Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 214

Thema: Tagebuch - jetzt muss sie fertig werden

  1. #31
    die-gelbe-trude
    Gast
    Moin Moin,

    also gestern habe ich mal einen entscheidenden Schritt nach vorne gemacht.

    Neue Bremsleitung ist rein gekommen und der komplette Antrieb incl. Hinterrad ist auch drin. Habe den Zahnriehmen erstmal Pi mal Daumen gespannt um den Antrieb festzuziehen. Wenn der seitliche Kennzeichenhalter vom Pulvern wieder da ist, wird hinten nochmal alles eingestellt. Also Zahnriehmenspannung und optimaler mittiger Lauf.

    So und nun wieder das Ergebnis als Bild
    IMG_0606.JPG

    Leider muss ich demnächst mal anfangen Bilder zu löschen, da meine Speicherkapazitäten sich dem Ende nähern.

    :-)
    Gruß Lothar
    Geändert von die-gelbe-trude (22.07.2014 um 17:36 Uhr)

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Die Lackierung ist schon geil. Freu mich sie irgendwann mal live zu sehen.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von Omme
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    182
    Wow. Echt sehr schöne Teilewahl und absolut starke Lackierung. Klasse bis dahin !!!!!

  4. #34
    die-gelbe-trude
    Gast
    Also die letzten Pulverteile sollen diese Woche fertig werden.
    Dann kann ich endlich an den Lenker gehen und auch die Bremse vorne endlich fertig machen.
    Nächste Woche wird dann auch der Schwingsattel bezogen.
    Gestern habe ich den neu kreierten Bremslichtschalter für die Hinterradbremse installiert. Er funktioniert über einen Reedkontakt (Magnetkontakt) mit einer dahinter sitzenden Steuerung. Der Kontakt ansich wäre nämlich nicht in der Lage das Bremslicht zu schalten, bzw. nur einmal ganz kurz und dann nie wieder.
    Heute habe ich den K&N-Filter für die Motorentlüftung dran gemacht. Muss den Adapter hierfür nur noch ein wenig ändern.
    Hab mir auch mal eine to-do Liste gemacht. Da sind noch 29 Punkte drauf, die ich abhaken muss. Warscheinlich habe ich da aber noch ein paar Kleinigkeiten vergessen.
    :-)
    Gruß Lothar

  5. #35
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von johnboyschneider Beitrag anzeigen
    Freu mich sie irgendwann mal live zu sehen.
    Das wird aber sicher noch ein paar Tage dauern bis sie fertig ist, oder du kommst mal auf einen Cappuccino vorbei. Pi mal Daumen müssten es nur so 45 km sein von Hagen bis Essen.
    Wohne nur 10Min vom Treff (Duisburg Kaiserberg) weg.
    :-)
    Gruß Lothar

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von die-gelbe-trude Beitrag anzeigen
    Das wird aber sicher noch ein paar Tage dauern bis sie fertig ist, oder du kommst mal auf einen Cappuccino vorbei. Pi mal Daumen müssten es nur so 45 km sein von Hagen bis Essen.
    Wohne nur 10Min vom Treff (Duisburg Kaiserberg) weg.
    :-)
    Gruß Lothar
    Pi mal Daumen eher 145 km von Hagen nach Essen ?!
    Allzeit gute Fahrt. Gruß aus dem Münsterland.
    Martin

  7. #37
    die-gelbe-trude
    Gast
    Ok, ich habe jetzt auch gemerkt, das es nicht Hagen ist, sondern Hagen a.T.W. (am Teuteburger Wald).
    Damit hat sich das mit dem "mal eben" vorbeikommen dann erledigt.

  8. #38
    die-gelbe-trude
    Gast
    Ja, ja, ja, ich habe heute endlich die letzten Pulverteile bekommen. Heißt, es kann jetzt endlcih anständige weiter gehen.

    Da habe ich doch gleich mal die Riser wieder drauf gemacht. Die Nuss ging wegen dem Pulver saugend auf die Risermuttern und so habe ich sie dann mit 90Nm angezogen. Genau so, wie es im Werkstatthandbuch steht, also dem von der 14hunterter Intruder. sind nämlich Riser mit Kabelinnenführung. Wahnsinn, das Pulver hat diesem Druck stand gehalten. Auf den ersten Blick gibt es noch nicht einmal Druckstellen.
    kucks du selber:
    IMG_0616.JPG

    Danach habe ich mich dann an die hinteren Motorabdeckungen gemacht. Die habe ich nämlich auch schwärzen lassen. Damit ist es dann hinten eine Masse in schwarz und nicht bicolor. Somit fällt alles weniger auf, selbst das Zündschloss ist schwarz. Gut zu erkennen ist jetzt auch der Tunnel aus dem der Zahnriehmen kommt, der durch meine Eigenbauabdeckung enstanden ist. Hat mir näcmlich noch nie gefallen, wenn ich einen Umbau gesehn habe, wo die Innenseite einfach offen ist.
    könnta hier sehn:
    IMG_0618.JPGIMG_0621.JPG vergleich mal mit Beitrag #14 und #15

    Die Vorderbremse habe ich auch wieder zusammen gebaut und mit neuen Bremsbelegen wieder ihrer Bestimmung zugeführt. Mit dem Befüllen muss sie aber noch warten. Erstmal dn Lenker fertig machen und dann entsprechende Stahlflex kaufen.

    und zum Abschluss wie immer eine Gesamtansicht:
    IMG_0627.JPG
    Der Sitz wird höchstwarscheinlich diese Woch noch bezogen und der Pseudo-Öltank kommt als allerallerletztes. Hängt nur mal zum Kucken drin. Und da er nur für das Werkzeug ist hat er eben lange Zeit.

    :-)
    Gruß Lothar

  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Die Neuplatzierung des Zündschlosses gefällt mir sehr gut :)
    dLzG
    Richie

  10. #40
    die-gelbe-trude
    Gast
    Hey Richie,

    ist an dem originalen Halter, den ich auf der linken Seite abgeflext habe. Den haben wir dann einfach über der Schwingenaufnahme neu angeschweißt. Aber auch wenn der Halter recht klein ist, der Motor geht nur noch nach links aus dem Rahmen raus.

    Gruß Lothar

Ähnliche Themen

  1. Tagebuch Aufbau
    Von Pregel im Forum Umbauten
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 22:38
  2. Soviel Dummheit muss bestraft werden!!!!
    Von Decline im Forum Meckerecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 02:53
  3. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 14:08
  4. Das muß mal gesagt werden.
    Von blue-thumper im Forum Meckerecke
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 03:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •