Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Ergebnis 211 bis 214 von 214

Thema: Tagebuch - jetzt muss sie fertig werden

  1. #211
    die-gelbe-trude
    Gast
    Endlich ist die Kleine wieder gut anhörbar.

    Als letzte Woche Danny4K bei mir war wollte ich natürlich mal den Sound vorführen. Neben den normalen (zu lauten) Auspuffgeräuschen war noch ein Klingeln zu hören. Die kamen aus dem Auspuff, genauer gesagt von den Prellblechen, die nur noch an einer Schraube (normalerweise 3) hingen und das auch noch sehr lose. Ich war also die letzte Zeit im Prinzip ohne Schalldämpfer gefahren. Jetzt ist es von der Lautstärke beim Fahren wesentlich angenehmer (kein Hubschrauber mehr).

    Gestern habe ich meinem Sohn mal gezeigt, wo dieser ominöse Stopfen sitzt. Dazu mal eben die Ventilblende abgeschraubt, sind ja nur zwei Schrauben. Und als ich das Ding gerade so ab hatte habe ich es auch mal eben poliert, sieht ein bissl besser aus. IMG_0841.JPG

    Danach wollten wir auch bei seiner Savage mal reinkucken. Aber der Aufwand wäre unnötig hoch gewesen. Bei der Blauen waren es nur die besagten zwei Schrauben. Bei Serie muss man erst die Sitzbank abnehmen, dann den Tank zumindes anheben, danach die Kopfblende ab und dann kommt man an die zweite Schraube der Ventilkappe.

    Erinnert mich daran, als ich den Vergaser ausgebaut habe. Bei der Blauen mussten nur der Zug und der Benzinschlauch ab, die vordere Schelle gelöst werden und schon ist der Vergaser draußen. Bei Serie muss der Sitz ab, Werkzeugfach ausbauen, die Blende oben an der Batterie ab, die Batterie abmachen und ausbauen, dann noch den Batteriehalter raus. Abschließend noch die Schellen lösen und den Vergaser rausholen.

    Es ist einfach herrlich, die Blaue ist mittlerweile so einfach gestrickt und gut durchdacht, das (fast) alles viel einfacher geht.

  2. #212
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    wieso?? ich hab noch serie und bau den vergasser auch aus, ohne sitz, tank und dem anderen gedöns abzuschrauben, wenns nicht sein muss
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  3. #213
    die-gelbe-trude
    Gast
    Also bei der Savage von meinem Sohn hatte ich doch Probleme den Vergaser bei eingebauter Batterie rauszuzerren.
    Und beim Reinpacken war es auch ohne Batterie schon hakelig genug.
    Da hätte ich unter normalen Umständen mehr Angst irgendwas dabei zu beschädigen, also z.B. zu verkratzen.
    Geändert von die-gelbe-trude (12.11.2014 um 21:36 Uhr)

  4. #214
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    lothar, ich nehm den gummischnösel vom vergaser zum luftfilter raus und dann erst den vergaser

    aber wenn sie stehen kann (winter) dann mach ichs mir auch einfacher
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


Ähnliche Themen

  1. Tagebuch Aufbau
    Von Pregel im Forum Umbauten
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 22:38
  2. Soviel Dummheit muss bestraft werden!!!!
    Von Decline im Forum Meckerecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 02:53
  3. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 14:08
  4. Das muß mal gesagt werden.
    Von blue-thumper im Forum Meckerecke
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 03:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •