 Jahre Spaß sind 1000€/Jahr doch ok, oder?

    Andere haben sich in der Zeit immer wieder neue Motorräder gekauft und warscheinlich genauso viel ausgegeben.

  7. #147
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von die-gelbe-trude Beitrag anzeigen
    ............für 13 Jahre Spaß sind 1000€/Jahr doch ok, oder?...
    Auf jeden fall, ich bereue nix.

    Mach doch noch mal n paar Gesamtbilder von der LS
    MFG Dieter



  8. #148
    die-gelbe-trude
    Gast
    Gesamtbilder sind fürs Wochenende geplant.

    Habe gerade einen Lenkerendenspiegel bei Louis für 24,95€ gefunden. Wenn der passt wäre dieses Problem auch endlich gelöst.
    Der Spiegel kommt dann unter den Lenker und auch nur links.

    Das Auspuffendstück soll ich spätestens am Samstag bekommen.

    Also müsste die eLSe dann am Wochenende wirklich fertig sein!

  9. #149
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Sieht spitzenmäßig aus, aber ich hätte in dem fall die Schraubenköpfe und die U-Scheiben auch Poliert.
    So Dieter, hier hasse watte wolltestIMG_0722.JPGaber Unterlegscheiben polieren ist echt was für´n A...

    Außerdem habe ich mir bei Louis einen Spiegel gekauft. Yippie, mein Probelem ist endlich gelöst.
    IMG_0721.JPG
    Musste dazu nur den Griff ändern. Aber ich hatte das alte Innenleben noch und musste somit nur alles austauschen. Das Griffgummi runter zu bekommen war nur wieder etwas aufwendiger, hat aber geklappt.
    Anfänglich wollte ich einen runden Spiegel dran haben. In diesem kann meine Frau aber wesentlich mehr sehen, weil er ca. 11cm breit ist. Na gut, der Spiegel hat auch einen Nachteil, ist er matt, aber damit kann ich leben.
    Blöder finde ich, das das Verhältnis von schwarz und poliertem Alu nicht mehr so gut hinkommt. Als der Griff den längeren Alu-Abschluss hatte fand ich es besser. Deshalb überlege ich, dann aber im Winter, die Gasgriffaufnahme schwarz eloxieren zu lassen.
    Die rechte Spiegelhalterung habe ich erstmal einfach nach unten gedreht, aber der Pinn passt mir nicht. Also werde ich ihn wohl auch noch absemmeln. Notfalls muss ich mir mal einen neuen kaufen. Aber gemäß StVZO ist es ja erst seit EZ 01.01.1990 Pflicht. Also könnte da höchsten meine Frau Ansprüche anmelden.
    Geändert von die-gelbe-trude (03.09.2014 um 23:19 Uhr)

  10. #150
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    da ich damals de Spiegelaufnahme nicht absägen wollte habe ich mir aus einem Klotz Alu eine Armaturschelle gefeilt. Du hast doch Zugriff auf gute Maschinen, da sollte es doch ein Klacks sein sich ein passendes Teilchen zu macen.

    Gruß

    Jogi

Ähnliche Themen

  1. Tagebuch Aufbau
    Von Pregel im Forum Umbauten
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 22:38
  2. Soviel Dummheit muss bestraft werden!!!!
    Von Decline im Forum Meckerecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 02:53
  3. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 14:08
  4. Das muß mal gesagt werden.
    Von blue-thumper im Forum Meckerecke
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 03:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •