Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 214

Thema: Tagebuch - jetzt muss sie fertig werden

  1. #1
    die-gelbe-trude
    Gast

    Tagebuch - jetzt muss sie fertig werden

    Hallo Leute,

    heute ist der Tag, an dem ich begonnen habe, die eLSe für meine Frau langsam wieder zusammen zu bauen.

    Das ganze Projekt begann Ende 2011. Gegen Saisonende suchte ich nach einer Savage, da meine Frau sich wieder fahrbereit erklärte. Da sie damals eine Savage gefahren hatte wollte sich auch jetzt wieder so ein Teil haben. Was mir da angeboten wurde war fürchterlich. Stark verrostete klappernde Karren mit tickenden Motorern, also absolut ungepflegt. Un die Preisvorstellungen lagen immer so bei 1500€. Hab dann aber Glück gehabt und bei ebay eine 97er in gutem Zustand von einem Händerl aus dem Sauerland für 1160€ geschossen.

    Eigentlich hätte ich mit meiner Frau dann ja erstmal fahren können, aber vollen Tatendranges des Umbauens rupfte ich die Karre erstmal auseinander. Die erste Änderung war das Versetzten der hinteren Federbeinaufnahme in den Rahmenoberzug. Leider trägt das bei uns aber keiner ein und somit revidierte ich es durch den Kauf eines 89er Rahmens in ebay für 120€ incl. Versand. Dann lieber kurze Federbeine und den TÜV-Segen genießen.

    Ziemlich schnell baute ich auch den hinteren Fender und die Batteriehalterung, aber dann stickte es gewaltig. Andere Sachen waren wichtiger und die eLSe geriet ein wenig in Vergessenheit. Mitte letzten Jahres stieg mir meine Frau dann auf die Füße und ich legte wieder los.

    Ich hatte zwar gehofft, bis Ende des Jahres fertig zu sein, aber viele kleine Änderungen hielten absolut auf. Im April waren alle Teile dann endlich soweit, das sie zum Pulvern bzw. lackieren konnte. Die Lackteile sind noch beim Ingo Kruse um ein Pinstriping zu bekommen, die Pulverteile sind aber alle fertig. Wobei die Räder darauf waren wieder mit neuen Speichen kompletiert zu werden. Das macht mir ein netter Kollege.

    Trotzalledem muss irgendwann der Anfang gemacht werden.

    Werde probieren das ganze hier zu dokumentieren, vielleicht sind ja einige Ideen dabei die zum nachahmen anregen.

    Der erste Schritt ist getan, der Motor ist wieder im Rahmen. Morgen wird er auf jeden Fall mit allen Haltern richtig fest geschraubt und die Klebestreifen entfernt. Mal sehen was sonst noch so drin sitzt bzw. dann dran sitzt.

    :-)
    Gruß Lothar

    IMG_0539.JPG
    Geändert von die-gelbe-trude (22.07.2014 um 17:32 Uhr)

  2. #2
    die-gelbe-trude
    Gast
    ... und schon kommen die ersten Probleme. Hab das erst Bild so groß reingestellt, das schon ein zweites nicht mehr möglich ist.
    Da wird wohl der Komprimierungswahn demnächst umsich greifen.
    Hoffe, dann ist noch genug zu erkennen, denn darum geht es ja.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    Da freu ich mich doch dann mal drauf

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Na da reib ich mir ob des Mitlesens auch die Hände :-)
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  5. #5
    die-gelbe-trude
    Gast
    Hallo johnboyschneider,
    Wie bringt man eigentlich Bilder direkt in den Text rein? Hatte es bei dem Eintrag von dir über die Gestaltung deiner Blechteile gesehen.
    Habe soeben angefangen Anhänge in anderen Beiträgen zu löschen um hier mehr zu veröffentlichen.
    Wenn es da eine andere Möglichkeit gäbe wäre es doch besser.
    :-)
    Gruß Lothar

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    na dann los, ich bin auch schon gespannt.

    Grüße,
    rob

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Moin Gelbtrude!

    Da gibt es oben in der Symbolleiste ein Icon mit einem kleinen Foto Symbol, vor der Sprechblase das vorletzte. Einfach drauf klicken und schkn öffnet sich ein kleines Fenster, in dem du auswählen kannst ob du ein Foto von einer Webadresse oder ein Foto von deinem Computer hochladen möchtest. Wenn du das während der Texteingabe machst, kannst du maximal fünf Fotos einfügen. Wenn du mehr Fotos einfügen willst, solltest du dann einen zweiten Post dafür erstellen, oder du legst im Galeriebereich gleich eine Galerie an.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  8. #8
    die-gelbe-trude
    Gast
    also dann probiere ich es mal.

    Also so sah die Savage aus, als ich sie gekauft habe. Eben ganz normal.
    IMG_1079.JPG

    und kurz danach sah sie so aus
    IMG_2654.JPG

    Soviel erstmal dazu, nachdem ich diesen Beitrag gespeichert habe werde ich die Anhänge in meinem Account löschen um zu sehen was passiert.
    Geändert von die-gelbe-trude (22.07.2014 um 17:31 Uhr)

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.332
    Wenn du die Bilder in deinem Account wieder löschst, dann sehen wir nur die Fehlermeldung: "ungültige Angabe: Anhang".

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    So wie die jetzt aussieht war sie vorher schöner.:huh:
    Mach was schönes draus.

    .
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

Ähnliche Themen

  1. Tagebuch Aufbau
    Von Pregel im Forum Umbauten
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 22:38
  2. Soviel Dummheit muss bestraft werden!!!!
    Von Decline im Forum Meckerecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 02:53
  3. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 14:08
  4. Das muß mal gesagt werden.
    Von blue-thumper im Forum Meckerecke
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 03:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •